Testspiel - 23. Juli 2012: 1. FC Kaiserslautern - Clube Atlético Lençoense Bariri

• Dieser Thread ist mal wieder typisch fürs Forum.
    Keiner hat so richtig die Ahnung, aber jeder meint mitlabern zu müssen.
    Mutmassungen, Annahmen, "hätte, wenn und aber" ohne Ende.

So wie es aussieht hat fckbrasil etwas Durchblick, was dieses Thema betrifft.
    Weil seine Äusserungen einigen hier nicht ins Gefüge passen, fährt man ihm "übers Maul".

Ich sehe es wie rees, ist doch völlig wumpe wer da gestern gegen uns gespielt hat.
    Wie oft wird ein Hochkaräter als Testspielgegner vorgestellt, der dann mit der B Mannschaft antritt.
    Also, was solls? :gruebel:

Sehts positiv: Unserer Stürmer treffen! Egal gegen wen, Tore müssen erstmal erziehlt werden.

Edit:
    Schaut euch mal an, wer heute beim Jubiläumsspiel HSV - Barcelona bei Barcelona so alles nicht antritt.

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• 6. wolfi: was hast du für einen Hund?

natürlich den teufelsdackel, den kennt doch mittlerweile jeder hier!!
    das ist die brut satans, direkt aus der hölle, der antichrist in dackelperson!
    das leiden des jungen wolfis, die apokalyptischen reiter in klein und mit fell!
    der unaussprechliche name des boten satans, das ist das böse in seiner reinsten form!
    das ist der satanshund!!!!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Rau- Lang- oder Kurzhaardackel? Mein Bruder hat auch so einen (Weibchen) vllt kann man die ja mal paaren

• Mal unabhängig davon, dass fckbrasil lediglich darauf hinweisen wollte, dass man es aus neutral-objektiver Sicht nur schwerlich verstehen kann, dass ein sich im Liga-Rhythmus befindlicher brasilianischer Verein zu Testspielen in Europa einladen lässt, kommt mir der User hier definitiv zu schlecht weg. Keinesfalls sollte man ihm unterstellen, dass er für Nautico spricht. Nimmt man die Hinweise von ihm einmal auf, so wird doch sofort klar, dass Nautico gar nicht hier antreten kann, was letztlich durchaus die Frage aufwirft, weshalb es in Deutschland 3 Vereine geben soll, die ein Testspiel vereinbart haben wollen. Bochum schreibt was von einem "Vertrag", übereinstimmend lassen die Vereine aber vermelden, dass von den "Nautico-Verantwortlichen" niemand zu erreichen sei. Ich persönliche werde das Gefühl nicht los, dass da jemand die deutschen Clubs mächtig verarscht hat.

Darüber hinaus wurde - vom Ergebnis her offensichtlich - den Fans ein in Brasilien landesweit nichtmal viertklassiger Gegner hier nun als Zweitligist verkauft (selbst der Kicker schreibt das so :autsch: ), auch das wird m.E. zu Recht von fckbrasil kritisiert. Zum einen ist das Eintrittsgeld der Veranstaltung nicht würdig (die Preise bezogen sich auf Nautico), zum anderen haben sich die Anforderungen an das FCK-Team schlagartig geändert. Selbst Foda kritisiert die Begegnung als unwürdig: "Das war ein Gegner für die ersten fünf Tage der Vorbereitung. Das hatte kein Niveau”. Mag sein, dass die Kritik von fckbrasil etwas ausführlicher ist und auch in andere Bereiche hinein reicht, aber der Tenor ist identisch. Vielleicht sollte man das mal auf sich wirken lassen.

Übrigens, das Testspiel hatte sicherlich zum Vorteil, dass die Offensivkräfte einen mentalen Schub bekommen können. Ein echter Leistungstest zur Standortbestimmung sieht jedoch anders aus.

Mag sein dass er Insiderinformationen hat. Aber seine Unterstellung der FCK und Bochum würden ihre Fans verschaukeln, klingt schon etwas merkwürdig. Zumal vor seinem ersten Post hier in diesem Threath von Nautico kaum die Rede war, sondern fast ausschließlich über die Torschützen und das Spiel selbst. Von daher gab es für ihn eigentlich keine Intention hier als Verteidiger Nauticos in die Presche zu springen. Ist schon komisch dass der FCK und Bochum einen Vertrag mit diesem Verein haben. Wären die Vereinsverantwortlichen von Nautico erreichbar gewesen hätte sich dieses Missverständnis wohl auch früher aufgeklärt.

Andererseits ist es schon komisch, was da ablief. Franco Foda war ja offensichtlich selbst sehr enttäuscht über das Kaliber des Gegners. Da hätte man ja wirklich in der ersten Vorbereitungswoche einem Schatzmeister eines einheimischen Bezirksligisten die Freude machen können. Ich ahne (ich behaupte es nicht) dass hier irgendjemand den FCK ganz schön hinters Licht geführt hat. Wobei ich mich wirklich frage, ob die Tatsache ob das ein brasilianischer 2. Ligist war, nicht in Zeiten des Internets leicht nachprüfbar gewesen wäre.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• seine kernaussage war,das wir uns nix darauf einbilden sollen,solch eine truppe besiegt zu haben

und daraufhin kamen dann auch reaktionen

Das ist der springende Punkt für mich. Man hat den Verein und die Verantwortlichen des FCK diskreditiert und sich dann noch ein wenig lustig gemacht. Wenn das so rübergebracht wird gibts eben Feuer.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• natürlich den teufelsdackel, den kennt doch mittlerweile jeder hier!!
    das ist die brut satans, direkt aus der hölle, der antichrist in dackelperson!

Wenns zum Schluss eng wird, musst die ihn dann aber auch opfern. Das letzte Mal hast du gezögert. Und wo sind wir jetzt? Mann, mann, mann.............

Sorry maggo, aber der FCK ist doch hier auch nicht das arme Opfer. Da hätte man selbst drauf kommen können, dass das nicht klappen kann. Wie gesagt, auch ohne eine Aussage von Offiziellen in Brasilien. Ich würd den Bohn in die Mangel nehmen und mich (als FCK) schämen, dass ich so dumm war. Warum man dann "Feuer geben" muss, verstehe ich immer noch nicht. Kritik unerwünscht?

Übrigens, die Hamburger überprüfen auch gerade den Vetrag mit Barcelona....

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• @rees: :bier:

Feuer geben?

Weil das leider bei einigen hier im Forum der grundsätzliche Tenor ist.

Das mit Barcelona hatte ich gestern schon erwähnt. Finde ich wesentlich schlimmer.
    Da werden hohe Eintrittspreise verlangt, und dann sowas.

Davon ab: Ich habe nichts verwerfliches in den Beiträgen von fckbrasil gefunden.
    Ausser, dass er recht hat, gegen so einen Gegner zu gewinnen, ist nichts besonderes.
    Für die Moral ist es aber trotzdem gut.

Da wird ein Spiel gegen Bayern organisiert und schon geht bei einigen das Gemeckere los.
    Klatsche kurz vor dem Saisonstart und so, wird geschrieben.

Wisst ihr eigentlich, was ihr wollt?