Saison 2012/13: Die Saisonprognose

  • Jetzt endlich sind wir auf dem direkten Aufstiegsplatz angekommen. Wär sicherlich schneller möglich gewesen, aber wichtig ist, dass wir den am 34 Spieltag auch haben werden. Jetzt gilt es nachzulegen. Von den anderen Spitzenteams sind jetzt bis zum Ende der Runde nicht unbedingt Patzer zu erwarten, aber es wird sie dennoch geben. Wenn wir jetzt ne Serie starten und Cottbus in 2 Wochen auf Abstand halten, dann können wir beruhigt in die Winterpause gehen. Und danach denke ich werden wir noch stärker sein.

  • Ich bin ein skeptischer Mensch. Aber allmählich glaube ich an den Aufstieg. Nicht weil der FCK so überragend spielt, sondern weil keine der anderen Mannschaften besser ist.

  • Die Mannschaft zeigt sicherlich nicht das, was man von ihr erwarten könnte. Gerade in den Heimspielen ist da viel Luft nach oben. Aber dennoch stehen wir auf einem Aufstiegsplatz, welcher zum Grossteil unserer herausragenden Offensivspielern zu verdanken ist. Man kann nicht erwarten, dass nach dem Umbruch gleich alles perfekt läuft, um so besser ist die derzeitige Tabellensituation. Dennoch muss vom Kader her der Aufstieg drin sein, den ich als überlebenswichtig ansehe.


    Großes Lob möchte ich auch hier mal an Foda los werden, der mit den dürftigen Leistungen auch nicht immer zufrieden ist. Er sieht das realistisch und kämpft für den Aufstieg.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Die gleiche Einschätzung habe ich bereits vor einer Woche abgegeben ( 2. Bundesliga)

  • Dennoch muss vom Kader her der Aufstieg drin sein, den ich als überlebenswichtig ansehe.


    Genau so sehe ich es auch. Mit dem Kader ist der Aufstieg ohne wenn und aber Pflicht. Trotzdem bin ich mit der bisherigen Ausbeute zufrieden, wenn man unser Verletzungspech und die Neuintegration von vielen Spielern betrachten. Das heißt nicht, dass ich mich nicht auch über die vielen unnötig liegengelassenen Punkte ärgere. Aber wir haben jetzt einen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel, wenn wir das bis zum Ende durchhalten haben wir 68 Punkte und steigen auf. Braunschweig wird seinen bisherigen Schnitt nicht durchhalten können. Das hat noch keine Mannschaft geschafft, das wären am Ende mehr als 80 Punkte. Und wie oft hab ich schon in den Spielzusammenfassungen gesehen, dass sie eigentlich nicht gut waren und trotzdem gewonnen haben. Ok abgezockte Spitzenmannschaften gewinnen so Spiele auch, aber irgendwann halt mal auch nicht bisher hatten sie doch sehr viel Dusel.

  • Mit dem Kader ist der Aufstieg ohne wenn und aber Pflicht. Trotzdem bin ich mit der bisherigen Ausbeute zufrieden, wenn man unser Verletzungspech und die Neuintegration von vielen Spielern betrachten. Das heißt nicht, dass ich mich nicht auch über die vielen unnötig liegengelassenen Punkte ärgere.


    Das ist auch meine Kernaussage.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • normalerweise haben wir für eine spitzenmannschaft, zu viele gegentore gefangen
    bis zu platz 9,hat keine mannschaft mehr treffer kassiert als wir.das zeigt,das man
    nicht alles an jessen festmachen kann,denn die gesamte mannschaft verteidigt
    schlecht.


    was mich aber an den aufstieg glauben lässt,ist die individuelle klasse unserer einzelspieler.

  • was mich aber an den aufstieg glauben lässt,ist die individuelle klasse unserer einzelspieler

    Da stimme ich dir absolut zu. Vor allem in der Offensive hat man mit Fotounis und Baumjohann zwei Spieler die eigentlich zu gut für die 2. Liga sind. Auch ein Idrissou hat schon oft Punkt und Punkte für uns gesichert. Es wird aber auch mal Spiele geben bei denen man nicht zwei, drei Tore erzielt. Da muss hinten halt endlich mal die Null stehen, egal wie.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!