ZitatAlles anzeigenOlcay Sahan stieg in der letzten Saison mit dem 1.FC Kaiserslautern in die 2.Liga ab. Nichtsdestotrotz bleibt der 25-jährige Mittelfeldspieler erstklassig, denn er wird in der kommenden Spielzeit für den türkischen Spitzen-Club Besiktas Istanbul auflaufen. Sahan sprach mit Murat Öztürk über seinen Wechsel, erklärt welche Rolle FCK-Chef Stefan Kuntz dabei spielte und verrät, was für Ziele er in der Süper Lig hat.
Transfermarkt.de: Zunächst einmal Glückwunsch zum Wechsel. Statt Galatasaray wurde es nun doch Besiktas, wie kam es dazu?
Sahan: Für mich ist es momentan nur wichtig, dass ich bei Besiktas bin. Richtig, mit Galatasaray führten wir ebenfalls Gespräche, aber ich habe mich letztendlich für Besiktas entschieden.
Transfermarkt.de: Der Vorstandsvorsitzende des 1.FC Kaiserslautern, Stefan Kuntz, ist ja ein ehemaliger Besiktas-Spieler. Hatten Sie die Möglichkeit mit ihm nach dem Transfer nochmal zu sprechen?
Sahan: Ja, ich hatte allerdings auch schon vor der endgültigen Unterschrift einige Male mit ihm telefonischen Kontakt gehabt. Er ist immer noch ein großer Besiktas-Anhänger. Ich habe mir seine Ansichten zu diesem Transfer sehr zu Herzen genommen.
Transfermarkt.de: Sie gehören ja nun auch zu den Fußballern von Besiktas, die ihre Heimat außerhalb der Türkei haben. Denken Sie, dass Sie in Istanbul Anpassungsprobleme haben werden?
Quelle: Transfermarkt