Saison 2012/13: Die Saisonprognose

  • Naja Gonzo.. bei dem Spiel gings nur für eine Mannschaften um was..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Naja Gonzo.. bei dem Spiel gings nur für eine Mannschaften um was..

    Das stimmt schon. Aber damals war denke ich der Druck viel größer als bei einem möglichen Relegationsspiel. Damals ging es um die Existenz des ganzen Vereins. Jetzt ginge es "nur" um 1. oder 2. Liga.


    Aber bevor wir uns über sowas unterhalten, muss das Team sich erstmal wieder fangen. Wenn wir so weiter machen wie in den letzten Spielen, dann brauchen wir uns um den Aufstieg keine Gedanken machen. Da muss eine deutliche Steigerung her.

  • Es wird zwar sehr schwer in der Rückrunde, aber man soll hier jetzt nichts abschenken. Hertha ist für mich Favorit für Platz 1, aber ob Braunschweig auch in der Rückrunde so spielt steht auf einem ganz anderen Blatt. Den 3. Platz werden wir denke ich kriegen, aber man sollte sich damit dennoch nicht zufrieden geben. Es sind noch genug Spiele zu spielen. Bei der Relegation mach ich mir sowieso nicht viel Hoffnung. Augsburg und Fürth werden es wohl nicht auf den Drittletzten Platz schaffen und alle Mannschaften die sonst da stehen werden SEHR schwer zu schlagen sein.

  • In Sachen Makiadi ist keine Panik angebracht, der SC wird wohl nicht mehr unten reinrutschen.
    Geschichte wiederholt sich halt doch nicht immer ;)


    Mein Vorschlag: erstmal den dritten Platz schaffen und dann weitersehen.

  • zunächst einmal gilt es den 3. Platz zu sichern........und dann abwarten ob die Mannschaften vor uns nicht auch noch Schwächen zeigen.
    Ich glaube nicht das Braunschweig in der Form so weiter über eine ganze Saison spielen kann ebenso wird Hertha auch noch ihre schwächephase bekommen nur
    dann müssen wir zulegen und diese Phasen nützen.....noch ist alles drin es wird vieles davon abhängig sein wie wir die Spiele bei Hertha, in Cottbus und in Braunschweig
    spielen nehmen wir aus diesen Spielen was mit dann ist nach oben alles drin.

  • wir haben noch eine ganze Rückrunde zu spielen .... ich habe immer noch Hoffnung das wir gegen Ende der Rückrunde auf einem der ersten beiden Plätze stehen. Hertha für mich vom Kader am besten besetzt wird sich durchsetzen ....die haben zur Zeit auch einwenig das Glück Spiele in denen sie nicht so gut spielen zu gewinnen.


    Brauenschweig wird noch merken das es für sie um den Aufstieg geht und dann kommen sie vielleicht dazu sich Gedanken zu machen oder werden nervös ähnlich wie Düsseldorf im letzten Jahr.
    Wir müssen einfach weiter unsere Punkte sammeln und unseren Weg gehen ohne auf die anderen zu schauen. Notfalls denke ich werden wir dritter und müssen in die Relegation. Aber die Chance zum Aufstieg ist da und die sollten wir nutzen.

  • Wir werden in der Rückrunde wohl noch das ein oder andere Spiel verlieren, hoffe dass uns die vielen Unentschieden da nicht das Genick brechen. Berlin sehe ich als erster und Braunschweig scheint gefestigt zu sein. Wird auch für Platz drei ne ganz enge Kiste

  • noch 17 Spiele mithin sind insgesamt noch 51 Punkte zu vergeben.....
    Prognosen abzugeben ist nicht so einfach, wer bricht ein, wer steigert sich noch ..alles Fragen die man so nicht beantworten kann.
    Wichtig wird sein welcher Trainer sein Team auf den Punkt fit bekommt um nach der Winterpause sofort zu punkten das könnte dann den Unterschied ausmachen.......dazu unsere Auswärtsspiele eben bei den Mitfavoriten in Berlin, Braunschweig und Cottbus, wenn es uns gelingt dort keine Niederlage einzufahren und den ein oder anderen 3er mitzunehmen sind unsere Chancen recht gut ...
    aber abwarten es gibt da noch soviele Unbekannte das eine Vorausschau unseriös wirkt.
    Die KAder der mannschaften werden schon noch das ein oder andere neue Gesicht bekommen...
    Warten wir einfach ab....jetzt zunächst sollte man in Berlin und das Heimspiel gegen Aalen gewinnen und dann kann man beruhigt in Urlaub gehen.