1. FC Kaiserslautern: Schalkes Alexander Baumjohann ein Thema?

  • Also zu diesem Transfer ein klares Statement von mir: LIEBER GELD SPAREN !!!


    Einmal ist er kein richtiger Aussenbahnspieler. Zweitens seh ich die Innenverteidigung als größere Baustelle an. Und drittens haben wir von diesem Spielertyü bereits genug an Bord (Kostas, Azzouagh, De Wit etc...). Hätte ja ein Auge zugedrückt, wenn er wirklich ein rassenreiner Aussenbahnspieler wäre. Aber so würde ich diesen Transfer überhaupt nicht verstehen. Ich glaube da is nix dran. Kann mir das nicht vorstellen...

  • Ein kluges Management geht primär die Aufgaben an, die brennen! Und wenn das Luxusproblem eingetreten ist, dass alle Baustellen beseitigt sind, dann kann überlegt werden, ob eventuell vorhandenes Geld in Positionen verwendet werden soll, die bereits gut besetzt sind!


    Alles andere wäre wenig zielführend! Denn untern Strich kann es nicht ernsthaft eine Strategie sein vorne ein Tor mehr zu schießen, als hinten rein geht!


    Ich will daran glauben, dass sowohl SK, als auch FF wissen, was sie tun ...... wissen, was sie vernünftiger weise zu tun haben .... wissen wo es wirklich brennt!

  • Australier


    Nun ich denke in erster Linie wegen des Geldes und in zweiter Linie, wo würdest Du hingehen wenn Du wählen könntest? Erste oder Zweite Liga?


    Der Junge hat doch mit dem FCK und der Region gar nichts zu tun, also warum sollte er dann uns dem HSV vorziehen?


    Ist aber nur meine persönliche Meinung!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Sogern ich diesen Spieler von unserer Gehaltsliste hätte. Empfehlen kann ich ihn dem FCK nicht. M.E. wird er nie den Durchbruch schaffen.

    I hope life is good for you.

  • Diese Bauchschmerzen habe ich bei Baumjohann auch - seine Entwicklung scheint zu stagnieren, einen richtigen Durchbruch kann man nicht mal halbwegs erahnen. Seine favorisierte Position findet in der Zentrale statt, und dort sind wir mit Alushi, de Wit, Boris, aber auch Fortounis und Vermouth reichlich besetzt. Aus meiner Sicht wäre das kein sinnvoller Transfer.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es sei mal dahingestellt, ob es bei uns sein muss oder nicht, aber für den Spieler denke ich wäre es das beste den Schritt in Liga 2 zu gehen. Er muss erstmal etwas tiefer anfangen um wieder regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Seine Entwicklung stagniert schon fast zu lange.

  • Laut tranfsermakrt, hat er die letzten jahre vorwiegend RM, RA, LM und LA gespielt. würde ja ins gesuchte profil passen. in sofern, wenn er günstig zu haben wäre, könnt ich mir den wechsel vorstellen.

    This signature is under construction! :hammer:

  • Zitat

    Schalkes Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern. Bei den Knappen hat der 25-Jährige keine Zukunft.


    goal

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich erinnere mich an große Auftritte damals in Gladbach - klasse Passgeber. Da war er 21 , 22 Jahre alt und der FCB hat zugegriffen.
    Warum sollte er jetzt mit 26 nicht noch einmal an diese Zeit anknüpfen können? Ich hätte ihn gerne auf dem Berg!