Saison 2012/13: Die Saisonprognose

  • Baumjohan, Mo, Bunjaku, Fourtunis sind von der Qualität her erstligareif. Zuck hat noch einige Monate Zeit um dahinzureifen. Auch Ariel reift in dieser Saison gewaltig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich denke wir hatten unsere Schwächephase bereits mit den vielen verletzten Spielern, andere Mannschaften bekommen dies auch noch. Wenn wir nicht zu viele Verletzte haben schaffen wir mind. Platz 2.

  • Zum Ende der Hinrune können die Rechenspiele endlich beginnen. :)


    Der Aufsteiger aus den letzten fünf Jahren hatte durchschnittlich 69 Punkte.
    Der zweite direkte Aufsteiger 64 und der Relegationsplatz wurde durchschnittlich mit 61,8 belegt.


    Mit 28 Punkten nach 14 Spielen liegen wir voll im Soll!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn das so weiter geht haben wir aber leider 2 Konkurrenten, die diese Punktzahl auch erreichen werden..
    Und 3ter Platz sehe ich nicht so ganz im Soll..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ausserdem steigt man nicht in der Statistik auf. Und Relegation? Ich würd sie gern vermeiden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • erinnert man sich zurück an die phase,als borysiuk und alushi zu einem
    kongenialen paar zusammen gefunden haben,waren wir auch spielerisch
    auf einem guten weg.


    alushi konnte auch offensive akzente setzen und borysiuk sicherte ab.


    wiegt der ausfall von alushi wirklich so schwer,das unser spielaufbau
    fast immer auf zufall ausgelegt sein muss.warum schafft es foda nicht
    den richtigen 6er ,der neben boris passt zu finden.


    die beisherigen experimente kann man für gescheitert erklären,denn weder
    linsmayer noch zellner,taugen dafür.da fink sich schon wo andersvorstellt,
    wird er wohl auch keine option darstellen.


    ich sehe nicht nur den lv als vakante position,viel wichtiger wird sein,in der
    pause einen brauchbaren nebenmann für boris zu finden.

  • Alushi wurde in seinen Spielen für uns auch gern mal kritisiert was ich nie verstanden habe. Sein Fehlen seit Bochum und den danach liegenden Ausfall von Ariel für 3 Wochen kann die Mannschaft nicht kompensieren.Auch deshalb hoffe ich sehr auf de Wit da ich diesem diese Qualität definitiv zutraue.
    Ich fürchte allerdings dass mehr als die Relegation nicht drin sein wird, da man einfach zu wenig Dominanz ausübt in den SPielen und sie wenn man sie mal hat nicht umsetzen kann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • wenn dann Relegation, ist zwar noch in weiter Ferne, dann gegen Hoppenheim.......
    aber daran verschwende ich noch keine Gedanken wichtig wird jetzt in den nächsten Spielen sein Platz 3 zu sichern und nach hinten möglichst einen Abstand lassen und dann in der RR, mit eventueller Verstärkung, erneut angreifen.......ich glaube schon das Hertha und auch Braunschweig auch noch Federn lassen.......und auch oder geade deshalb weil wir gegen die Aufstiegsanwärter jeweils auswärts antreten und wir uns auswärts einfacher tun und unser Konterspiel aufziehen können sofern Iddrisou und Bunjaku wieder treffen .......und wir nicht soviele Chancen liegen lassen wie in den letzten Auswärtsspielen....also noch ist mir nicht bange......

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • betzebuwe
    Deinen Optimismus bezüglich Hoffenheim muss man erst mal verkraften -
    ob 1. oder 2.Liga gegen Hoffenheim haben wir eine katastrophale Bilanz!


    Forderung a: Direktaufstieg - keine Relegation
    Forderung b: wenn schon Relegation, jeden anderen da unten als Hoffenheim! :headbang: