Testspiel - 01. August 2012: 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München (live auf Sport1)


  • jetzt flehe ich nur noch darum, den richtigen spieler zum kapitän zu machen, der die lauterer tugenden nach innen und aussen verkörpert (nicht wie letztes jahr einen psycho zum chef zu machen)



    Wie kann man sich so über einen Menschen äußern ohne das man ihn wirklich kennt ? Deine Dauerkarte, Sky Abo oder die Sportschau zuschauen scheinen diir tiefe Einblicke in seine Persönlichkeit zu geben. Mal ganz abgesehen davon,dass vor Tiffert ein ganz anderer junger Mann die Binde trug, der jetzt starke Probleme mit seiner psychischen Gesundheit hat. Du magst ein gutes Verständnis von Taktiken haben, aber mit solchen Sätzen ballerst du dich schneller ins aus als Dick das mit seinen Traumflanken in der letzten Saison geschafft hätte. In diesem Sinne " Techno, Note 6 ! "

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • Zur IV: Yahia ist mMn untauglich, da gefällt mir Haijri um einiges besser - er zeigt einfach mehr Ansätze - Ideal ist das natürlich auch nicht. Eigentlich würde bei mir Simunek und Rodnei spielen (falls Rodnei seine Nerven in den Griff bekommt ist das ein starker IV). Da wir leider nicht wisssen, was mit ihm ist, haben wir da noch eine Baustelle, auch wenn Heintz das gestern gut gemacht hat ist er für eine ganze Saison unter Druck doch noch etwas zu grün. Zwei weitere Baustellen sind die LV-Position + links außen. Ich würde lieber Bugera als Jessen hinten links spielen lassen, falls wir nichts mehr finden, denn linke Verteidiger sind rar - bezahlbare umso mehr. Kapität wird wohl Dick werden, das sollte eigentlich keine Frage sein. Das wird immer herrlich bei den ganzen Interviews :rofl: Im Sturm Idrissou/Bunjaku - das hat uns wohl allen gestern gut gefallen.

    sàwàddee kráb

  • Zwei weitere Baustellen sind die LV-Position + links außen.


    Links aussen dürfte denke ich weniger kritisch sein wenn Azaouagh (hab ich das jetzt richtig geschrieben? :| ) wieder fit ist und Kostas den Rückstand aufgeholt hat. LV ist aber in der Tat erschreckend gewesen. Wobei ein Robben halt auch ein anderes Format hat als das was in der 2. Liga so ankommt.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • was oder wer mich ehrlich gesagt überrascht hat und zwar im positivsten Sinne, war Heintz. Ich fand dass er wirklich eine Super Partie gespielt hat. Ich hoffe ihn wirklich sehr oft zu sehen. Vermouth genauso. Ich habs zwar nur am TV verfolgen können , aber das was ich gesehen habe hat mir sehr gut gefallen.( Übrigens ist das Spiel in der Sport 1 Mediathek kostenfrei abzurufen. Wer es also nochmals sehen möchte oder noch nicht gesehen hat . )


    Zum Sturm muss man eigentlich gar nicht mhr viel sagen , ich denke dass das Pärchen da vorne sich sehr schnell sehr beliebt machen wird ... :)
    .. und im Gegensatz zu anderen hier sah ich Shechter die paar Minuten die er gespielt hat gar nicht mal so schlecht wie er hier gemacht wird. Könnte er denn eigentlich auch auf Außen spielen?

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • Vor allen Dingen die zweite Hälfte der ersten Halbzeit hat mich beeindruckt. Dass es so gut klappen kann hatte ich nicht gehofft. Zu Heinz sage ich: :daumen: Jedenfalls glaube ich, dass in der ersten Hälfte weitgehenst unsere "erste" Elf gesehen haben.


    Schön, dass es Montag losgeht ... jetzt freue ich mich darauf! :bier:

  • der von marco kurz als bundesligauntauglich deklarierte vermouth

    Ich persönlich hab jetzt kein so gutes Gedächtnis, aber du wirst mir doch sicher ein entsprechendes Zitat mit Quelle liefern können...

    er kann auch rennen und ... er ist schnell. zweimal ging er an einem bayernspieler flink vorbei und wurde dann von hinten gelegt.

    Ja, wobei ich der Meinung bin, dass das nie das Problem war. Dass er technisch was drauf hat, das wusste auch MK. Allerdings war Vermouth zu großen Teilen der vergangenen Hinrunde nicht 100% fit (wenn ich mich recht erinnere) und er hatte außerdem eklatante Schwächen in der Rückwärtsbewegung, die nunmal eben dazu führten, dass Sahan, Fortounis, Tiffert oder de Wit (oder sogar Kirch oder Walch) eher auf der Außenbahn spielen durften als er.

    ein mehr als achtbares ergebniss, bei dem durchaus ein sieg im bereich des machbaren war.

    Das sehe ich anders. Ein Sieg ist zwar generell immer möglich, aber hätten die Bayern in Normalform gespielt, dann wären wir nicht mit einem 1:1 in die Halbzeit gegangen. Wir waren deutlich schwächer, natürlich in der 2. HZ bedingt durch die vielen Wechsel, die den Spielfluss andauernd unterbrachen. Das Ergebnis ist in Ordnung, aber das zählt für mich nicht viel, vielmehr ist die Leistung der ersten Halbzeit ein Punkt, der Hoffnung macht.



    Zum Thema Innenverteidiger:
    Wenn Simunek und Heintz waren gut drauf, mit dieser Innenverteidigung sehe ich uns gut aufgestellt. Bei Heintz kann man allerdings davon ausgehen, dass er nicht die ganze Saison konstant so spielen kann und da kommt das Problem. Rodnei ist zwar sehr gut, aber irgendwie anscheinend nicht fit. Ich habe keine Ahnung wann Rodnei wieder ansatzfähig sein wird. Yahia ist defensiv nicht besonders stark, sein Spielaufbau gefiel mir aber gut. Trotzdem ist das zu wenig für einen Innenverteidiger. Abel fehlt es generell an Schnelligkeit/Spritzigkeit/Handlungsschnelligkeit und dementsprechend ist er für mich da erstmal keine Alternative. Hajri kann ich leider noch nicht beurteilen.
    Damit haben wir 6 Innenverteidiger, von denen zwei richtig stark sind, WENN sie fit sind und einer gute Perspektiven hat. Finde ich riskant. Und quantitativ sind wir da einfach zu dicht besetzt.

  • @ Gonzo


    Wozu brauchst du hier eine Quelle? Da reicht ein bisschen Fußballsachverstand - wenn ein Abstiegkanditat einen Spieler im Winterpause transferiert, wird der Verein nicht von ihm überzeugt sein.

  • @ Gonzo


    Wozu brauchst du hier eine Quelle? Da reicht ein bisschen Fußballsachverstand - wenn ein Abstiegkanditat einen Spieler im Winterpause transferiert, wird der Verein nicht von ihm überzeugt sein.

    Es gibt einen weiten Unterschied zwischen "nicht überzeugt" und "bundesligauntauglich". Du vergisst, dass es auch einfach noch andere Gründe als das reine fussballerische Potential für einen Wechsel geben kann.* Mir ging es darum, dass ich nicht in Erinnerung habe, dass Kurz sowas bezüglich Vermouth gesagt hat. Und deswegen möchte ich ne Quelle. Ansonsten wäre das für mich halt wieder das übliche Gelaber aus falschen Schlussfolgerungen heraus, was ich technorunner noch nicht unterstellen möchte, solange er seine Aussagen begründen kann.


    *Nur um mal ein paar Gründe (unabhängig von Vermouth) aufzuführen. Der Spieler möchte wechseln, der Verein braucht Geld, der Spieler soll Spielpraxis sammeln. Das sind alles Gründe, die NICHT mit der Klasse eines Spielers zusammenhängen. Ähnlich ist es ja zB bei Tiffert gewesen. Der wurde ja sicherlich nicht abgegeben, weil er eine Niete war. Da waren andere Faktoren aber auch noch wichtig.


  • Lange nichts mehr von Dir gelesen. Dachte schon, Du hättest Deinen Account löschen lassen.
    Hatte Vermouth nicht, über einen Großteil der Saison, gesundheitliche Probleme?
    Vielleicht irre ich mich auch.
    Von Sabotage zu reden / schreiben, ist echt starker Tobak.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()