1. FC Kaiserslautern: Schalkes Alexander Baumjohann ein Thema?

  • baumj für alushi, der in beiden ligaspielen allenfalls durchschnitt war, vermouth braucht dafür nicht mehr in die mitte ausweichen = offensiveres spiel

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Also was hier manche als negativ an diesem Transfer (sofern er zustande kommt) sehen, kann ich nicht verstehen.
    Ich denke mal er ist als Außenspieler eingeplant.
    Und da sind wir mit Zuck, Fortounis und Vermouth sicherlich aktuell nicht unglaublich gut besetzt.
    Fortounis spielt auch die ersten Spiele wieder weit unter seinem eigentlichen Potential.
    Zuck ist aktuell wahnsinnig bemüht und sicherlich sehr talentiert, aber auch er wird wahrscheinlich nicht die ganze Saison überdurchschnittlich spielen.
    Bei Vermouth scheiden sich die Geister. Ich bin kein Fan von Ihm. Aber das tut nix zur Sache. Er ist wohl in der Zentrale eher effektiver...
    Also wie kann man einen BJ dann als nicht nötig bezeichnen?
    Für mich ein super Transfer, wenn es klappt!

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

  • Zuck hat mir sehr gut gefallen, ich denke 2 Tore in 3 Pflichtspielen sprechen da schon eine Sprache. Aber ob er die Leistung konstant abrufen kann, bleibt abzuwarten. Fourtounis funktioniert nur, wenn der Rest auch funktioniert. Läuft es nicht, sieht man auch von ihm nicht viel. Er hat auf jeden Fall noch Entwicklungspotential, wenn er reifer wird, könnte was aus ihm werden. Vermouth hat in den letzten Spielen ein wenig seine Technik aufblitzen lassen. Ich weiß aber nicht ob er noch auf der Verkaufsliste steht.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Und ich frag mich,wie man so blauäugig das als Toptransfer hinstellen kann ohne zumindest in Betracht zu ziehn, dass Baumjohann bei uns auch genauso spielen könnt wie bei anderen Vereinen die letzten Jahre. Mag ja sein, dass er einschlägt, mag aber genauso gut sein, dass er dies eben nicht tut. Und diese Bedenken sind ja keineswegs aus der Luft gegriffen, sondern seinen Auftritten in den letzten Jahren geschuldet. Dabei spielt es net mal eine Rolle, ob wir auf der Position gut besetzt sind oder net. Ich glaub jedenfalls net, dass sich dieser Schönwetterfussballer irgendwo auf Dauer durchsetzt. Und wenn er bei uns den selben Schund spielt wie woanders die letzten Jahre is das Geschrei gerade wegen den hohen Erwartungen wieder gross. Und er hat nicht alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen. Er hat eigentlich nirgendwo bisher wirklich was geleistet, auch wenn er grundlegend die Fähigkeiten hätte. Aber wer das 5-6 Jahre eigentlich konstant net auf den Platz bringt, hat eben vielleicht doch net die hier erwartete Qualität. Und bitte. Die paar guten Spiele bei Gladbach braucht man nicht als Wertmesser heranziehn und den Rest seiner Laufbahn dabei ausblenden. Bei dem Transfer hat der FCK in meinen Augen jedenfalls wenig zu gewinnen, aber viel zu verlieren, auch was mannschaftliches Gefüge angeht. Und diese möglichen Gefahren für einen Transfer, der sicher net uns grössten Problembereiche abdeckt, erscheint mir sinnfrei.


    Aber ich gönn jedem seine Meinung. Wer Baumjohann für nen Supertransfer hält soll dies tun. Vielleicht hätten wir ja Glück und diejenigen behalten recht. Vielleicht auch net. Es gibt für beide Meinungen durchaus Argumente, aber man muss auch net so tun als wärs ein Jahrhunderttransfer und diesen Transfer hinstellen, als wär er unumgänglich und unverzichtbar. Ich bezeichne einen BJ jedenfalls bedenkenlos als unnötigen Transfer.

  • Foda sieht Handlungsbedarf bei 2 Posititon: Mittelfeld und Abwehr. Und? Recht hat er!
    Wenn Baumjohann seine ersten gute Spiele hinter sich hat, spricht keiner mehr über dieses Thema.
    Sollte er die erwartete Leistung nicht bringen, wird er sicher keinem anderen, besseren Spieler vorgezogen.


    Wenn wir defensiv die Lücke stopfen und Baumjohann an die Leistungsfähigkeit von vor 2 jahren anknüpft,
    sind wir die stärkste Mannschaft in der 2. Liga.


    Sicher, im Mittelfeld sind wir so gut aufgestellt, wie selten zuvor. Da stellt sich die Frage nach dem Sinn einer Verpflichtung
    von Baumjohann. Ich stelle mir die Frage auch, habe aber keine fundierten Informationen. Diese hat aber Franco Foda.
    Von daher: Willkommen Alexander Baumjohann!


    Dies meine ich völlig vorbehaltslos!

  • baumj für alushi, der in beiden ligaspielen allenfalls durchschnitt war,


    Ich selbst habe Alushi stark verbessert gesehen.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Baumi und Vermouth im Zentrum spielen

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Zitat

    Den Vollzug hat Schalke-Manager Horst Heldt gegenüber der tz bestätigt. Der Vertrag des 25-Jährigen bei den Königsblauen wäre noch bis 2013 gelaufen.


    ovb

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Jetzt ist dieser Herr Baumjohann jedenfalls mal da. Herzlich Willkommen auf dem Betzenberg. :schild:

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.