Miroslav Klose (07/1999 - 06/2004)

• Man muss Klose ganz sicher nicht in Schutz nehmen und die Schuld den Bayern in die Schuhe schieben. Bremen hat sich frühzeitig klar geäussert, Klose nicht vor Ablauf seines Vertrages innerhalb der Bundesliga zu transferieren und das wusste er selbst, hat sich trotzdem mit den Bayern getroffen und steht deshalb auch richtig in der Kritik. Die Enttäuschung kommt auch nicht von ungefähr, wenn man das Bremer Umfeld kennt, da gingen andere Transfers ruhiger über die Bühne und es muss schon einiges zusammen kommen, wenn sich der abgeklärte Trainer so enttäucht über seinen Spieler gibt.
    Ausserdem gibt es klare Absprachen was den Zeitraum für Vertragsverhandlungen betrifft und man kann es Bremen anrechnen, das sich offiziell kein Verfahren eingeleitet haben um leztendlich Klose nicht zu schaden, was dieser ihnen aber nicht dankt. Bremen wäre selbst bei einem Transfer nicht der Verlierer, da sie aufgrund ihres Scoutings die Lücken ohne großen Aufwand schließen könnten und die Bayern nur die Strategie der Konkurrentenschwächung verfolgen und ihr Geld für angebliche Talente raus ballern. Klose wird in München keinen Bonus haben und einem höheren Erfolgsdruck ausgesetzt sein. Ob er das schafft, dürfte zweifelhaft sein.

• Bremen hat keine weiteren Schritte eingeleitet, weil ihnen klar ist, dass da nix weiter rumkommt. Ein paar tausend Euro Strafe bei einem Transfervolumen von mehreren Millionen Euro, das zahlt der FCB aus der Portokasse. Das hat nix mit Miro zu tun, das ist pure Resignation, dass das System kaputt ist. Gab auch entsprechende Aussagen von Allofs und Schaaf.

• finds schade das auch miro dem ruf des geldes folgt.er wäre bestimmt auch bei bremen ein topverdiener.

habe immer gedacht,er würde die angenehme atmosphäre vorziehen und das geld wäre ihm nicht primär wichtig.

da wir aber alle nicht wissen ,was da in letzter zeit in bremen so passiert ist,können wir auch nur unsere subjektiven meinungen äussern.

• Zitat

Original von daneteufel
    Häh? Habe ich was verpasst? Was ist mit Owomoyela? ?(

Es gibt da einige üble Gerüchte bezüglich Kloses Frau und Patrick Owomoyela. Google ein wenig, wenn du Details willst. Ich bin nicht Katja Kessler und finde das alles recht widerlich.

• Zitat

Original von Gate13
    Google ein wenig, wenn du Details willst.

hab ich grad gemacht, weil ich da auch nix von mitbekommen hab:

BÄÄÄHH!!

und allen voran natürlich wieder die Sportbild, die unter der scheinheiligen überschrift "üble gerüchte über Klose" genau diese weiter verbreitet!

• Zitat

Original von ice
    Man muss Klose ganz sicher nicht in Schutz nehmen und die Schuld den Bayern in die Schuhe schieben. Bremen hat sich frühzeitig klar geäussert, Klose nicht vor Ablauf seines Vertrages innerhalb der Bundesliga zu transferieren und das wusste er selbst, hat sich trotzdem mit den Bayern getroffen und steht deshalb auch richtig in der Kritik. Die Enttäuschung kommt auch nicht von ungefähr, wenn man das Bremer Umfeld kennt, da gingen andere Transfers ruhiger über die Bühne und es muss schon einiges zusammen kommen, wenn sich der abgeklärte Trainer so enttäucht über seinen Spieler gibt.
    Ausserdem gibt es klare Absprachen was den Zeitraum für Vertragsverhandlungen betrifft und man kann es Bremen anrechnen, das sich offiziell kein Verfahren eingeleitet haben um leztendlich Klose nicht zu schaden, was dieser ihnen aber nicht dankt. Bremen wäre selbst bei einem Transfer nicht der Verlierer, da sie aufgrund ihres Scoutings die Lücken ohne großen Aufwand schließen könnten und die Bayern nur die Strategie der Konkurrentenschwächung verfolgen und ihr Geld für angebliche Talente raus ballern. Klose wird in München keinen Bonus haben und einem höheren Erfolgsdruck ausgesetzt sein. Ob er das schafft, dürfte zweifelhaft sein.

Genau so sehe ich das auch. Diese Entwicklung war mir schon klar, als ich den Thread begonnen habe. Und mir war auch klar, das viele anderer Meinung sein werden, da Miro hier bei uns eben einen absoluten Kultstatus hat ( und auch zu Recht ! ).

Ich selbst hätte ihm auch etwas mehr " Charakter " zugetraut, aber wenn der Lockruf der Kohle so stark ist, scheint es da doch die ein oder andere Schwäche zu geben ....

Wäre allerdings mal interessant zu wissen, inwieweit ihm da seine " Berater " einen Floh ins Ohr gesetzt haben. Aber normalerweise sollte man von einem erwachsenen Menschen auch erwarten können, das er seine Entscheidungen selbst trifft und nicht andere für sich denken lässt ....

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

Einmal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()

• Also mir bleibt nur eins zu sagen:

Egal wo und für wen Miro Klose spielt...für mich bleibt er ganz klar MEIN IDOL!
    Und jetzt hört bitte mit der Geldscheisse auf, jeder,aber wirklich jeder huier würde es NICHT anders machen!

Nur der FCK!!!!!!! :schild:

• Zitat

Original von EntertainerNo.1
    Und jetzt hört bitte mit der Geldscheisse auf, jeder,aber wirklich jeder huier würde es NICHT anders machen!

Ich werde zwar nie vor der Wahl stehen, aber ob ich jetzt 4 Mio. oder 5 Mio. im Jahr verdiene ist doch bei der größe der Summe nicht mehr so wichtig, oder? Du hat dann innerhalb von 5 Jahren eh ausgesorgt, wenn du nicht gerade ganz bekloppt bist und alles ausgibts. Dann bleib ich doch lieber bei dem Verein bei dem ich mich wohlfühle als zu denen zu gehen, die mir zwar mehr bieten, bei denen ich aber nicht 100%ige Spielgarantie habe.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

Original von Betzegeher

Ich werde zwar nie vor der Wahl stehen, aber ob ich jetzt 4 Mio. oder 5 Mio. im Jahr verdiene ist doch bei der größe der Summe nicht mehr so wichtig, oder? Du hat dann innerhalb von 5 Jahren eh ausgesorgt, wenn du nicht gerade ganz bekloppt bist und alles ausgibts. Dann bleib ich doch lieber bei dem Verein bei dem ich mich wohlfühle als zu denen zu gehen, die mir zwar mehr bieten, bei denen ich aber nicht 100%ige Spielgarantie habe.

Juhu, ich bin doch nicht der einzige, der das so sieht .....

@ Betzegeher

Aber vielleicht sehen wir beide das ja zu altmodisch ....

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )