Mohamadou Idrissou (07/2012 - 06/2014)

  • Ich muss mich doch immer wieder fragen, wer eigentlich hauptsächlich dafür verantwortlich ist, dass solche Äusserungen solche Wellen schlagen können.

    Ganz einfach, die political Correctness in diesem Lande.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • "Ich bin kein Schwuler, ich habe eine männliche Körpersprache"


    Diese Aussage erfüllt keinen Straftatbestand
    Diese Aussage ist eine Meinung die durch Art. 5 GG geschützt ist.


    Das, was der DFB da macht verstößt gegen das Grundgesetz.


    Auf jeder Zeckendemo oder Nazidemo werden schlimmere DInge gesagt.


    Eigentlich müsste man den DFB dazu zur Rechenschaft ziehen. Man müsste man recherchieren wie. Ein Verband kann sich schließlich nicht über das GG hinwegsetzen und einem anderen damit Geld aus der Tasche ziehen.....und das ohne Anspruch hierauf.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Die Geldstrafe ist eine Lachplatte, denn ich frag mich für was! :autsch: Wachrütteln sollte eigentlich belohnt werden! :grummel:

  • Wie weit geht denn Eure ach so tolle Meinungsfreiheit in Deutschland @NRW-Teufel und @ Diexietieger... -- tja-heinz.. warum war das lächerlich? weil es dich nicht interesiert hat? Was denkst du, wie sich bei so einem Spruch, zb ein Mitspieler der Schwul sein könnte gefühlt hat.. Soclhe Spieler ringen mit sich selbst, ob sie sich outen sollen oder nicht.. WARUM hat sich denn bisher noch kein ehemaliger Profi geoutet? Weil das Thema ja ach so lächerlich hingestellt wird? oder weil es immernoch an der Ernsthaftigkeit mit so einem Thema fehlt?


    Lächerlich wars, weil keinen interessiert hätte, wenn da net medienmässig Wellen geschlagen worden wären, wo dann irgendwelche Schwulenvereinigungen auf den Zug aufgesprungen sind und Idrissou zu nem Termin musste, der weder sein noch irgend ein anderes Weltbild verändert hat. Jeder wusste was gemeint ist, als er von Schwulenkörpersprache geredet hat. Is genauso ein Stereotyp wie Ossi, Saarländer, Fascho oder sonst was. Sind alles Stereotypen, wo jeder direkt ne Vorstellung hat, was gemeint ist. Dieses Bild is doch mehr von den Quotenschwuchteln geprägt, die ihre Fresse in jede Kamera halten müssen und die find ich ehrlichgesagt auch ganz unerträglich. Jeder sollte seine Sexualität frei ausleben. Aber wenn ein Teil der Schwulengemeinde solche stereotypen Bilder produziert, darf man sich halt auch net wundern.


    Und klar, die ganzen Fussballer, die sich net outen. Sollen sie doch. Sollen sie dazu stehn und gut ist. Ich behaupt, nem Grossteil der Fans wärs egal, solang der Spieler auch Leistung bringt. Wer sagt denn, dass Fussballer es so schwer haben? Wieder die Medien. Keiner hats probiert. Ich kann net beurteilen, wie das für mich als Mannschaftskollege wäre beim Duschen. Wahrscheinlich aber wärs mir auch egal, solang derjenige es beim Duschen belässt. Im Ringersport hätt ich vielleicht auch meine Probleme als Gegner, liegt aber bisle in der Natur der Sache.


    Aber solang derjenige sich normal verhält, würd ich mich gar net erst fragen, ob derjenige schwul ist und es würd mich auch net interessieren. Ich hab ja auch kein Problem mit SM, solang der- bzw. diejenige bei normalen Gesprächen etc. net wild mit ner Peitsche um sich schlägt. Genauso solche Kommentare wie deiner sind der Grund dafür, dass das Ganze mit Begriffen wie "lächerlich" und "net mit genug Ernsthaftigkeit behaftet" überhaupt in Verbindung gebracht wird. Ich behaupt unsere Gesellschaft is in grossen Teilen schon lang über den Punkt hinaus, wo sie sich mit solchen Fragen überhaupt weitergehend beschäftigen will, weils einfach keinen genug interessiert. Bis zur Regierung Brandt in den 70ern war noch gesetzlich verankert, dass Schwulsein den selben Straftatbestand erfüllt wie Sex mit Tieren. Ich find, da hat unsere Schwulengemeinde aber grosses Glück gehabt, dass sich die Gesellschaft in den letzten 40 Jahren so weiter entwickelt hat, um zwischen nem Bauer, der seine Tiere besteigt und nem Schwulen zu unterscheiden. Dumm wirds halt bei nem schwulen Bauer mit ausgeprägter Tierliebe. Da gibts bestimmt noch die ein oder andere Gesetzeslücke.


    Wie auch immer. Ich behaupt trotzdem, wenn Schwule sich normal verhalten, werden sie von der Gesellschaft auch normal behandelt. Wenn jemand zudringlich wird gegen den eigenen Willen, sieht das sicher anders aus, aber das beschränkt sich dann wieder net nur auf Schwule, sondern wär auch bei heterosexuellen Leuten so. Wo is also das Problem unserer Schwulengemeinde? Immer diese gequirlte Kacke von zu wenig Toleranz usw usw. Vielleicht sollten wir einfach Buttons machen und vorm Heimspiel verteilen wie damals bei der Shechterproblematik gefordert. Ein sehr gutes Beispiel übrigens. Trotz der 3 Idioten im Training damals hat sich doch die Erkenntnis durchgesetzt, dass ein Grossteil der Bevölkerung keinen Antisemitismus hegt und das es Idioten in jeder sozialen Gruppe gibt. Aber Hauptsache irgendwer konnt sich echauffieren und die Medien hatten was um Sendezeit zu füllen. Und dann werden so Themen durchgekaut bis zum erbrechen, bis man fast das Gefühl hat, unsere Demokratie steht aufm Spiel. Dabei hat sie nur mal furzen müssen.

  • also ich konnte bei dem urteil nix raus lesen,ob die strafe für seine schwulenaussage oder für seine schiri-schelte war.


    Komm nicht mit solchen Haarspalterereien wenn man sich doch so gut über das Schwulenzitat streiten kann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Diese ganze Diskussion ist sowas von lächerlich!


    Als Hetero-Mann sage ich folgendes: Hätte der Stark nicht so einen schwulen Mist zusammen gepfiffen, hätte der Mo auch nichts zu erwidern gehabt! So einfach ist das.




    :yikes: Stopp! Bevor mich jetzt irgend wer wegen irgend was ......... das war nur pure :ironie:

  • Zitat

    Wie weit geht denn Eure ach so tolle Meinungsfreiheit in Deutschland @NRW-Teufel und @ Diexietieger... -- tja-heinz.. warum war das lächerlich? weil es dich nicht interesiert hat? Was denkst du, wie sich bei so einem Spruch, zb ein Mitspieler der Schwul sein könnte gefühlt hat.. Soclhe Spieler ringen mit sich selbst, ob sie sich outen sollen oder nicht.. WARUM hat sich denn bisher noch kein ehemaliger Profi geoutet? Weil das Thema ja ach so lächerlich hingestellt wird? oder weil es immernoch an der Ernsthaftigkeit mit so einem Thema fehlt?


    Ich denke NRW-Teufel, Diabolo usw. haben schon alles nötige dazu gesagt und ich muss nicht mehr weiter auf deine Hypothesen eingehen.
    Krasser Verstoß vom DFB gegen das GG.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • nochmal meine frage


    hat jemand ne bestätigung,das diese geldstrafe für seine schwulenaussage war
    oder könnte es auch sein,das seine kritik am schiri bestraft wurde.

  • ich bin mal gespannt ob er nächstes jahr noch bei uns ist oder ob er auf das ganze theater und grottengekicke kein bock mehr hat.wenn wir aufsteigen sollten hat er ja seine mission erfüllt.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Also ich bin schwul - und ich bin Sportder - und sogar im Leistungsbereich.
    Und für mich war diese Aussage von dem tollen Idrissou ganz große Scheiße.