Mittwoch, 16. Mai: Kuntz: Keine Rückendeckung für Balakov (Sport1)

  • Also ich würde balakov behalten... dazu kurz reaktivieren (hat ja noch vertrag).. dann würde ich parallel foda und sforza als alte fck-ler zurückholen.. und rangnick als fußballprofessor installieren...
    stani und luhukay sind ja leider durch neue verträge aussen vor aber vielleicht kann man ja favre bei gladbach loseisen und er macht den technikfuchs bei uns..


    achso.. für die es nicht kapiert haben.. das ist keine ironie, sondern mein resümee aus der trainerdiskussion in den div. fck-foren.. :boing: :boing: :boing:


    persönlich schließe ich mich der meinung von frankenfck an.. es wird für jeden trainer schwer... ausser er gewinnt die nächsten 34 pflichtspiele..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Zum Glück! Ich hätte nicht viel von einer Verpflichtung Luhukays (Genausowenig wie von Stani) gehalten, denn seine Spielweise gefällt mir nicht wirklich.


    Ich seh das ganze so dass SK mit sicherheit registriert hat das auch von Fanseite aus schon erste (begründete) Zweifel an KB aufgekommen sind. Und ihm und uns allen dürfte klar sein dass wir den direkten Aufstieg nur dann schaffen wenn eine gewisse Euphorie (vor allem vom Publikum) vorhanden ist. Vielleicht erfolgt die ja eher wenn er jetzt Foda (reine Spekulation) verpflichtet als wenn wir mit KB, der schon einiges an Pulver verschossen hat, in die neue Saison gehen.


    Ich bin zwar auch dafür KB eine Chance zu geben mit ner neuen Mannschaft das umzusetzen was er sich vorgenommen hat, hab aber Angst das wir unter ihm zwar offensiv ansehnlicher spielen als unter MK aber dafür die defensive nicht mehr stimmt. Und dann klappt der Wiederaufstieg auch nicht.
    Wir bräuchten einen Trainer der auf beiden positionen (offensiv wie defensiv) das beste aus der Mannschaft heraus holt und der sich mit Kaiserslautern identifizieren kann und dadurch auch eher die (längere) Untersützung vom Publikum bekommt. Wer das sein soll oder ob das umsetzbar ist - keine Ahnung!
    Aber ich kann SK durchaus verstehen wenn er erst mal abwägen will ob wir mit KB oder nem anderen Trainer den Wiederaufstieg angehen...

    Einmal editiert, zuletzt von chefkoch ()

  • Zitat

    Auf die Frage, ob der Bulgare noch eine Zukunft auf dem Betzenberg hat, antwortet Kuntz schmallippig: "Das sagen wir dann, wenn das Gespräch stattgefunden hat."


    warum hat eigentlich dieses Gespräch nicht schon längst statt gefunden?
    Der Artikel war vom 16ten?
    Seit der AMV sind schon ein paar Tage vergangen und jeder verstrichene Tag ist doch mehr als nur contraproduktiv in Sachen Kaderfindung..
    Was genau hält einem ab so eine Aussprache direkt nach der AMV oder besser bereits zuvor zu machen?


    Ich dachte wir haben einen Vorteil gegenüber den anderen Absteigern, da diese erst sehr viel später abgestiegen sind und denke ich noch einen viel krasseren Umbruch im Trainerteam und im Spielerkader haben..
    Und nun? Hertha hat nen neuen Coach und Köln auch.. und wir wissen noch nicht mal, ob wir nen neuen Trainer brauchen..


    Edit: dass Preetz sehr an Foda interessiert war, das ist kein Geheimnis.. darf man die Geschehnisse vlt. so deuten, dass Foda für Berlin nicht mehr zu haben war..?
    Vlt sind sich Kuntz und er ja bereits einig... Nicht mehr als ne Theorie, hört sich für mich aber ziemlich schlüssig an..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    5 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()


  • Man kan deine Ansicht kaum widerlegen. Leider hast du in den Punkten recht!!


    Aber auch ohne diese Punkte, verliert SK bei mir von Woche zu Woche an Kredit: kein Fortkommen in der Trainerfrage, kein Fortkommen in der TW-Trainerfrage; schon Spieler verpflichtet, obwohl man nicht weiß wer der Trainer sein wird. Wenn nicht bald etwas passiert, dann wird das eine Runde Mittelmaß in Liga2. Leider lässt er mA nach seinen großen Worten ("mit Optmismus und guter Stimmung in die neue Saison") keine Taten folgen, sondern eiert nur herum. Er wird sich an seiner Ansage "direkter Wiederaufstieg" messen lassen müssen - mit allen Konsequenzen! Mir stehen mittlerweile echt die Nackenhaare hoch -- wenn er von KB nicht überzeugt ist, dann weg mit ihm und basta. Und bitte: keine Spieler verpflichten, bevor man nicht weiß, welches System man spielt und welcher Trainer da ist!!!!

  • Angi,
    das, was du zu Balakov angemerkt hast,
    könnte auch von mir stammen.
    Vor allem seine Emotionslosigkeit in einer Zeit, in der Leidenschaft und Begeisterung gefragt sind, hat mich -gelinde gesagt - verwundert.

  • @ tauberteufel
    Das sehe ich leider genau so wie du. Wir verlieren nur Zeit bei einem erneuten Trainerwechsel. Ich hatte gehofft Kuntz und Balakov hatten die letzten Wochen in der Liga genutzt um bereits erste Planungen intensiv voranzutreiben. Mir scheint dabei hat sich offenbart dass Balakov doch höhere Ansprüche hatte in Bezug auf Neuverpflichtungen als Kuntz realisieren kann. Anders kann ich mir diese neuerliche Zurückhaltung von Kuntz in der Trainerfrage und das ausstehende klärende Gespräch nicht erklären.

  • Egal wie, ich denke SK ist das auch bewusst: Eine Entscheidung muss so schnell wie möglich her, denn der aktuelle Zustand ist alles andere als optimal.


    Wenn dem so sein sollte, hoffe ich das es eine Ausstiegsklausel im Falle des Abstiegs gegeben hat...


    Selbst wenn es keine gibt. Wenn ich das bei der Verpflichtung KB richtig mitbekommen habe, bekommt er sowieso ein vergleichsweise ziemlich geringes Gehalt. Sprich die Abfindung wäre vermutlich sowieso recht gering.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Ralf Rangnick und Christoph Daum sind ja wieder im Rennen um einen Posten bei einem Verein in Deutschland.. Sollte sich einer davon bereit erklären, auf Gehalt zu verzichten in Liga 2 so wäre er eine gute Option.. Aber auch weiterhin Franco Foda, T. Lieberknecht, Sforza aber auch ein Reinhard Stumpf wäre denkbar, aber auch eben nochmals ein Andreas Brehme..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Was genau hält einem ab so eine Aussprache direkt nach der AMV oder besser bereits zuvor zu machen?


    Ich schmeiss mal wieder meine Theorie von Ehrmann in die Runde. Da wurde gesagt, dass alles klar ist und nächste Woche die Verlängerung durch ist. Das war vor der AOMV. Warum das noch nicht geklärt, hängt meiner Meinung nach mit Balakov zusammen. Wenn Ehrmann verlängert geht Balakov oder anders rum. Wetten?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht