Miroslav Klose (07/1999 - 06/2004)

  • Warum ich den FC B hasse, ist ganz einfach. Vielleicht seid ihr zu jung, um die Sprüche der Bayern in unserer Meistersaison '91 mitbekommen zu haben, und habt auch nichts davon nach unserer 4:1 Niederlage in München mitbekommen. Das war purer Hass und Verhöhnung. Seitdem hasse ich das Pack. Da unten meint jeder vom Mitarbeiter des Fanartikelstandes bis hin zum Oberdeppen Rummenigge (dessen Bruder das legendäre "Schlosser"-Zitat erfand....), das die deutsche Fußballiga ihnen gehört und gefälligst alles dafür zu tun ist, damit die Herren Rekordmeister Deutschland international gut vertreten können. Die hängen sich in alles, aber auch wirklich alles rein und wollen den Weg zeigen. DESWEGEN !


    Noch ein Wort zu Klose, denn um den geht es hier ja eigentlich:


    Ich denke auch, wer wie Klose so zart besaitet zu sein scheint, dass die Geburt seiner Zwillinge (eigentlich was erfreuliches, oder ?) und vor allem( und jetzt kommts:) die Gerüchteküche in Bremen ihm so sehr zu schaffen machten dass er unbedingt weg wollte, in Bayern nicht allzu sehr richtig sein dürfte.


    Da halt ich mir doch den Bauch vor Lachen. Dann geht er ausgerechnet nach München. Wenn er dort in der Nähe von einem Puff gesehen wird, ist er in der Münchner Presse der Puffvater und seine Frau die Mama. Die werden sich auf ihn stürzen und ihn verwursten, sobald er, und das wird er, dort nicht trifft.


    Und dann ?


    In meinen Augen war das alles nur Theater, oder er ist als Profi ungeeignet. Dazu gehört wahrscheinlich mehr als nur kicken zu können. Ich muss auch das Package, das dazu gehöhrt tragen können.

  • Zitat

    Original von Red Devil
    Du schriebst (~O-Ton)
    "warum hasst Ihr (!) den FCB; was haben sie Euch (!) getan? Ich hatte das Glück, in einer Stadt Abi machen, studieren und andere Fans kennenlernen zu dürfen. Das sind auch ganz normale Menschen; Bierchen..."


    Also, sorry, aber für mich suggeriert das:
    Wenn Ihr Abi und studiert hättet, würdet ihr den FCB nicht hassen...
    Das fand und finde ich ziemlich vermessen.


    Nee, so war das überhaupt nicht gemeint. Aber hast schon recht, das hätte ich besser formulieren können. Ich wollte auch nur ganz subjektiv schildern, warum ich nichts gegen den FCB habe. "Ihr" und "Euch" habe ich ja oben schon geklärt, das bezieht sich natürlich nur auf die Leute, die es auch betrifft.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Zitat

    Original von Westkurvenveteran
    Warum ich den FC B hasse, ist ganz einfach.


    Hass ist ein starker Ausdruck. Also mit anderen Worten: die schlimmste Abneigung, die man überhaupt haben kann. Nur weil mal 91 was war einen ganzen Verein und alles was dazu gehört hassen? Nur weil Bayern arrogant ist? Sorry, da hat jemand zu viel Zeit und sonst keine Sorgen im Leben. Das ist meine Meinung. Und nö, ich bin nicht zu jung - ich war 91 auch oben. Und gerade weil du etwas älter zu sein scheinst, verstehe ich deine Aussagen nicht.


    Man kann sie ja nicht mögen, unsympathisch, was weiß ich finden, aber gleich hassen? Nicht auszumalen, was Du über Leute denkst, die dir wirklich mal was antun. Für mich ist Hass Schwäche und Neid, oder eine Mischung aus beidem - und nichts anderes.


    Aber egal, hasse eben weiter - wenns schee macht :D

    sàwàddee kráb

  • du bist ein guter Mensch.


    Für mich verkörpert der FCB einfach alles, was im Fussball verkehrt ist.
    Punkt.


    Und bitte unterlass mir deine Psychologielesungen des ersten Semesters.


    In der Pfalz gibts für derlei Ausbund an geistiger vermeintlicher Überlegenheit ein Wort, hat mit Intelligenz und einem Stoffwechselendprodukt zu tun.


    Und lies mal bei dem ein oder anderen Philosophen nach, was Hass wirklich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Was war mit Andy Brehme ? er ging 1986 direkt zu den Bayern !
    Hat man den damals bei seiner Rückkehr auch geschlachtet ?

  • Zitat

    Original von Westkurvenveteran
    du bist ein guter Mensch.


    Für mich verkörpert der FCB einfach alles, was im Fussball verkehrt ist.
    Punkt.



    Dieser Spaß sei dir doch gegönnt - sagte ich doch bereits. Vielleicht hilft es sich besser zu orientieren. Ich finds trotzdem kindisch. Das ist eben meine Meinung und hat nun wirklich nichts mit vermeintlicher geistiger Überlegenheit zu tun. Das ist deine Auslegung. Jedoch war es nicht so gemeint. Ich mag die Bazis auch nicht - aber habe Respekt vor dem, was sie seit den Siebzigern machen. Rein mechanisch betrachtet.


    Ich finde es einfach nur kindisch eine Vereinsrivalität im Sport zu einer Art Krieg hochzustilisieren ;) Das ist wie bei Schalke und Dortmund. Der Gute und Böse, der Polizist und der Räuber, die-mit-und-die-ohne-Ehre...zzZzZzZz....Wie im Kindergarten. ganz eenfach, hodder gsaht.



    mfg

    sàwàddee kráb

  • ach dieser klose... hat sich total verändert.. früher war er ein netter spieler, heite ist er genauso geldgeil und arrogant wie alle andren... die art und weise wie er den wechsel provoziert hat, watr schon unter aller sau! Geld verdirbt eben den Charakter!

  • Zitat

    Original von holy diver
    ach dieser klose... hat sich total verändert.. früher war er ein netter spieler, heite ist er genauso geldgeil und arrogant wie alle andren... die art und weise wie er den wechsel provoziert hat, watr schon unter aller sau! Geld verdirbt eben den Charakter!



    :yes: Das wesentliche kurz, knapp und präzise auf den Punkt gebracht !!! :yes:

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • Zitat

    Original von FCK Fotopage
    Was war mit Andy Brehme ? er ging 1986 direkt zu den Bayern !
    Hat man den damals bei seiner Rückkehr auch geschlachtet ?




    Die Reaktionen beim Klose sind deswegen so heftig, weil er mehr oder weniger einer von hier ist. Deswegen.


    Brehme, Sforze etc. kamen von woanders und gingen wieder.


    Wo ich im Fall Sforze total dagegen war, den wieder zurückzunehmen. Erst recht nach dem zweiten Mal.....