Pokalauslosung und Bekanntgabe Neuer Spielplan Saison 2012/2013

  • ich denke eine Übertragung ist möglich da ja noch nicht die Spieltage feststehen....z.b. Fortuna-Gladbach am 30.10 und Bayern-FCK am 31.10. wäre doch eine Möglichkeit.....

  • ich denke eine Übertragung ist möglich da ja noch nicht die Spieltage feststehen....z.b. Fortuna-Gladbach am 30.10 und Bayern-FCK am 31.10. wäre doch eine Möglichkeit.....


    Wohl eher nicht, da dann SKY was dagegen hat.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Schon klar, aber die öffentlich rechtlichen haben einen Versorgungsauftrag zu erfüllen und der betrifft nicht nur Bayern Fans.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich finde den Modus der 2. Hauptrunde völlig bescheuert.
    Hier werden die "unterklassigen" Vereine eindeutig benachteilt.
    Wieso ist es nicht möglich, wie in den folgenden Hauptrunden, auch hier aus nur einem Lostopf die Partien auszulosen?
    Die "unterklassigen bzw. kleinen" Vereine werden aufgrund der "2-Lostopf-Vorgabe" auf Gedeih und Verderb den "Großen" zugelost, ohne die Möglichkeit zu haben, in einem direkten Vergleich gegenüber einem anderen "unterklassigen bzw. kleinen" Verein weiterkommen zu können.
    Sie müssen sich grundsätzlich einem "Großen" stellen. Das finde ich erstens äußerst unfair und zweitens widerspricht es m.E. dem einheitlichen Zufallsprinzip.
    Nach einer solchen Auslosung muss man als FCK-Fan entweder völlig betröppelt sein oder die Hoffnung haben, dass die Auer in Mainz und der FCK bei den Bayern für eine Riesenüberraschung sorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Sinn und Zweck der "Übung" dürfte auch darin bestehen, schon möglichst frühzeitig auszuschließen,
    daß ein "kleinerer" Verein das Endspiel erreicht und damit die Chance erhält, sich (und damit auch
    den deut. Fußball) international zu präsentieren. Man geht halt von der Erwartung aus - sicherlich nicht zu Unrecht -,
    daß ein 1. Liga-Verein im internationalen Geschäft weiter kommt als ein Unterklassiger und damit auch
    die Punkte-Wertung (UEFA-Fünfjahreswertung) positiv beeinflußt. Reizvoller wäre sicherlich die frühere
    Regelung, wonach jeder klassentiefere Verein automatisch Heimrecht hat!

  • Da hast du sicherlich Recht mit deiner Annahme.
    Aber unter solchen Rahmenbedingungen kann doch kein Funktionär mehr ernsthaft die Floskel "der Pokal hat seine eigenen Gesetze" verwenden. Das stinkt doch zum Himmel!

  • Aber unter solchen Rahmenbedingungen kann doch kein Funktionär mehr ernsthaft die Floskel "der Pokal hat seine eigenen Gesetze" verwenden. Das stinkt doch zum Himmel!

    Ei claro stinkt es ... wie so vieles! An die Ernsthaftigkeit gewisser Aussagen glaube ich schon lange nicht mehr.