Saison 2012/13: Die Saisonprognose

  • Hoppla, das war's dann wohl für Braunschweig. Nachdem sie die erste Saisonhälfte quasi ohne Verletzungsmisere rumgebracht haben, schlägts jetzt gleich doppelt zu. Kapitän Kruppke fällt länger aus. Zudem hat sich heute Correira einen Jochbeinbruch zugezogen /autsch

  • Der Ball rollt wieder - der Kader steht - das Transferfenster ist geschlossen. Zeit für eine neue Saisonprognose, diese findet ihr in unserem Magazinbereich:


    Noch 15 finale Spiele: Schafft der FCK den Wiederaufstieg? Eine Saisonprognose

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • wäre mir auch lieber als z.b. gegen Augsburg gegen die haben wir noch nie wirklich gut ausgesehen.
    Zumal Hoffenheim ein Gegner wäre der mit völlig anderen Ambitionen in die Saison gegangen wäre
    und in einer Religation sicherlich eher nervlich belastet wäre als z.b. Fürth-Augsburg oder z.b. Düsseldorf.....

  • wir sprechen hier nur über die Möglichkeit einer Relegation....
    wenn der Saisonverlauf sich so fortsetzt wie das jetzt nach 2 Spieltagen sich ergeben hat dann
    hätten wir ja bald den 2. Platz bereits inne...... :ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Erstmal hoffe ich ja sowieso, dass Hoffenheim absteigt und hätte nichts dagegen, wenn wir selbst dieses Jahr dafür sorgen würden.
    Nur wäre es mir persönlich lieber, wenn es sich denn irgendwie vermeiden ließe, dass wir letztlich doch nicht gegen die TSG ran müssten.
    Wir haben soweit ich weiß, noch nie irgendein Spiel gegen Hoffenheim gewonnen und sahen auch eigentlich immer mehr oder weniger schlecht aus.
    Die Bilder, die in meinem Kopf hängen geblieben sind aus diesen Partien, sind Bilder von unbeholfen wirkenden FCK Spielern,
    die weil sie entweder konditionell/physisch oder halt geistig (Umschaltspiel) nicht mithalten konnten, überrannt, überlaufen oder schlicht schwindlig gespielt wurden.
    Soll nicht heißen, dass Hoffenheim gegen uns immer überragende Spiele geliefert hat, aber Schlussendlich waren sie uns immer einen Schritt voraus und wir standen am Ende betröppelt da.


    Gegen Augsburg würde ich auch ungern ran, kann aber nicht genau sagen warum. Vielleicht erstens auch, weil unsere Mannschaft da auch nie besondere Spiele gezeigt hat und vielleicht auch,
    weil die Spiele gegen Augsburg am Ende meistens genauso langweilig waren, wie sie vorher schon schienen.
    Klar, ein Relegationsspiel weckt an sich ja schon einiges an Emotionen und hoffentlich auch Motivationen, aber es soll auch andere Mannschaften geben, gegen die ich mich persönlich als Spieler mehr motivieren könnte, weil sie vielleicht etwas mehr polarisieren...


    Bleibt also unter dem Strich Greuther Fürth als mein Lieblingsgegner für die Relegation. Nicht nur, weil ich mir von einem Spiel gegen Fürth die größten Chancen erhoffe nach zwei Spielen als Sieger und damit Aufsteiger dazustehen,
    sondern vielleicht auch, weil dies, wenn es denn so kommen würde, nach aktuellem Stand wohl bedeuten würde, dass damit Hoffenheim und die TSG schon sicher abgestiegen wären ;)

  • Bei allen Spekulationen, gegen wen wir am Besten in die Reli gehen oder gegen wen am Besten nicht: Zuerst müssten wir dazu die Relegation erreichen! Und nach heutigem Stand und heutiger spielleistung bin ich mir da gar nicht mehr so sicher!