Mittwoch, 16. Mai: Kuntz: Keine Rückendeckung für Balakov (Sport1)

• Quelle: Sport1

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Man verpflichtet keinen Retter im Abstiegskampf, sondern entscheidet sich für einen Trainer mit Perspektive und schmeisst Ihn dann wieder raus?
    (Der aktuelle Kader ist schon besser besetzt als der am letzten Spieltag.)
    Hoffentlich wird dieser Zirkus nicht zu Leidenschaft und Tradition, Worte die der Herr Kuntz ausgiebig an den Mann und an die Frau bringt. :karte:

• Tombeur, ich verstehe es auch nicht mehr. Wir sind auf dem besten Weg das pfälter Fußballsommerloch mit Geeier und Wortblasen aufzufüllen. Ich hoffe, man vergißt nicht, das man SOFORT wieder aufsteigen will. Denn wer dies stemmen will, muss a) frühzeitig Klarheit schaffen was das System sein soll b) Spieler holen, die auch ein Trainer will/integrieren kann c) eine gute Vorbereitung durchlaufen --- und ganz klar: einen TRAINER haben, der weiß, dass er a-c angehen kann!!!!!!! ALSO MACHT BITTE MAL HIN FCK-VERANTWORTLICHE!!! Entweder KB ist dieser Mann, oder er ist es NICHT!!!!

• Mir kommt diese neuerliche Trainerdiskussion auch sehr merkwürdig vor. Was könnte die Meinung von Kuntz so schnell ins Gegenteil verkehrt haben? Er muss ja schließlich einen Grund haben...

• Er wird sich daran erinnern, wie wir 1996 abgestiegen sind und mit welchem Trainer damals.. dann wurde der Trainer doch gewechselt und es wurde wieder erfolgreicher.. Kuntz wird nun versuchen, das selbe hinzubekommen, evtl mit Foda, Sforza, Lieberknecht, Luhukay oder einem anderen Namen den wir uns noch gar nicht vorstellen können..
    Denn als wir das 2. mal abgestiegen sind, wurde am Trainer festgehalten und es wurde ein langer Weg mit weiteren Trainern bis der Aufstieg gelungen ist..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

2 Mal editiert, zuletzt von herrmann ()

• Mir kommt diese neuerliche Trainerdiskussion auch sehr merkwürdig vor. Was könnte die Meinung von Kuntz so schnell ins Gegenteil verkehrt haben? Er muss ja schließlich einen Grund haben...

Kann man wirklich so blauäugig sein? Balakov hat eine verheerende Bilanz. Man meint gerade, der war nur 2 Wochen hier. Er hat 1/4 der Saison die Mannschaft betreut. Unterm Strich war es noch schlechter als bei MK. Er hat es nicht geschafft auch nur Leben in die Truppe zu bringen. Ich hoffe, man zieht die Reissleine und macht einen Neuanfang mit einem anderen Trainer. Aber das Rumgeeiere muss aufhören.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Kann man wirklich so blauäugig sein? Balakov hat eine verheerende Bilanz. Man meint gerade, der war nur 2 Wochen hier. Er hat 1/4 der Saison die Mannschaft betreut. Unterm Strich war es noch schlechter als bei MK. Er hat es nicht geschafft auch nur Leben in die Truppe zu bringen. Ich hoffe, man zieht die Reissleine und macht einen Neuanfang mit einem anderen Trainer. Aber das Rumgeeiere muss aufhören.

Sicher, wenn man jetzt den Trainer rauswirft, hört das rumgeeiere auf ! :autsch:
    Balakov kennt jetzt den Kader und kann in Ruhe eine schlagfertige Trupe zusammenbasteln - hat ja schon begonnen !
    Zeitlich hat man momentan eine gehörigen Vorsprung !
    Ein neuer Trainer bringt jetzt nur Chaos ins System ! Eine Chance für Balakov !
    Habe was dagegen, dass der 1. FCK zum 1. FC Köln mutiert ! X(:!:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Blauäugig? Im Gegenteil. Ich versuche das viel differenzierter zu sehen. Balakov hat mit dem Rückrundenkader 4 Punkte geholt, Kurz nur 3. Und ich habe nicht vergessen auf wessen Mist dieser Kader gewachsen ist. Mit Balakov hat das doch einen Scheiß zu tun. Ich finde das alles andere als fair Balakov jetzt einfach ans Kreuz zu nageln weil einige ohne Sündenbock nicht ruhig schlafen können.

Ich glaube da muss mehr im Busch sein!

• Zustimmung 'weschkurv' - man möge sich gerne an den Amtsantritt von Mirko Slomka erinnern und was daraus wurde! Jedenfalls kann ich dieses gebetsmühlenartige 'Jos Luhukay' nicht mehr hören.Drei Jahre Augsburg mit zugegebenem Erfolg, aber auch ständigen Rückschlägen und wenig attraktivem Fußball sprechen bei ihm eine Sprache für sich.Ich habe den Eindruck, was Krassimir Balakov betrifft, dass er eine moderne Einstellung zum Spiel besitzt, und wenn er die Spieler erhält, die zu dieser Vorstellung passen, könnte es in Richtung Slomka gehen.Nicht gleich lostreten, ich sagte: 'könnte'!!!

• Keiner von uns weiss, was genau der Grund ist. Es gibt Fakten pro und contra KB. Vielleicht gehen die Wünsche und Vorstellungen gewaltig auseinander. SK hat sich doch auch nicht gegen KB ausgesprochen. Er will doch lediglich durch Gespräche die Saison nochmal reflektieren. SK hat in nem Interview doch gesagt, dass die Neuverpflichtungen (also die Namen) keine oder nur wenig Euphorie auslösen werden. Dies könnte doch ein kleiner Hinweis auf die unterschiedliche Kaderzusammenstellungswünsche sein. (nur eine Vermutung!)

Von daher finde ich es richtig, wenn SK und KB ihre Vorstellungen über den Kader abgleichen und sich danach auf oder gegen einen gemeinsamen Weg entscheiden. Klar gibt es jetzt viele Namen... Ich würde vorschlagen, dass wir uns ein wenig in Geduld üben.

:schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal: