8:1 Hajri und Schlusspfiff.
Testspiel - 30. Juni 2012: SC Hauenstein - 1. FC Kaiserslautern
-
-
Das hört sich doch mal ganz nett an. Und das obwohl zur Zeit ziemlich stark Kondition gebolzt wird.... Schön! War jemand vor Ort und kann genaueres Berichten?
Vielen Dank für die Zwischenstände und Torschützen!
-
Jepp, ich war vor Ort.
So klar wie das Ergebnis es ausdrückt war unser Spiel noch lange nicht.
Da war noch viel Stückwerk, aber das ist wohl auch der Vorbereitung und den Temperaturen geschuldet.
Auch auf mich machte Shechter einen motivierten Eindruck und er hat sich über sein Tor wahnsinnig gefreut.
Als ob damit eine Last von ihm gefallen ist.
Im großen und ganzen war es nett anzuschauen aber dadurch das auch die Hauensteiner Mannschaft sich erst noch finden muss ohne Aussagekraft! -
danke für Deine Einschätzung.
Auch wenn das Spiel ohne sportlichen Wert ist - einen Eindruck davon, wie unsere Spieler so drauf sind, kann man schon bekommen.
-
Ich war auch vor Ort + möchte jetzt unabhängig davon, dass es ein Vorbereitungsspiel gewesen ist + noch nicht alles eine große Aussagekraft hat, doch ein paar Sachen mitteilen, die i c h vor Ort so wahr genommen habe:
Torhüter:
David Hohs hatte wenig zu tun, keine Einschätzung möglich.
Marius Müller musste 3 brenzlige Situationen klären + tat das hervorragend. Speziell bei 2 Situationen, bei denen ein Hauensteiner in 1 zu1 auf ihn zulief, hat mich seine Körpersprache sehr an die seines Lehrmeisters Gerry Ehrmann erinnert, der Stürmer hatte keine Chance. Ich habe Marius Müller das 1. Mal live gesehen + kann jetzt verstehen, dass man ihm einen Profivertrag gegeben hat.Abwehr:
Dick + Yahia spielten durch, beide mit solider Leistung, ich hatte den Eindruck, dass Yahia deutlich fitter ist als in der letzten Saison, deshalb auch einen viel sichereren Eindruck machte, mal sehen, vielleicht ist er eine Überraschung wert.
A propos Überraschung: Auch wenn der SC Hauenstein nicht wirklich stark gespielt hat, man konnte in der 2. Halbzeit bei Enis Hajri, dem Spieler, dem ja bekanntlich durch seine Spielerdaten die meiste Skepsis entgegengebracht wird, sehen, dass wir uns hier - Gott sei Dank - sehr wahrscheinlich auf eine positive Überraschung freuen können. Er ist zweikampfstark, machte auf mich einen sehr souveränen Eindruck im Organisieren (da ist mir aufgefallen, dass er von den Mitspielern teilweise "gesucht" wurde als Anspielstation, also der Eindruck des Users, der vor ein paar Tagen in dem Trainingsbericht dieses auch so gesehen hat, diesen Eindruck kann ich jetzt bestätigen) + kann richtig gute Pässe ins Mittelfeld + auch in den Sturm spielen, also die Fähigkeit , ein Spiel aus der Abwehr heraus zu öffnen.
Wenn dieser Eindruck sich in den Profi-Spielen bewahrheitet, dann kann aus der Skepsis auch bald Optimismus werden.Mittelfeld + Angriff:
Hier gibt es eine klare Nummer 1, sowohl bei Laufbereitschaft, Verantwortung (sh. Elfmeter) + Einsatz: Pierro de Wit, sehr starke Vorstellung.
Aber auch Enis Alushi + besonders Mimoun Azaouagh sind für mich echte Verstärkungen, das Tor von Mimoun war technisch erste Sahne.Bei den Stürmern muss ich auch @kaschmir total zustimmen, Shechter + Micanski haben sehr gut gespielt, Shechter war anfangs sehr eigensinnig, wollte mit aller Gewalt "sein Tor" + übersah manchmal besser postierte Mitspieler. Aber als er dann den besser stehenden Micanski sah + der auch prompt das Tor machte, war er auch befreiter + den Jubel nach "seinem" Tor kann man wirklich als sehr auffällig "euphorisch" bezeichnen, mal sehen, ob er uns nicht doch noch erhalten bleibt + Freude macht.
Jetzt noch abschließend ein Satz zu dem Spielsystem:
Mir ist aufgefallen, dass die Mannschaft - das haben sie wohl im Trainig auch intensiv geübt, wie ich nach dem Spiel hören konnte - sehr intensives Pressing spielte, die Hauensteiner haben nach einer Balleroberung nur kurze Freude am Ballbesitz gehabt, da war der Ball schon wieder bei unseren Spielern, deshalb auch wenig Torchancen für die Hauensteiner + besonders bei den Temperaturen lässt mich das auch auf eine gute Kondition schließen, mal sehen, Franco Foda scheint da schon die berühmte Agressivität vermitteln zu können.Auch wenn es "nur" ein Testspiel vs. einen Oberligisten (aber einen der sehr guten der letzten Saison) war, bin ich mit einem guten Eindruck nach Hause gefahren.
Ich hoffe jetzt, das war jetzt nicht zuviel zum Lesen. -
schön, dass Du uns so gut informierst, da könnten wir gerne noch weiterlesen, vor allem, wenn es positiv klingt.
-
-
-
Habe am Freitag gehört & bestättigt bekommen, dass der FCK in KW29 noch ein Testspiel in Kandel besteitet.
Tespielgegner ist noch offen, aber es wären 3 Mannschaften in der engeren Auswahl (Celtic Glasgow!, West Bromwich Albion und eine polnische 1.Liga Mannschaft) -
Na das wär geil - da würd ich mir dann doch ansehen.