Alexander Baumjohann (08/2012 - 06/2013)

  • Verstehe nicht, wieso er heute in der Start11 stand.
    Einwechslung hätte sein müssen, aber direkt nach 2 tagen rein, das war wohl eher verfrüht. Er kennt keine Laufwege, keine Bewegungen, nichts von der Mannschaft, deshalb unveständlich

  • Also mir hat er eigentlich ganz gut gefallen, man konnte schon sehen, was er drauf hat. Sicherlich hat er noch Luft nach oben, aber er hat ja auch seit Ewigkeiten keine 90 Minuten durchgespielt. Der Junge braucht Spielpraxis. Wir werden bestimmt noch viel Freude an ihm haben.

  • Also - ich war auch sehr überrascht, ihn heut schon in der Startelf stehn zu sehen. Anfang der ersten Halbzeit waren einige Szenen, die mir gut gefallen haben, man hat aber deutlich gesehen, dass er die Laufwege so noch nicht kennt. Speziell ein Paß von der Ecke des 16ers gespielt - aus vollem Tempo sehr gefühlvoll, den fand ich Hammer, schade, dass der Stürmer (weiß nun nimmer, wer es war) sich da genauso verschätzt hatte wie sein Münchner Gegenspieler, und durchgestartet war. Danach ist er etwas abgetaucht, in der zweiten Halbzeit waren aber auch wieder ein paar Szenen, wo mir klar wurde, warum man den haben wollte - vom technischen her betrachtet.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Hat heute in einigen Situationen gezeigt was er kann. Ich denke man will ihm direkt viel Spielpraxis verschaffen, damit er schnellstmöglich richtig in Form kommt. Ich bin da guter Dinge was ihn angeht. Schade, dass er in Halbzeit 1 quer gespielt hat und nicht direkt sein erstes Tor für uns gemacht hat...

  • Er hat sein Können teilweise aufblitzen lassen. Jedoch hat er bestimmt noch einige Luft nach oben. Wie schon geschrieben: Mit Spielern wie Alushi, Boris, de Wit, Baumjohann und auch ein Azouagh hat der FCK wohl die beste Zentrale in der gesamten Liga.

  • Seine Fähigkeiten hat er angedeutet keine Frage. Aber um die für die Mannschaft perfekt einzusetzen fehlen ihm Kenntnisse der Laufwege seiner Mitspieler und Bindung zum Spiel. Deshalb habe ich kein verständnis dafür den Mann nach nur zwei Tagen in die Stammelf zu nehmen und eine funktionierende Offensive auseinanderzureissen.Da hätte man sehr gut die Länderpielpause abwarten und für ein testspiel nutzen können.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ordenmtliches Debut. Den Querpass allerdings hätte er sich sparen können. Macht er das Tor, dann macht er alles richtig. Aber die Ballbeherrschung ist schon außergewöhnlich.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Was sich FF mit seiner Aufstellung gedacht hat, ist mir ein Rätsel. Klar verfügt der Spieler über Fähigkeiten. Aber nach 2 Tagen in Lautern .... wie soll er da bei einem solchen Spiel schon ordentlich zurecht kommen?


    Dafür hat FF unser starkes und bisher gut funktionierendes MF auseinander gerissen! Speziell die 1. Halbzeit hat gezeigt, was das brachte ... nämlich nur herumgestochere.

  • Man konnte in manchen Situationen seine Qualität durchaus aufblitzen sehen. Ich hoffe aber es bleibt nicht bei Ansätzen und er findet bei uns zurück zu seinen Möglichkeiten, dann wird er wichtig im Kampf um den Aufstieg....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."