DFB-Pokal 2012/13

  • Ja finde Saarbrücken hat es gut erwischt. Wenn ich ehrlich bin, hätte sehr gerne in Saarbrücken gespielt. Das wäre ein richtige Pokalstimmung aufgekommen, und es wäre nicht so weit weg. Schade :bigcry:

  • Ja da kann man schon neidig werden. So ein Derby hätte echt was gehabt. Müssen wir halt hoffen das wir in runde 2 nach Saarbrücken können :schild:


  • Zitat

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Spiele der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals zeitgenau angesetzt.


    1. Hauptrunde


    Quelle: DFB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Tja und wer darf sich beim Montagsspiel über die zusätzlichen TV-Einnahmen freuen? :gaehn:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @ Betzegeher


    Gerne würde mich mal das dazwischen interesieren, Montags Abends kommen ca 6000 Lautrer weniger und bei den Gästen ca 1000 Fans weniger.. Diese Einnahmen plus dem Getränke und Essens umsatz, Fanartikelverkauf, etc.. gegengerechnet mit dem, was Sport 1 dafür bezahlt.. Ist dann ein Montagsspiel soviel wertvoller? :gruebel:


    Aber im DFB-Pokal spielen wir ja Sonntags Abend.. 800km Fahrt..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    3 Mal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Da habs echt einige interessante Partien und live zeigen sie die Bayern. Manch einem Programmplaner sollte man die braune Halskrause abwaschen. Zumal Regensburg einieg entscheidene Spieler verloren hat und den TRainer abgeben musste. Das wird einseitig und langweilig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sportlich interessanter wäre auf jeden Fall Aue : Frankfurt
    Bayern wird auch übertragen wenn sie gegen Tus Hohenecken spielen


    Und zu der Frage weiter oben:
    Ja es bringt wesentlich mehr Geld. Das hängt nicht von den Zuschauern ab . Die Sponsoren legen ordentlich was drauf.
    Ich habe das letztes Jahr bei Dortmund-Dresden erstmals gelesen. Das waren selbst für Dresden noch mehr als ne Mio wenn ich mich richtig erinnere.


    Wer nach Rostock fahren will muß sich Montags Urlaub nehmen oder direkt zur Arbeit gehen. Vielleicht wirds mit den Sonderzügen ein wenig besser. Regulär bei Abfahrt 20:25 - Ankunft 7:17

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Gerne würde mich mal das dazwischen interesieren, Montags Abends kommen ca 6000 Lautrer weniger und bei den Gästen ca 1000 Fans weniger.. Diese Einnahmen plus dem Getränke und Essens umsatz, Fanartikelverkauf, etc.. gegengerechnet mit dem, was Sport 1 dafür bezahlt.. Ist dann ein Montagsspiel soviel wertvoller?

    Ok dann rechnen wir mal. Sagen wir mal es sind die 6.000 + 1.000 die von dir genannt sind und wir schätzen jetzt einfach mal 20 Euro im Schnitt pro Zuschauer. Dann haben wir für die Tickets schon mal 140.000 Euro zusammen. Dann wird der ein oder andere sichere noch etwas trinken und essen, der andere aber nicht. Sagen wir einfach mal 5 Euro pro Zuschauer. Haben wir wieder 35.000 Euro. Beide Summen zusammen sind dann ca. 175.000 Euro, also würde ich den Verlust auf so 150.000 - 200.000 Euro schätzen.


    Tja und was bekommt man zusätzlich für ein Montagsspiel von DFL oder Sport1 dazu? Soviel ich weiß nix!


    Beim DFB-Pokal ist das wieder etwas anderes. Da bekommst du zusätzliche TV-Einnahmen die sich noch unterscheiden zwischen Heim- und Gästeteam (liegt wohl an den Kosten die das Heimteam aufbringen muss). Die Zuschauereinnahmen werden ja zu je 40% zwischen den Vereinen geteilt und 20% bekommt der DFB.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich habe die Zahlen für die letzte Saison einmal herausgesucht.
    Die Einnahmen aus den Live-Spielen ergbeben sich "aus der Zentralvermarktung der Bandenwerbuign" - was auch immer das genau heißt.


    Medienrechte Pay-TV * Livespiel (ARD/ZDF)*
    1. Runde: 95 000 15 000 / 10 000 213 000 / 209 000
    2. Runde: 237 000 37 000 / 24 000 367 000 / 245 000
    Achtelfinale: 505 000 86 000 / 57 000 400 000 / 266 000
    Viertelfinale: 1 100 000 noch nicht festgelegt
    Halbfinale: 1 600 000 noch nicht festgelegt
    Finale: noch nicht festgelegt


    * Erste Zahl Heimverein, zweite Zahl Gastverein (dpa)


    Quelle: Augsburger Allgemeine

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie