Pokalauslosung und Bekanntgabe Neuer Spielplan Saison 2012/2013

  • Wann spielt der 1. FC Kaiserslautern in der Saison 2012/13 gegen wen? Diese Frage wird bald beantwortet, denn sowohl Pokalauslosung als die Präsentation des Bundesliga-Spielplans stehen bereits in gut zwei Wochen auf dem Terminplan.

    Am Samstag, 23. Juni 2012 findet ab 18:00 Uhr im Rahmen der ARD-Sportschau die Auslosung zur ersten Hauptrunde im DFB-Pokal statt. Die Spiele werden am Wochenende des 17.-20. August 2012 ausgetragen.

    Die Bekanntgabe des neuen Bundesliga-Spielplans folgt am Dienstag, 26. Juni 2012. Voraussichtlich gegen 12:00 Uhr wird die Deutsche-Fußball Liga (DFL) live im Internet und im TV (N-TV, N24, Sky Sport News HD) die Termine der Erst- und Zweitligisten präsentieren. Während das Oberhaus erst Ende August wieder ins Geschehen eingreift, beginnt die Saison der zweiten Liga bereits am Wochenende des 3.-6. August 2012.

    Die Anstoßzeiten der 2. Bundesliga sind annähernd gleich geblieben, lediglich der Freitagtermin wurde um eine halbe Stunde nach hinten verschoben: Freitag, 18:30 Uhr; Samstag, 13:00 Uhr; Sonntag, 13:30 Uhr; Montag, 20:15 Uhr.

  • Naja der Freitag 18.30 Uhr ist für mich nicht wirklich eine Verbesserung! Warum kann man da nicht auf 20.00 Uhr oder wenigstens 19.30 Uhr gehen?

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Naja der Freitag 18.30 Uhr ist für mich nicht wirklich eine Verbesserung! Warum kann man da nicht auf 20.00 Uhr oder wenigstens 19.30 Uhr gehen?


    Na, wegen der 1. Bundesliga! Anspielzeit 20:30 Uhr beim Freitagsspiel!

  • Stimmt! Danke! Hatte ich vergessen bzw. ist meinem fortgeschritten Alter zu danken!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Und wieso kann man nicht wenigstens die Spiele vorm Start der 1tLiga Runde um 20:00 Uhr austragen..
    Bzw. warum kann man an den ersten 2t Liga Spieltagen nicht komplett die Anstoßzeiten von Liga1 nehmen?
    Die 1t Liga Runde geht ja einige Wochen später los..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Weil man in den Fällen Das Freitagabendtopspiel exclusiv platzieren will. Eins wird doch um 20:30 Uhr gespielt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ist das nicht nur zu Länderspielen so?
    sprich bis zum 1t Liga Runden Start gibts eine 2t Liga Partie mit Anstoßzeit 20:30 ?
    Wenn ja, dann hoffe ich dass wir da ein paar Fr abend Flutlichtduelle bekommen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich hab leider nichts dazu gefunden. Aber Fraitagabend Flutlichspiele sind für mich auch das grösste.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Oh Freude, da haben wir wieder den Samstag mit 13 Uhr Anstosszeit .
    Würde gerne mal die Leute finden´, die sich diese Sch....zeit ausgedacht haben ! X(

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Die findest Du in Unterföhring bei Sky

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie