Albert Bunjaku (07/2012 - 06/2014)

• @ maggo

es sind aber leider nicht immer die besten spieler die den erfolg bringen ...
    wenn mo dauer haft auf der bank sitzt macht er ärger und das ist schlecht für das klima und bringt unruhe in die mannschaft und ins umfeld..
    wenn man ein spieler wie mo verpflichtet muß man wissen wo drauf man sich ein lässt...

und solche aussagen von dir "mir ist mo scheißegal" zeigen mir das du von fußball wenig ahnung hast..
    mo ist bei uns ein absoluter führungsspieler und da haben wir zu wenige von in der mannschaft man kann nicht einfach mitten in der saison einfach einen führungsspieler wie mo auf die bank setzten dann auf einen spieler bauen der lange verletzt war und wenn albert dann doch nicht seine leistung bringt wieder auf mo bauen...
    klar sollte man das von einem fußballprofi erwarten aber nicht von mo
    ich sage es noch mal wenn man einen mo holt muß man mit ihm leben wie er ist ..
    und er hat genug vereine durch in deutschland wo er gezeigt hat wenn man auf ihn baut ist er wertvoll und wenn man ihn nicht mehr braucht und er auf der bank landet gibt es ärger..

• Aber man kann doch nicht einerseits schreiben, dass Mo ein Führungsspieler sei, andererseits aber auch formulieren, dass er im Grunde genommen ein "Stinkstiefel" ist - und dies bei der Verpflichtung bekannt war.
    Das passt m.E. nicht zusammen!
    Entweder man möchte einen Führungsspieler verpflichten, dann muss er ein Anforderungsprofil erfüllen, das einem Führungsspieler gerecht wird. Dann hat er sich als Führungsspieler zu geben, der Einsatz zeigt, fußballerisches Können aufweist und Verantwortung übernimmt - und - intern Dinge und Probleme anspricht. Aber nicht als launische Diva, abseitsblind, nörglerisch und sich wie ein Wüterich auf dem Platz bewegt.
    Mo hat sicher Ansätze ein Führungsspieler zu sein. Diese verspielt er durch sein Verhalten jedoch fast wöchentlich auf dem Platz.
    Dann kann es einem Trainer nicht egal sein, ob er eine gut funktionierende Mannschaft auf den Platz schickt, oder vor einem Mo kuscht! Ich jedenfalls würde als FCK-Spieler einen Mitspieler wie Mo sehr kritisch sehen und ihm auch ganz klar zu verstehen geben, dass Fußball eine Mannschaftssportart ist, die nur erfolgreich sein kann, wenn alle an einem Strang ziehen! Und diese Einstellung kann ich Mo nicht 100%-ig zuordnen! Tut mir leid, ich würde im nächsten Jahr nicht mehr auf ihn setzen, da er zu stark polarisiert.

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• und solche aussagen von dir "mir ist mo scheißegal" zeigen mir das du von fußball wenig ahnung hast..

Nur nochmal nachgefragt:
    Weil ich einen Scheiss auf nen einzelnen Spieler gebe und immer das Kollektiv in den Vordergrund stelle habe ich keine Ahnung von Fussball? Damit kann ich leben, denn die Sichtweise dass das Kollektiv mehr zählt und erfolgreicher ist verteten zahlreiche Trainer, Spieler und Fans und in der gruppe fühle ich mich dann als jemand ohne Ahnung vom Fussball doch ganz wohl.

Dann hat er sich als Führungsspieler zu geben, der Einsatz zeigt, fußballerisches Können aufweist und Verantwortung übernimmt - und - intern Dinge und Probleme anspricht. Aber nicht als launische Diva, abseitsblind, nörglerisch und sich wie ein Wüterich auf dem Platz bewegt.

So siehts aus. Er ist kein Führungsspieler aktuell, denn er schadet der Mannschaft zu oft. Einerseits durch dumme Abseitspositionen, andererseits durch dumme und unnötige Diskussionen mit dem Schiedsrichter. Sowohl Linienrichter als auch Schiedsrichter haben doch von Mo ein klares Bild. Im Zweifel wird da eher gegen ihn entschieden und das aus der Erfahrung heraus die er immer wieder untermauert. Und der letzte Treffer aus dem Spiel heraus? Wann war denn der? Sollte ein Führungsspieler der zugleich den Anspruch hat der beste Stürmer zu sein nicht auch mal ein törchen aus dem Spiel heraus machen? Wär doch ganz hilfreich. Und Angst vor Stunk darf ein Trainer nicht haben, wenn dem so wäre muss er auf die Tribüne, das haben andere Vereine auch schon gemacht da brauchts nur die Eier dazu und Runjaic traue ich die zu.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich hoffe Albe wird wieder richtig fit dann haben wir den gewünschten Führungsspieler der mit Zoller vorne drin ein richtig starkes Stürmerdou bilden kann.

Ich habe immer zu Mo gehalten aber es ist nicht von der Hand zu weisen das er schwächelt und zwar deutlich. Zudem schadet er dem Team mit seinem Verhalten mittlerweile mehr als er was gut macht. Ob Kosta wirklich den Mut hat Mo auf die Bank oder gar Tribüne längerfristig zu setzen glaube ich nicht.
    Occean ist für mich ein Totalausfall, der kann eigentlich nix richtig.

Von daher würde ich mir noch einen Stürmer wünschen.

Fussball ist ein Mannschaftssport und es zählt deshalb nur das Team. Wenn ein Spieler sich diesem System nicht unterordnen kann oder will, muss er konsequenter Weise entfernt werden auch wenn es Härtefälle gibt.
    Wir kennen doch alle den Spruch mit dem faulen Apfel.....

• Mo ist der Topscorer der 2. Bundesliga, mit 3 Spielen weniger. Das reicht für mich, diese Pseudodiskussion nicht ernst zu nehmen. Sippel hat bei seinen Abschlägen eine Streuung wie ein Schrotgewehr, trifft beim 15. Versuch einen Mann und ist der Held des Spiels. Mo hat sauber vorbereitet. Das interessiert keinen.

Und das Mo maulend des öfteren im Abseits steht ist auch nicht neu. Mo ist für mich gesetzt, auch wenn er momentan eine Schwächephase hat. Andere haben die schon seit 19 Spielen. Bunjaku wird es schwer haben.

Im übrigen war Effenberg auch ein Stinkstiefel und ein absoluter Führungsspieler. Das eine schliesst das andere nicht aus.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Mo ist der Topscorer der 2. Bundesliga, mit 3 Spielen weniger. Das reicht für mich, diese Pseudodiskussion nicht ernst zu nehmen. Sippel hat bei seinen Abschlägen eine Streuung wie ein Schrotgewehr, trifft beim 15. Versuch einen Mann und ist der Held des Spiels. Mo hat sauber vorbereitet. Das interessiert keinen.

Und das Mo maulend des öfteren im Abseits steht ist auch nicht neu. Mo ist für mich gesetzt, auch wenn er momentan eine Schwächephase hat. Andere haben die schon seit 19 Spielen. Bunjaku wird es schwer haben.

Im übrigen war Effenberg auch ein Stinkstiefel und ein absoluter Führungsspieler. Das eine schliesst das andere nicht aus.

rees1973: Ja, Effenberg war ein Führungsspieler+Stinkstiefel, ebenso wie Sforza!
    Nur gibt es bei beiden einen Unterschied zu Mo Idrissou: Das war der mannschaftsdienliche Aspekt, den man Mo aufgrund seiner Selbstherrlichekit nicht unbedingt attestieren kann.

• Unter "mannschaftsdienlich" verstehe ich nicht ausschließlich, dass man im rechten Moment seinen Kopf oder Fuß hinhält, um einen Ball im Tor zu versenken! Mannschaftsdienlich heißt, sich in den "Dienst der Mannschaft" und nicht sein eigenes Ego über diesen zu stellen!
    Wer vor lauter rummosern und stänkern mit Schiedrichter, Assistenten und Gegenspielern abgelenkt ist, Platzverweise wegen unnötiger Fouls riskiert und ständig blöd ins Abseits rennt bzw. vor lauter Behäbigkeit sich erst gar nicht aus der Abseitszone entfernt, handelt nicht mannschaftsdienlich.
    Mo hat als Stürmer die Aufgabe Tore zu schießen und je nach Spielverlauf auch nach hinten zu arbeiten. So wie ein Abwehrspieler Tore vermeiden und sich auch nach vorne orientieren soll. Für diese Aufgaben wird Mo und auch die anderen aus einem begrenzten finanziellen Topf für Lauterer Verhältnisse bestimmt gut bezahlt, Mo eventuell so gar sehr gut. Ich gehe davon aus, dass man beim FCK keine Zwei- oder gar Dreiklassengesellschaft (mal abgesehen von der unterschiedlichen Gehaltsstruktur) im Spielerkader haben möchte und sich alle am Team-Erfolg zu orientieren haben. Und dazu gehört auch ein Mohammadou Idrissou!

• Da sehe ich Mo grundsätzlich anders als du. Der arbeitet nach hinten, auch deffensiv kopfballstark. Vorne bindet er die Verteidiger und verhilft so Zoller zu Freiräumen. Mo legt die meisten Tore auf. Wo ist er nicht mannschaftsdienlich? Weil er im Abseits steht und mit dem Schiri motzt? Das nervt mich auch. Aber zum Gesamtpaket Mo gehören noch ein paar andere Dinge. Nochmal, der ist Topscorer und auf Platz 3 der Torschützenliste. Warum sollte man so einen Mann vom Platz nehmen?

Auch wenn manches nervt, sprechen die Zahlen eindeutig für ihn.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• rees1973

Vielleicht bin ich zu kleinlich bzw. zu sehr "Grundsatz orientiert", vielleicht auch ein Prinzipienreiter. Wenn man merkt, dass er seinen Job machen möchte, macht er ihn wirklich gut. Wenn er jedoch zu sehr auf sein eigenes Ego achtet, ist er in meinen Augen ein Kotzbrocken.
    Er wird immer polarisieren. Er wird sicher viele zufrieden stellen, mich eben nur zum Teil. Aber welcher Spieler ist schon in der Lage alle Fans zu befriedigen?