ZitatAlles anzeigenMittelfeldspieler Alexander Baumjohann wechselt zum 1. FC Kaiserslautern. Der 25-Jährige unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr mit Option auf zwei weitere Jahre beim FCK und wechselt von Bundesligisten FC Schalke 04 in die Pfalz. Über die weiteren Modalitäten des Transfers vereinbarten die Parteien Stillschweigen.
Alexander Baumjohann & Stefan Kuntz
Der gebürtige Westfale absolvierte bisher 64 Bundesliga-Spiele (3 Tore) und eine Partie in der 2. Liga. In der Champions League trat er vier Mal an und kann zudem sechs Begegnungen in der Europa Liga vorweisen. Zwei Mal war Baumjohann für Deutschlands U21-Nationalelf aktiv.
FCK-Cheftrainer Franco Foda: "Ich kenne Alexander Baumjohann seit vielen Jahren und wollte ihn schon vor einiger Zeit zu Sturm Graz holen. Jetzt bin ich sehr froh, dass wir mit einigen Jahren Verspätung endlich zusammen arbeiten können."
Alexander Baumjohann: "Ich habe mich vor zehn Tagen mit Franco Foda getroffen und er hat mich von einem Wechsel zum FCK überzeugt. Vorher hatte ich mir über die 2. Liga keine Gedanken gemacht und jetzt bin ich mir sicher, dass es mit dieser Mannschaft auch nur ein Jahr in der 2. Liga wird!"
Spielerdaten
Name: Alexander Baumjohann
Position: Mittelfeld
Geboren: 23.01.1987 in Datteln
Größe: 178 cm
Gewicht: 75 kg
Nationalität: Deutscher
FCK-Spieler ab 21.08.2012
Frühere Vereine: FC Schalke 04, FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach, Teutonia SuS 20/58 Waltrop
Dienstag, 21. August 2012 "Alexander Baumjohann wird ein Roter Teufel" (FCK.de)
-
-
dann mal herzlich Willkommen beim FCK!
-
Sehr gut! Und Herzlich Willkommen! Ich muss sagen, dass ich dieses Jahr mit der Transferpolitik mehr als zufrieden bin. Ich bin zuversichtlich, dass dieses Jahr die gesteckten Ziele erreicht werden und wir an Spielern wie Alushi, Azaouagh, Idrissou, Bunjaku und Baumjohann noch unsere Freude haben werden
-
Willkommen und viel Erfolg!!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
ist unterschrieben-- nun und zeig was du kannst und bei uns leisten willst, so das wir am Ende der Saison sagen können und dir einen langfristigen anbieten können.
-
was mir auffällt ist das wir seit FF da ist mehr namhafte Spieler verpflichten! Ob das gut oder schlecht ist will ich nicht bewerten aber es fällt zumindest mir auf!
-
Herzlich Willkommen!
Ich gehe mal davon aus, dass wir, der FCK, die Möglichkeit hat, die Option zu ziehen. Wenn dem so ist, gute Arbeit von Kuntz.
-
was mir auffällt ist das wir seit FF da ist mehr namhafte Spieler verpflichten! Ob das gut oder schlecht ist will ich nicht bewerten aber es fällt zumindest mir auf!
Das war meine große Hoffnung vor Saisonstart, natürlich im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten. Von den großen unbekannten aus den ausländischen Ligen habe ich vorerst genug. Da freut es mich natürlich umso mehr das wir Spieler wie Idrissou, Bunjaku, Alushi oder nun auch ein Baumjohann für uns gewinnen konnten. Spieler die man einschätzen kann, deren Qualitäten bekannt sind und diese hoffentlich auch abrufen bzw. dies weiterhin tun werden
-
Gut, Baumjohann ist jetzt da ....... jetzt aber an die Baustellen: AV und IV er müssen her!
Der beste Sturm und das beste Mittelfeld hilft nicht viel, wenn hinten die Scheune brennt!
-
Option bei direkten Aufstieg auf 1 oder 2 Jahre?
Hab da jetzt unterschiedliche Sachen gelesen...