Taktikbesprechung: Hannover 96 - 1. FC Kaiserlautern (2:1)

  • Angenommen Ariel hat das dicht machen exklusiv verordnet bekommen, dann muss man dieses taktische Konzept aber hinterfragen...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Zu Shechter wurde eigentlich schon viel gesagt. Fragt sich ob er bleibt. Für mich passt Shechter aufgrund seiner technischen Fähigkeiten eher ins offensive Mittelfeld. Shechter - Micanski - Bunjaku könnte das magische Dreieck der 2. Liga werden, allerdings gehe ich davon aus, dass uns Shechter verlassen wird! Zu teuer für die 2. Liga.

  • Für mich steht eins fest:
    Der Wille und der Geist der letzten 4-5 Spiele über die gesamte Saison und das Wort Abstieg wäre für uns ein Fremdwort.
    Für viele Spiele hätte dies für einen Sieg gereicht (Köln, HSV, Wolfsburg, Hoffenheim) und einige mehr.
    Da können wir über das Spiel in Hannover fachsimpeln wie wir wollen.
    Da jetzt noch groß Kritik übern ist doch überflüssig.



    Hätte, wenn und aber. Nun isses rum!

  • Man muss nur diese ganzen Beiträge lesen und findet somit selbstredend die Bestätigung, warum Shechter einfach insgesamt auch bisher ein totaler Flop war: Er hat Ansätzte gezeigt! GENAU! Und dabei ist es leider erneut geblieben! Klar, hätte er mehr Vertrauen gebraucht und weniger Verletzungen, aber er hatte insgesamt genügend Chancen - eine für die Ablösesumme und Erfahrung (CL!) - angemessene Leistung zu zeigen! Hat er aber so gut wie nie getan....! MIr fehlt bei ihm einfach die Spielintelligenz (läuft sich immer wieder an sämtlichen Verteidigern fest, anstatt den Mitspieler zu suchen), zu wenig Einsatz u. vor allem: überhaupt keine Durchschlagskraft u. mangelhafte Abschlüsse.


    Zu Wooten: Ich hab das Gefühl, dass er absolut kein Einwechselspieler ist....In Berlin hat er in meinen Augen gegen eine schwache Mannschaft ein Super-Spiel gezeigt u. gegen den besten deutschen Meister aller Zeiten, dann eben seine noch vorhandenen Grenzen aufgezeigt bekommen....er wird sich verbessern u. ich sehe ihn als günstigen Amateur schon heute mit mehr Potenzial als reinrassiger Stürmer, als ein teurer Shechter....Hannover hat sicher schon oft vor Freude gedacht: Wie gut, dass wir auf ihn verzichtet oder eben nicht bekommen haben - vor allem: Wenn man sich deren Sturm anschaut....


    Zu Borysiuk: Ich verstehe nicht, wieso er - auch nach seinem ganzen Verhalten im Vorfeld der Verpflichtung - hier immer noch so eine große Lobby hat!
    Es geht darum, dass er zwar ein zentraler 6er ist, der logischerweise mehr Defensiv-Aufgaben zu erfüllen hat - aber schaut euch mal bitte den modernen Fußball an! Da muss ein solcher Schlüsselspieler eben beides können: Defensiv klug u. aggressiv sein und für die Offensive eben auch mal einen tödlichen Pass spielen können, immer die Ruhe u. Übersicht behalten u. auch mal ein wenig Torgefährlichkeit ausstrahlen! Bisher hat er fast nur robuste u. teilweise träge Hausmannskost gezeigt. Setzt man ihn unter Druck, landen die etwas längeren Pässe so gut wie immer beim Gegner - er spielt keinen wirklich guten Steilpass oder gar einen tödlichen Pass u. Torgefahr strahlte er bisher auch nur in Mini-Ansätzen aus.!


    Was ich damit sagen möchte: Was er spielt, hätte ein Bilek sicherlich - in meinen Augen - nicht schlechter, sondern besser gespielt u. der war im Verein u. man musste nicht einen verzogenen jungen Kerl für 2 Mio. freikaufen u. ihm dann auch noch den Hintern küssen, obwohl er sich so mies verhalten hatte....
    Für mich ist er sein Geld bisher noch nicht mal im Ansatz wert! Punkt AUS! Einen reinen Zerstörer, bei dem man Lethargie oft mit Ruhe verwechselt, findet man in der Form fast überall! Da muss ich einfach nicht so tief in die Tasche greifen, wenn ein Verein sowieso nix drauf hat!!!! Wieso versteht das niemand hier???
    Selbst einem Zellner traue ich die Position zu und Kirch hat sie - wenn er für den jungen Polen ran durfte - in meinen Augen auch wesentlich besser gespielt - vor allem erkennt man bei ihm gleich, dass er die Räume auch zuläuft, aber auch etwas für das Offensiv-Spiel leistet....


    Vielleicht zeigt er ja noch eine Verbesserung, wobei es mich doch sehr wundern würde, wenn er ohne Murren u. Klagen mit in die 2.Liga wechseln würde....
    Daum soll sein Stadion verschönern u. umbauen u. dann sollen sie ihn uns für 4 Mio. abkaufen....ich fahre ihn mit der Schubkarre noch nach Brügge! :teufel:


    Ich kann auch nicht vestehen, wie viele hier kein Abwehrproblem erkennen können! Klar arbeitet ein ganzes Team nach hinten, aber auch was wir vor allem im Zentrum für Unmengen an Chancen für den Gegner zulassen, ist einfach unterdurchschnittlich!


    Und ich kann es nicht mehr hören von wegen Balakov u. dem Kader....Mit dem Kader haben wir in Dortmund 1:1 gespielt u. auf Schalke gewonnen u. selbst jetzt, wo wir hätten frei aufspielen können, haben wir meistens noch versagt - bis auf Berlin, gegen eine ebenfalls extrem schwache Mannschaft u. dort hätten wir faktisch 7:1 gewinnen müssen u. es kam nur ein Zittersieg am Ende raus....Wir müssen Balakov wohl eine Chance geben, aber der Verein muss auch ganz genau hinschauen - vor allem was den Start in Liga 2 anbetrifft...




    Schönen Sonntag....


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • H§S,
    in Bezug auf Shechter und Wooten muss ich dir klar widersprechen ( auch wenn du sonst viel Richtiges gesagt hast):
    Ich sehe bei Shechter deutlich mehr Potential als bei Wooten:
    Er ist schneller und beweglicher als Wooten - und wenn er gut angespielt wird, auch torgefährlicher.
    Die Frage ist allerdings, ob Shechter nicht zu teuer ist und Bock auf Liga 2 hat.
    Man hat oft den Eindruck, dass er zu leicht aufgibt.
    Wer mir allerdings gut gefallen hat, war Fortounis ( die Benotung der Rheinpfalz verstehe ich nicht):
    Er könnte durch seine gute Technik und Beweglichkeit in der 2. Liga der Dirigent im Mittelfeld werden - falls man ihn lässt.
    Nachbessern muss man in der Innenverteidigung.

  • heart&soul:


    Bei allem Respekt,
    man darf aber noch eine andere Meinung teilen, oder?
    Deine Beiträge lesen sich sehr gut, hören sich aber immer so endgültig an.
    So nach dem Motto: Hier meine Meinung und nur diese zählt.


    Ich habe meine Meinung zu dieser Saison, zu der Mannschaft und dem Vorstand.


    In diesem Sinne, auf eine erfolgreiche Saison 2012/13 mit dem direkten Wiederaufstieg.
    Köln und die anderen (Berlin?) werden dieses Vorhaben schwer genug gestalten.

  • Letztes Spiel genau wie 70 % der anderen Spiele auch: Mittelmäßig mit Ansätzen - 20% der Spiele diese Saison waren absolut desolat....10% annehmbar.


    Sippel spielte ebenfalls wie immer....hatte einige sehr gute Aktionen, ist aber auch immer wieder für einen Gurkenball empfänglich. Im Prinzip wie bei der ganzen Mannschaft reichte es halt nicht fürs Erstliganiveau. Was nutzts wenn man ganz ordentlich spielt und mal den ein oder anderen Lichtblick hat..dafür aber immer wieder alles herschenkt.


    Als ich nach der Hinrunde hier bemerkte, dass die Abwehr eklatante Schwächen hat, wurde ich lauthals darauf hingewiesen, dass der Sturm das Problem sei, warum die Spiele nicht gewonnen werden. Wir hätten ja ein super Torverhältnis. Dabei wurde auch in der Hinrunde kaum ein Spiel zu Null gespielt. Am Ende der Saison ist es das zweischlechteste Torverhältnis der Liga geworden. Sicherlich hat der Sturm und das offensive Mittelfeld auch seinen Teil dazu beigetragen, aber um Spiele zu gewinnen hätte man meist 3 Tore schiessen müssen.


    Trainer bei 7 Niederlagen und 8 Spielen katastrophale Bilanz. Auch spielerisch nichts neues zu erkennen als immer wieder Ansätze und im Endeffekt nichts zählbares.


    Bleibt die Hoffnung, dass mit den Neueinkäufen und einem Rumpf der vorhandenen Spieler: ich denke an Sippel, Simunek, Dick, Rodnei, ...mehr fällt einem schon fast nicht ein.....die Liga 2 einigermaßen gut überstanden wird in der nächsten Saison.

    :bier:Kingloius

  • 10 ganz gute Minuten - that's it...


    Wenn H96 die Chancen besser nutzt, fahren wir mit ner Packung nach Hause. Im Prinzip hatten wir eine richtige Chance, der Rest waren Halbchancen und das Tor ein Sonntagsschuss. Defensiv ist das peinlich, wir wurden einfach überrannt. Ohne Gegenwehr und das Verhalten bei Defensivstandards ist armselig. Das hat auch mit Sippel zu tun, der es einfach nicht lernt. Aber was Abel und Yahia im Zentrum fabriziert haben, ist schon allerhand. Beide EXTREM langsam auf den Beinen UND im Kopf (was noch viel schlimmer ist), schlechtes Stellungsspiel, hüftsteif, kaum ein Aufbaupass, einfach gar nichts. Ich würde die IV komplett austauschen und nur Rodnei (nach einem Besuch beim Sportpsychologen) behalten.

    sàwàddee kráb

  • ch würde die IV komplett austauschen und nur Rodnei (nach einem Besuch beim Sportpsychologen) behalten.


    :yes:
    Bin ich voll und ganz bei dir! Simunek noch dazu und dann mindestens 2 neue IV an Land ziehen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!