Alexander Baumjohann (08/2012 - 06/2013)

  • Bedenklich find ich, dass ein neuzugang, der die Vorbereitung nicht mitmachte scheinbar eine Stammplatzgarantie besitzt.


    Sicherlich wird er sich noch steigern, dennoch find ich das dem vorhandenen Personal gegenüber schon sehr unfair. Da wird sich manch einer bestimmt was fragen.


    Darüber hinaus ändert seine Nominierung unser System auf ein 4-5-1, was ich als kritisch empfinde, denn mit einem 4-4-2 sahen wir um einiges besser aus.


    Meinem empfinden nach spielen wir somit mit angezogener Handbremse und das ist nichtmals Baumjohanns schuld.

  • Bedenklich find ich, dass ein neuzugang, der die Vorbereitung nicht mitmachte scheinbar eine Stammplatzgarantie besitzt.

    Wer hat das gesagt bzw. warum soll das so sein?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Darüber hinaus ändert seine Nominierung unser System auf ein 4-5-1, was ich als kritisch empfinde, denn mit einem 4-4-2 sahen wir um einiges besser aus.


    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es diese Umstellung bereits vor Baumjohanns Verpflichtung..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Naja, mit Bunjaku und Mo in der Aufstellung kann man nicht wirklich von einem 4-5-1 sprechen. Dafür ist Bunjaku von seinen Anlagen her einfach mehr Stürmer als Mittelfeldspieler.

  • Ob man von einer Stammplatzgarantie reden kann oder nicht weiss ich net. Möcht ich auch net beurteilen als Aussenstehender. Aber ich werd das Gefühl net los, dass manche den Spieler aus Harmoniegründen vor jeglicher Kritik schützen möchten. Und selbst wenns nur so ein gaaaanz klein wenig Kritik ist. In jedem Post (sowohl von Kritikern wie auch Befürwortern) klingt durch, dass man ihm noch Zeit geben muss um ihn fair zu beurteilen etc. Aber das ändert doch nix an der Momentaufnahme und bei dieser besteht nicht nur ganz klar Verbesserungspotenzial, sondern auch Verbesserungsnotwendigkeit.


    Ich hab das Gefühl manche der lautesten Kritiker von letztem Jahr wollen hier jetzt auf Friede-Freude-Eierkuchen machen, damit man nicht Gefahr läuft, dass eine ähnliche Hetze wie letztes Jahr beginnt. Und manche derjenigen, die diese Kritik letzte Saison verurteilten, sind davon noch so geprägt, dass da ein Schutzreflex einsetzt. Aber betrachtet man es neutral, muss man einfach sagen, da muss auf Dauer mehr kommen. Was ja auch nicht ausgeschlossen ist. Genauso wenig wie es sicher ist. Man wird sehn, wie er sich beim FCK entwickelt, aber man muss doch Leistungen kommentieren dürfen, auch wenn man bestimmt gern was wesentlich positiveres schreiben würd. Letzte Saison war es angeblich ganz ungemein wichtig, Dinge zu hinterfragen. Wenn man jetzt Dinge hinterfragt wie seine Verpflichtung oder direkte Aufstellung, entsteht eher das Gefühl, man hätte gewagt das Unausprechliche zu äussern. Zum Glück haben wir keinen Spieler mit dem Namen Voldemort. :ausflippen:

  • "Zuno" hat nicht behauptet, daß Baumjohann eine Stammplatzgarantie hat,
    sondern er hat geschrieben "scheinbar". Und dies ist doch wohl ein kleiner Unterschied! Oder?
    Und, wie schon an anderer Stelle sinngemäß geschrieben, der (momentane, aber hoffentlich an-
    dauernde) Erfolg überdeckt so manches - überspitzt ausgedrückt - Negative.

  • wenn ein neuer spieler 5 tage vor einem punktspiel zur mannschaft stößt und davon noch einen tag aufgrund einer verletzung nicht trainert, trotzdem von anfang an spielt, kein gutes spiel abliefert und eine woche später erneut in der startaufstellung steht,
    dann hat dieser spieler in des trainers herz einen ganz besonderen platz...manch einer würden es eine garantie nennen
    :whistling:
    aber nicht der wolfi, der wird sonst gleich wieder von seinem intimfeind buggy geschimpft...
    :S

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Das war im Falle Shechter falsch, dass nicht auf ihn gesetzt wurde, obwohl er vorher als "super Stürmer" gescoutet u. geholt wurde.


    Wenn ich überzeugt bin, dass Baumjohann "der 10er" ist, dann ziehe ich das Ding durch u. zögere u. zaudere nicht !