Miroslav Klose (07/1999 - 06/2004)

  • Gries hat durch die glückliche Frage eines Reporters nach Klose in bester Manier das Sommerloch dazu benutzt um den FCK in ganz Fußballdeutschland wieder ins Gespräch zu bringen! Das war einfach super von ihm - Respekt. Alle die mehr darin sahen .......

  • Alle die mehr darin sahen .......


    Ja? Die haben halt gehofft das es gelingt und der FCK dadurch noch einmal Vorteile hat. Jetzt ist es halt wohl durch. Dennoch war es nicht komplett unrealistisch denn er hätte auch JA sagen können. Hätte könnte wenn er halt nicht will haben wir Pech. Ist zwar schade aber so ists Leben. Weiter gehts!

  • Ja? Die haben halt gehofft das es gelingt und der FCK dadurch noch einmal Vorteile hat. Jetzt ist es halt wohl durch.


    Darum geht es doch gar nicht! Natürlich ist es legitim auf etwas zu hoffen. Dabei darf die Wahrheit und die Fakten eben nicht komplett ausgeblendet werden, denn sonst wird das "Hoffen" schnell lächerlich.


    Dennoch war es nicht komplett unrealistisch denn er hätte auch JA sagen können.


    Doch, es war unrealistich! Klose hatte sich zu diesem Thema bereits eindeutig geäußert. Und jetzt kommt der Punkt: Fakten ständig und penetrant zu ignorieren hat nichts mehr mit Hoffen zu tun, sondern eher mit (und das schreibe ich jetzt nicht!) etwas anderem. Und seine Meinung mit dem Satz "er hätte auch JA sagen können" untermauert das was ich oben bewusst nicht schrieb!

  • Klose hat einfach nur klar und deutlich gesagt dass Deutschland "Eher nicht" in Frage kommt. Konkret angesprochen auf den FCK sagter dass die es ausgeschlossen wäre und hat DIREKT HINTERHER zugesetzt "Allgemein Deutschland eher schwierig". Das ganze in derselben Tonart wie er dutzende Male auch bei der N11, in Interviews etc zu hören war. Da hört man bei ihm nie eine Stimmung heraus. Also am Ende des Tages nichts neues außer dass Deutschland eher nie ein Thema war.
    Das ganze sowie die Art des Interviews lässt Rückschlüsse drauf zu dass er nochmal was komplett neues kennenlernen will. RD NY und die USA, China, Indien...
    Alles Ligen die mit Geld um sich schmeissen weil dort der Fussball gehypt werden soll. Alles völlig andere Kulturen und damit nochmal ein komplett neuer Eindruck. Da gehts weniger um den Wettbewerb als den Spass am kicken mit einer nochmal völlig anderen Kultur zu erleben. An seiner Stelle würde ich nach New York gehen wenn es da tatsächlich ein Angebot gab.


    Die Entäuschung mit entsprechenden Kommentaren finde ich interessant. Sich von Gries hypen lassen und auf erstklassiges Marketing aufspringen und dann den beleidigten spielen wenn man realisiert dass es nicht Takka Tukka Land ist sondern die echte Welt. Frankfurter und Kölner Verhältnisse mit derselben Schnellebigkeit der dort immer wieder gesehenen Cheerleader.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Fakten ständig und penetrant zu ignorieren hat nichts mehr mit Hoffen zu tun, sondern eher mit (und das schreibe ich jetzt nicht!) etwas anderem. Und seine Meinung mit dem Satz "er hätte auch JA sagen können" untermauert das was ich oben bewusst nicht schrieb!


    Dann schreibe es doch. Du willst sagen das diese Leute dumm sind oder? Und Fakten hat niemand ignoriert. Die Möglichkeit das Klose zu uns gekommen wäre bestand. Gries wäre ja auch dumm wenn er es versucht hat? Woher willst du wissen das er nicht angefragt hat? Würde ich gerne mal mit Gries und dir in einem Zimmer sitzen und ihn fragen.

  • Mal gespannt was hier los wäre wenn er zufällig in Leipzig anheuert.

  • jeder darf sein Leben planen, wie er es will. Ob es uns Fans gefällt oder nicht. Mir ist es eh egal, Spieler kommen und gehen, der FCK bleibt.

  • Warum spricht ihn eigentlich keine Reporter auf seine damalige Aussage an, seine Karriere beim FCK beenden zu wollen ? Diese Antwort würde mich noch interessieren.

  • Weil außer paar Verträumte jeder, also auch die Reporter wissen, dass das damals das emotionsgeladene Gespräch eines 26-jährigen nach seiner ersten Profistation war?!