Glasgow Rangers

  • Liga schließt Glasgow Rangers aus


    Zitat

    Schottlands Rekordmeister Glasgow Rangers droht der Absturz in die Bedeutungslosigkeit. Die Erstliga-Klubs sind gegen eine Teilnahme des 54-maligen Meisters am Ligabetrieb.


    Wie die schottische Premier League am Mittwoch in einer Eklärung mitteilte, sprachen sich die Erstliga-Klubs auf der Generalverslammung mit "überwältigender" Mehrheit gegen eine Teilnahme des 54-maligen Meisters an der Meisterrunde aus. Wo die mit insgesamt 166,05 Millionen Euro verschuldeten Rangers, die im Juni durch ein Konsortium um den Engländer Charles Green übernommen worden waren, in der neuen Siason spielen werden, ist nicht klar. Möglicherweise muss der Traditionsverein in der vierten Liga neu anfangen.


    Welt Online

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Tja, aber woran liegt's? Wenn ich das richtig lese, selbstverschuldet?

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Ahja, also so wie 80& aller Fussballclubs im bezahlten Fussball?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Absoluter Schwachsinn Maggo. Der Verein ist nicht nur hoch verschuldet, sondern hatte auch einen Insolvenzantrag gestellt der gescheitert ist. Danach wurde dieser Verein während der Saison neu gegründet. Dies bedeutet wohl nicht nur im schottischen Fußball Auschluß aus der Liga. In Deutschland und anderen Ländern hätte allein schon der Insolvenzantrag gereicht.

  • wieso nur 80 % ? Ich gehe davon aus das 99% der verschuldeten Vereinen selbst daran schuld sind, wer auch sonst ? Das kleine Restprozent besteht aus unvorhersehbaren Dingen wie der Absturz eines Flugzeuges mit der gesamten Mannschaft ( Kapital ) an Bord. Ich weiß, sehr weit hergeholt aber eben auch nicht ausgeschlossen, siehe ManU in München.

  • Wenn mir jetzt noch Apo erklärt was daran Schwachsinn ist dass schätzungsweise 80% aller Vereine im Profifussball verschuldet sind und das eben selbstverschuldet dann wärs nett. Ansonsten ist es einfach nur mal wieder ein pesönlicher Angriff. Den Grund dafür kennt nur er.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • nicht ganz Maggo, dein Beitrag lässt völlig offen, ob es eine reine Feststellung zur (Schulden-)Situation der Vereine ist (und insoweit eine Zustimmung zum vorhergehenden Post) oder ob es eine "ironische" Feststellung ist und du damit zum Ausdruck bringen möchtest, dass den Rangers Unrecht widerfährt, da eben fast alle anderen Vereine ebenfalls Schulden haben. So wie ich es verstehe, bezieht sich Apo's Beitrag insoweit auf letztere Interpretation und geht insoweit auch sachlich konform; den persönlichen Anteil in dem Post hätte man sich sicher sparen können, insoweit bin ich dann wieder bei dir.

  • Nein Maggo, kein persönlicher Angriff. Nicht du bist absolut Schwachsinnig sondern dein Post in diesem Zusammenhang. Warum ? Weil er sehr leicht so zu verstehen ist "was solls, machen ja alle". Hier hats den 1. der Schalkes, Dortmunds, Barcas und Reals mal voll erwischt. Die geschönten Bilanzen, mit Tochterfirmen, Spielerwerten, Merchs usw. haben nicht mehr funktioniert. Weder die Mitkonkurrenten, Verband noch Finanzamt haben sich weiter verarschen lassen. Allein die Frechheit zu Glauben mit einer verschleppten und dann dennoch geplatzten Insolvenz und Neugründung des Vereins so weitermachen zu können wie zuvor, einfach nur unglaublich.
    Ob jetzt das "Old Firm" oder irgendein anderes europäisches Derby stirbt ? Mich juckts nicht. Der Fußball wird nicht sterben sondern dieses immer abartiger werdende Geschäft von ehrenwerten "Bisnes-men".
    Warum du in ähnlichen Diskussionen um Dortmund, Real und Barca immer wieder Partei für diese "Bisnes-men" und ihre Finanzkonstrukte ergreifst ? Den Grund dafür kennst nur du ...