Miroslav Klose (07/1999 - 06/2004)

  • Wenn sich der FCK nicht um Klose bemühen würde wären sie schön blöd. ( sagt man so )
    Ein Klose würde sowohl menschlich als auch sportlich sofort weiterhelfen und mit großer Wahrscheinlichkeit etliche Fans mehr anlocken.
    Im Moment ist er fit. Ob das so bleibt weiß niemand, genau wie bei jedem anderen Spieler auch. Natürlich ist er für Verletzung anfälliger in dem Alter, darüber muss nicht geredet werden.
    Ein fitter Klose ist für mich für um die 20 Tore gut. In diesem Sinn......Das es versucht wird zeigt wirklich seit langem das Leute ihren Job verstehen.

  • Natürlich versucht man es bei einem ablösefreien Spieler seiner Klasse einfach mal. Ich glaube Klose selbst weiß sehr gut, welches Risiko er damit eingehen würde. Das Risiko liegt nicht nur auf FCK-Seite, von daher wird es schon die sinnvollste Lösung geben. Und die wird sein, dass er nicht zu uns wechselt, allerhöchstens als neues Mitglied im Teufelsrat.

  • Das es tatsächlich Leute gibt, die aus sportlicher Sicht eine Verpflichtung von Klose als nicht sinnvoll erachten, schockiert mich. Anders kann ich das nicht ausdrücken. Ein Klose mit 40 ist wertvoller als unsere ganzen Stürmer im Kader zusammen. Ein Bödi und ein Klose vorne drin und unser Nachwuchsstürmer aus Halle als Backup, das wäre ne starke Offensive. Vermutlich rund 12-14 Bundesligisten würden sich nach ihm die Finger lecken und bei uns werden Argumente gesucht warum er bei uns nicht passen würde. Absolut sensationell hier...


    Ich glaube auch nicht das er kommt, ganz einfach weil er es sich sicherlich aussuchen kann wo er spielt und da ganz andere Kaliber dabei sein werden als der FCK.


    Rein von der Euphorie her wäre er natürlich genau das was man brauchen würde. Für Verhandlungen mit Spinsoren etc wäre es ein Segen, aber es wär zu schön um wahr zu sein...


    Was aber Grieß auf jeden Fall geschafft hat: Man wird die Tage wieder über den FCK reden, ob an Klose was dran ist oder nicht. Abgesehen von Maggo und seinen Fürsprechern würden es nämlich viele als Sensation sehen wenn es klappen würde und daher werden auch die überregionalen Medien darüber berichten. Publicity macht uns gleichzeitig wieder interessant für Sponsoren und selbst wenn nichts dran ist - mit Klose in einem Atemzug genannt zu werden ist positive Publicity. Das war stark und clever von Grieß.

  • Wir sind im Moment alle sicher, dass wir ein "Profiteam" am Werk haben, mit Gries, Riesenkampf, Stöver, Tayfun etc., wenn diese Leute den Wechsel zu uns möchten, natürlich muss Miro denen vorher sagen "ja, ich will", dann gehen wir es an.
    Miro kennt seinen Körper am besten. Bei Moritz könnte man auch sagen: der war ewig verletzt etc....

  • @ dirtdevel


    Ich kann deine Bedenken durchaus nachvollziehen.
    Aber wenn dieser Deal ( und ich habe ja betont, dass ich nicht daran glaube) zustande käme, würde dies dem Fußball ein klein wenig Ehrlichkeit zurück geben.
    Jeder weis doch, dass der FCK niemals die Gehaltszahlungen von E. Frankfurt oder gar der Amis /Chinesen erfüllen kann.
    Klose würde damit beweisen, das es im Fußball doch nicht nur um Geld alleine geht.
    Aber ich denke das ist reines Wunschdenkens eines Fußballnostalgikers, der sich nur ein klein wenig die Mentalität der Spieler aus längst vergangenen Tagen zurück wünscht.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Nicht doch. Carlos hat sicher die Serie A aufmerksam verfolgt und gute letzte Eindrücke von Miro. GEnau das ist das Problem bei einigen Themen: Information.
    Deshalb nehme ich solche netten kleinen Blökereien auch nicht wirklich ernst. Ich verfolge diesen Spieler solange er kickt. Egal in welchem Verein oder welcher Liga. Ich habe 2010 gesagt dr muss mit zur WM, Miro macht seine Buden. Er hatte net brutal schlechte Saison, war nicht in Form und alle lachten mich aus (das kann sogar der ein oder ander hier bezeugen ;-)). Und ich habe ihn auch die letzten beiden Jahre in Rom wieder verfolgt. Werr da genau aufgepasst hat merkt dass Miro seinen Körper noch so gut pflegen kann aber das Alter fordert Tribut. Es sind nicht die großen Verletzungen, es sind die zahlreichen kleinen die dafür gesorgt haben dass er immer weniger zum Spielen kam. Nimmt man nun noch zur Kenntnis dass er seine absolute Fitness immer als Grundlage seines Erfolgs sah und aiuch dass er nach dem WM Titel ein bisschen seines "Hungers" und der Gier verloren hat, sieht man sich an wie er sich bewegt in den letzten beiden Jahren, dann kann man zum großen Fragezeichen des sportlichen Werts kommen den der Transfer hätte. Doch wer nur die nostaligischen Bilder der letzten Einsätze im Nationaltrikot vor Augen hat sollte sich halt Informationen besorgen oder halt blöken.


    Das ganze ist eine rein sportliche Sicht. Fürs Marketing und Business wäre er ein Kracher. Und zu meinem Klose Trikot seiner ersten JAhre, dem Trikot der Nationalelf käme noch ein aktuelles dazu. Und zwei für die Neffen und eins fürs Patenkind. Alle beflockt mit Miro. Und für die Dinger würde ich vorm Fanshop übernachten. Das eine ist der Verstand, das andere das Fussballherz.


    Sollte an der Sache was dran sein und er wirklich kommen, er vor der West dann noch ne Bude machen, dann werde ich Tränen in den Augen haben und mich freuen wie ein kleiner Bub. Nur ist das Leben eben geprägt von Realitäten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Er hat gesagt, dass man blöd wäre, wenn man es nicht wenigstens versuchen würde und die Frage lautet nicht, ob sich der FCK das vorstellen könne, sondern ob ein Klose zu Liga 2 bereit wäre.


    Meine Interpretation: man hat definitiv bei Klose angefragt, aber der hat sich noch nicht entschieden. Die Chancen stehen zwar äußerst schlecht, aber der Ball liegt nun definitiv bei Miro.


    Auch meine Einschätzung. Man wird ihm nicht vorwerfen können, er habe es nicht versucht.