Mohamadou Idrissou (07/2012 - 06/2014)

  • Insbesondere so Flauten die mal ganze Halbserien anhielten oder dumme Platzverweise.


    Ach wie ich das vermisse


    So manche Schlaftablette da vorne hatte eine ganze Serie Flaute. Und wenn ich nur anwesend bin, riskiere ich natürlich auch keinen Platzverweis.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Er war defintiv unser letzter Stürmer der diese Bezeichnung auch verdient hatte und das Video zeigt das ihm der FCK im Gegensatz zu manch anderen Spieler nicht egal war bzw. ist.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Er ging 2014.
    Seither hat er bis auf die Oberliga Nord Rhein keine Liga mehr mit Toren beglückt, schon gar keine Profiliga.
    Saison 13/14 standen für ihn 13 Treffer zu buche bei uns. Absolut betrachtet kam da nach ihm keiner mehr ran , ABER er stand in jedem Spiel in der Anfangself und hat entsprechend viele Minuten gehabt. Dazu in Mannschaften die obenrum mitgespielt haben. Nun nehmen wir mal Glatzel. Weniger Spiele, fast keins über die volle Distanz meist nur eingewechselt.
    Will wer OHNE zu prüfen wirklich wetten dass die Wuote eines Glatzel schlechter ist.


    Und darum gehts mir bei solchen Aussagen. Ich habe weder vergesseb dass Herr Idrissou im Schnitt ein halbes Dutzen mal im abseits stand und damit immer wieder Angriffe des FCK abwürgte, noch sein mannschaftsundienliches Verhalten bei Karten, noch seine Kommentare in Richtung der Mannschaft, NOCH dass er 13-14 ein langes Loch hatte dass unterm Strich auch Aufstiegschancen zu Nichte machte.
    Ich ignoriere auch nicht dass man offensichtlich KEINESWEGS einen Hammerstürmer gehen ließ. Oder waren alle VEreine danach weltweit blind und haben seine Verpflichtung vergessen?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo hat mit vielen Punkten die er schreibt nicht ganz unrecht, natürlich hatte auch Mo Schwächen, ich habe jedoch im gesamten eine etwas andere Meinung:


    Ich habe einen Idrissou tausendmal lieber, der zwar oft im Abseits stand, aber das eine mal wo er dann nicht im Abseits stand sehr oft genetzt hat. Zudem war er für sogut jeden Abwehrspieler ein richtig "ekliger" Gegenspieler, weil er dahin gegangen ist wo es weh tut. Da wusste die gegnerische Verteidgung noch, dass sie sich auf einen harten Arbeitstag einstellen mussten. Die Karten die er bekommen hat waren zwar manchmal unnötig, sind jedoch oft seiner Emotionalität geschuldet gewesen (hat aber auch gezeigt das er meistens mit vollem Einsatz dabei war) und auch hier vertrete ich die Meinung lieber so einen Spieler, als Spieler die 90 Minuten das Trikot spazieren tragen und offensichtlich keine Lust haben sich aufn Feld den Hintern aufzureißen (Beispiele hatten wir letzte Saison ja einige).


    Einen Glatzel (der nebenbei nach dem erstbesten Angebot den Verein verlässt der ihm erst die Möglichkeiten gegeben hat Profiluft zu schnuppern aber das sei jetzt mal außen vor gelassen), mit einem Mo Idrissou zu vergleichen der in über 300 Bundesligaspielen knapp 100 Tore geschossen hat (1. und 2. Liga zusammen), halte ich persönlich schon für recht gewagt. Den Vergleich können wir machen, wenn Glatzel mal über längeren Zeitraum gezeigt hat das er in der 1. und 2. Bundesliga netzen kann. Übrigens hat Mo auch noch knapp über 50 Vorlagen, was ich als mannschaftdienliches Verhalten interpretieren würde.


    Als Idrissou und verließ war er 34, dürfte klar sein das er für Bundesligavereine in diesem Alter nichtmehr so interessant gewesen ist. Mit Macabbi Haifa hat er dennoch nochmal einen guten Verein gefunden.


    Fazit:


    Ich wünschte wir hätten einen Stürmer wie Mo damals im heutigen Kader.


    Seine Bilanz bei uns: 70 Spiele, 34 Tore, 20 Assists, was für Zahlen...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Und in Haifa hat er oft getroffen. Zumindest berichten das trainingsgäste.
    Seine Zeit war um, auch schon zum Schluss beim FCK.


    Einen Mo wie er zu Zeiten der ersten Liga oder der ersten Saison bei uns agiert hat lass ich mir noch gefallen. Einen der respektlos und teamschädigend agiert eben nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...