Testspiel - 28. Juli 2012: 1.FC Kaiserslautern - FC Augsburg (Stadionfest)

  • Was mich dabei interessiert ist eben wie du dann im Resultat für eine Saison auf gerade mal so nen Mittelfeldplatz kommst. Wobei: Andere Zweitligisten hauen ja gerade nur so ihre Gegner vom Platz.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Fazit 1. HZ: Noch einige Fehler im Aufbauspiel, die sich im Ligaalltag als schwerwiegend darstellen sollten, wenig Offensivaktionen. Zusammenwirken von Alushi und Borysiuk teilweise nicht klar. Bunjaku gefiel im linken Mittelfeld, Fortounis weder offensiv noch defensiv zu gebrauchen (hat ja auch noch 2-3 Wochen Rückstand).


    Fazit 2. HZ: Bunjaku in die Spitze neben Idrissou, Micanski und Fortounis raus, dafür Zuck und Derstroff rein. Augsburg wechselte auf ich glaube 5 Positionen. Dennoch beim FCK nunmehr deutlich mehr Offensivaktionen, genaueres Passpiel und vor allem: Flügel! Wesentlich besserer Auftritt in HZ 2, Idrissou immer anspielbar, Zuck mit einer sehr guten Leistung, Borysiuk mit Übersicht und Alushi kreativ.


    Insgesamt: Sicherlich ist ein Teil der Veränderung des Teams von HZ 2 zu HZ 1 durch die vielen Wechsel auf Augsburger Seite begünstigt, allerdings wurde in der 2. HZ guter Fussball gespielt und sah insgesamt harmonischer aus. Gewinner der Vorbereitung dürfte wohl Hendrik Zuck sein, mit ihm kam deutlich Schwung rein, gefiel mit Einsatz und Wille sowie technischen Fertigkeiten. Ebenfalls sehr positiv der Eindruck von Idrissou, der stets anspielbar war und auch durch direktes Passpiel in den Lauf seiner Mitspieler gefiel (und das nach einem Tag Training). Feststellung: Da steht ein Team auf dem Platz, das miteinander und füreinander Fussball spielen möchte. Noch ein Wort zu Sippel: 3 klasse Rettungstaten und eine unnötig gefaustete Kerze.


    Jetzt noch ein gutes Spiel gegen die Bayern machen unabhängig vom Ergebnis und dann zählts zum Ligaauftakt gegen Union. Und ich habe Lust darauf.

  • Die 1. Liga ist in der Vorbereitung - durch den späteren Start - dieses Jahr "hintendran". Da wird jetzt sicherlich noch viel Kondidition gebolzt.


    Wir sind in der Vorbereitung durch die bekannten Transferprobleme (Mannschaftsfindung) innerhalb der 2. Liga jedoch auch zeitlich hinten dran.


    Ich finde so einen Sieg beim Stadionfest trotzdem wichtig für die Moral und die Zuschauer. Hier kommen auch viele Leute ohne Jahreskarte.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Bunjaku gefiel im linken Mittelfeld, Fortounis weder offensiv noch defensiv zu gebrauchen (hat ja auch noch 2-3 Wochen Rückstand).


    Kostas hat dann wohl auf der rechten Außenbahn gespielt?
    Das scheint iwie nicht so sein Ding zu sein..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Jup, Kostas hat rechts gespielt, wobei ihm nicht viel gelang, er nicht spritzig wirkte und auch nicht konzentriert zu Werke ging. Ich denke mal da fehlen einfach die 2-3 Wochen Training. Unabhängig davon bin ich allerdings deiner Meinung, dass Kostas ein Mann für die Mitte ist, sozusagen direkt hinter den Spitzen.

  • Das mit Müller kann ich dir erklären. Buggy bekommt immer fast einen Herzinfarkt wenn Sippel versucht, eine Flanke abzufangen. Er will noch länger leben denk ich mal. :D

    Einmal editiert, zuletzt von LingeringHall3094 ()

  • @ buggy


    mich würde mal brennend interessieren nach welchen kriterien du deine wunschelf aufstellst?

    Ich finde die Aufstellung nicht schlecht. Zuck sehe ich zwar kritisch, da Bugera ihn wohl nicht mit seine Routine vorbei lässt (die Schnelligkeit kanns ja nicht sein). Aber es ist ja auch seine Wunschaufstellung.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @ buggy


    mich würde mal brennend interessieren nach welchen kriterien du deine wunschelf aufstellst?


    Zuerst müsste ich wissen nach welchen Kriterien du kritisierst.
    Shechter? Zuck? Müller?
    Alles andere dürfte nicht so sehr weit hergeholt sein..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()