Wenn ich zu Recht ausgepfiffen werde muss ich mir das gefallen lassen.
ich halte auspfeifen der eigenen Mannschaft für eine heftige Form des Mobbings... Ist übrigens etwas ganz anderes, wenn die Fans des Gegner einen auspfeifen...
Es mag ja sein, dass es Profis gibt, die sich daraus nicht so viel machen, aber das sind meiner Meinung nach genau die Profis, die ich auf dem Betze nicht so gerne sehen möchte, weil sie sich nichts aus dem Verein und den Fans machen.
Wer mit vollem Einsatz dabei ist, den trifft es hart, wenn er ausgepfiffen wird - da kann man noch so viele Sprüche machen, wie:
- so viel Geld wie die verdienen, müssen die das vertragen können
- ich habe Eintritt bezahlt, ich darf das...
Als sich Robert Enke das Leben genommen hat, wurden sehr viele Krokodilstränen vergossen... Wie konnte das passiere usw.
Nun war Robert Enke sicher ein extremer Fall - aber zwischen Personen, die an Depression erkrankt sind und anderen, denen die Reaktion der Fans ganz egal ist, gibt es viele Zwischenstufen.
Und bei denen führt Pfeifen nur zu einer weiteren Verunsicherung und eben zu keiner Leistungssteigerung.
Jeder sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein, wenn er die eigene Mannschaft auspfeift - das ist schon ein sehr heftiges Feedback.
Und man züchtet sich genau die Söldner, die hier doch eigentlich keiner will....
Wenn ich Profi wäre und die eigene Mannschaft würde mich auspfeifen, obwohl ich alles versuche, würde das pfeifen bei mir nur die Reaktion auslösen, dass ich die Fans, die so etwas tun, für Idioten halte, für die es nicht wert ist zu kämpfen...