Danke Buggy. Ich wollte wirklich keinen Streit, sondern schon im Vorfeld informieren und werde mich nun auch wieder aus diesem Forum verabschieden. Alles Gute für den FCK in der kommenden Saison.
Testspiel - 23. Juli 2012: 1. FC Kaiserslautern - Clube Atlético Lençoense Bariri
-
-
Diese Nautico Geschichte verwundert mich auch. Wenn es nur bei einem Verein passiert kann man denken, dass es Dummheit bei der Organisation ist.
Aber wenn 3 Spiele in Deutschland vereinbart wurden muss irgendjemand einen ganz übrlen Streich gespielt haben -
Zitat von lookaround
Diese Nautico Geschichte verwundert mich auch. Wenn es nur bei einem Verein passiert kann man denken, dass es Dummheit bei der Organisation ist.
Aber wenn 3 Spiele in Deutschland vereinbart wurden muss irgendjemand einen ganz übrlen Streich gespielt haben„Seit Sonntag war es ein Spießrutenlauf”, gestand Karl-Heinz Bohn, Spiele- und Spielervermittler aus Köln. Er hatte dem FCK den brasilianischen Erstligisten Nautico als Spielpartner für Eisenberg vermittelt. Der Klub aber ließ bereits letzte Woche beim VfL Bochum ein vertraglich vereinbartes Match platzen, sagte am Wochenende auch in Lautern ab.
„Ich kann die Verärgerung der Verantwortlichen in Bochum und Kaiserslautern gut verstehen”, sagte Bohn, der Bariri als Ersatz engagiert hatte. „Nein, die gehören alle zu dem Klub. Aber es sind viele junge Spieler dabei, einige sind erst heute um 11 Uhr hier angekommen”, mühte sich Bohn, den Eindruck einer Mogelpackung zu widerlegen. Spieler der Gäste aber hatten verraten, dass eine Reihe vertragsloser Kicker aufgelaufen sei.
Da haben wir wohl den Übeltäter, bzw einen Übeltäter, eventuell wurde er ja auch verarscht... Aber von der Gesamtsituation läuft es eigentlich auf ihn hinaus ..
PS: Der Quote von Pfalzadler ist aus dem Newsthread zum Spiel gestern von der Rheinpfalz.
mfG
-
Mal unabhängig davon, dass fckbrasil lediglich darauf hinweisen wollte, dass man es aus neutral-objektiver Sicht nur schwerlich verstehen kann, dass ein sich im Liga-Rhythmus befindlicher brasilianischer Verein zu Testspielen in Europa einladen lässt, kommt mir der User hier definitiv zu schlecht weg. Keinesfalls sollte man ihm unterstellen, dass er für Nautico spricht. Nimmt man die Hinweise von ihm einmal auf, so wird doch sofort klar, dass Nautico gar nicht hier antreten kann, was letztlich durchaus die Frage aufwirft, weshalb es in Deutschland 3 Vereine geben soll, die ein Testspiel vereinbart haben wollen. Bochum schreibt was von einem "Vertrag", übereinstimmend lassen die Vereine aber vermelden, dass von den "Nautico-Verantwortlichen" niemand zu erreichen sei. Ich persönliche werde das Gefühl nicht los, dass da jemand die deutschen Clubs mächtig verarscht hat.
Darüber hinaus wurde - vom Ergebnis her offensichtlich - den Fans ein in Brasilien landesweit nichtmal viertklassiger Gegner hier nun als Zweitligist verkauft (selbst der Kicker schreibt das so ), auch das wird m.E. zu Recht von fckbrasil kritisiert. Zum einen ist das Eintrittsgeld der Veranstaltung nicht würdig (die Preise bezogen sich auf Nautico), zum anderen haben sich die Anforderungen an das FCK-Team schlagartig geändert. Selbst Foda kritisiert die Begegnung als unwürdig: "Das war ein Gegner für die ersten fünf Tage der Vorbereitung. Das hatte kein Niveau”. Mag sein, dass die Kritik von fckbrasil etwas ausführlicher ist und auch in andere Bereiche hinein reicht, aber der Tenor ist identisch. Vielleicht sollte man das mal auf sich wirken lassen.
Übrigens, das Testspiel hatte sicherlich zum Vorteil, dass die Offensivkräfte einen mentalen Schub bekommen können. Ein echter Leistungstest zur Standortbestimmung sieht jedoch anders aus.
-
Wenn der Bohn sogar dahingehend lügt das alles angeblich Vereinsspieler sind und sich dann rausstellt das da teilweise einfach irgendjemand-> "Spieler der Gäste aber hatten verraten, dass eine Reihe vertragsloser Kicker aufgelaufen sei." mitkickt, dann kann ich mir sehr gut vorstellen was der noch alles gedreht hat ..
-
spannendes thema, wir sollten uns noch weitere 2 wochen darüber aufregen!
mein hund kotzt gerade in die ecke, genauso interessant.. -
1. Die Brasilianer kamen zu spät.
2. Laut Aussage einiger Leute spielten sie in den Trikots von Eisenberg, da sie selbst keine dabei hatten. (War nicht so nah dran, dass ich das bestätigen kann).
3. Die Mannschaft machte den Eindruck, als wäre sie 15 Min vor Anpfiff irgendwo in der Fußgängerzone zusammen gecastet worden. (Eisenberg sucht das Superopfer)
4. Eintritt war schon zu hoch für so einen Kick, aber die Eisenberger hatten das recht gut organisiert.
5. Bei einer Trainingseinheit hätten sich unsere Kicker wohl mehr verausgabt. Also zum jetzigen Zeitpunkt sicher ein unqualifizierter Gegner.
6. wolfi: was hast du für einen Hund? -
das hat der Bohn verbockt und windet sich jetzt wie ein Wurm...
-
Nimmt man die Hinweise von ihm einmal auf, so wird doch sofort klar, dass Nautico gar nicht hier antreten kann, was letztlich durchaus die Frage aufwirft, weshalb es in Deutschland 3 Vereine geben soll, die ein Testspiel vereinbart haben wollen. Bochum schreibt was von einem "Vertrag", übereinstimmend lassen die Vereine aber vermelden, dass von den "Nautico-Verantwortlichen" niemand zu erreichen sei. Ich persönliche werde das Gefühl nicht los, dass da jemand die deutschen Clubs mächtig verarscht hat.
So sehe ich das auch. Eigentlich eine Frecheit, was man hier versucht. Da gab es doch mal was mit LA Galaxy. Naja, mit dem FCK und ein paar anderen kann man es machen....Keine Ahnung, warum man hier auf fckbrasil losgeht, der wohl vor Ort den Durchblick hat. Es ist auch alles eingetreten, was er gesagt hat. Von mir nochmals danke für die Infos fckbrasil
Brauchst du wirklich eine Aussage eines Offiziellen, oder reicht dir der Spielplan der brasilianischen 1. Liga?
Ansonsten gebe ich wolfi recht. Es gibt schlimmeres, als sich von einem brasilianischen Verein verarschen zu lassen. Am Ende war es doch eh nur Pech.
-
Aus finanzieller Sicht würde ich den Vermittler in Regress nehmen.
Trotzdem bleibt es ein unnützes Testspiel, das man - nach den jetzigen Erlenntnissen - auch gegen eine Regional- oder Drittligamannschaft aus der größeren Region hier machen konnte - das hätte wohl mehr gebracht