Alexander Baumjohann (08/2012 - 06/2013)

  • Es wird halt immer nur das gesehen, was man sehen will! Und Baumjohann will man im Moment zwanghaft schlechter sehen als er ist, warum auch immer.


    Mich würden die Noten von Baumjohann bisher im Kicker interessieren.
    Ich will keine falschen Behauptungen aufstellen.
    Aber den Kicker wird man sicher als unvoreingenommen akzeptieren.

  • Die Noten sind 4,5 (1860) und 4,0 (DD) - nicht gut, aber wenn die Steigerung so weitergeht, ist er bald auf dem Niveau eines Zucks ;)
    http://www.kicker.de/news/fuss…alexander-baumjohann.html


    Spass beseite, klar birgt das Steigerungspotenzial, aber nach dem F-Spielt gegen Basel schrieb der Kicker das: "Fodas "Zehner" Baumjohann legt deutlich zu "!
    http://www.kicker.de/news/fuss…ann-legt-deutlich-zu.html


    Von daher ist der Trend ins positive intakt ;)

  • Ich schaue da auch nicht soviel auf Noten, denn beim Kicker sitzt da letztendlich auch nur irgendwer, der ein subjektives Urteil fällt. Für mich hat Baumjohann in Ansätzen gezeigt, zu was er fähig ist und dass er kicken kann. Steigerungspotenzial natürlich klar vorhanden und muss auch ausgeschöpft werden, aber ich hab Baumjohann bisher weder im positiven noch im negativen Sinn als besonders herausragend gesehen. Steht im Ergebnis für mittelmäßige Leistungen, die in meinen Augen nach zwei Spielen noch keine so überzogene Kritik rechtfertigen. Sollte über die Hinrunde keine Steigerung erkennbar sein, dann ist das etwas anderes.


  • man muss doch , bei einer Beurteilung von Baumjohann, nicht nur seine beiden Einsätze im Team des FCK sehen, nein, man muss hier doch um eine gescheite Beurteilung seiner Leistung bisweilen sehen wir kurz der Mann erst im Team ist.....wenn er seine Fitneß erhöht hat, was ja in den letzten 2 Wochen durchaus im Bereich des machbaren lag sowie die Laufwege seiner Kollegen besser kennt, ebenfalls Zeit in der vergangen 2 Wochen einzustudieren, dann darf man sicher noch viel von ihm erwarten. Wenn man seine Leistungen bisweilen beurteilt dann waren die gut im vorrausgesetzt man sieht auch den Fakt wie lange er beim FCK ist.....

  • ich bin hauptberuflicher nörgler und querulant und meckere für mein leben gern!
    baumj hat sicherlich seine qualitäten und wird sie noch zeigen, irgendwann, irgendwo...
    :rolleyes:
    vielleicht aber schon gegen duisburg, denn gegen die löwen und in dresden spielter er unterdurchschnittlich und stand unberechtigterweise in der startelf, er hat also etwas gutzumachen!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Jetzt wurde eine gut eingespielte Mannschaft auseinandergerissen, weil Baumjohann spielen muß !
    Ob das gut geht ?


    Was für gut eingespielte Mannschaft wurde auseinandergerissen? Gut eingespielt hatte ich die Mannschaft zu Beginn nicht gesehen. Weder gegen Union, wo die miserable Abwehrleistung uns den Sieg gekostet hat, noch in Aalen. Die Mannschaft hat gezeigt, wie viel PS sie unter der Haupe hat, nur ist der Motor noch nicht eingefahren... Aber das wird denke ich schon noch werden. Wenn diese Mannschaft erst mal gut eingespielt ist, haben wir im Frühjahr was zum Feiern.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Aber es ist doch so seit er spielt meine ich einfach hat Mo keine Bindung mehr ins Spiel. Das war in den ersten zwei Partien in meinen Augen besser.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Richtig. Aber auch das kann besser wenn die Laufwege zwischen Baumjohann und Mo besser abgestimmt sind,

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Jetzt wurde eine gut eingespielte Mannschaft auseinandergerissen, weil Baumjohann spielen muß !
    Ob das gut geht ?


    gut eingespielt ? das sehe ich anders, ja die Mannschaft ist auf einem sehr guten Weg aber eingespielt ist noch lange nicht, ich stimme denen zu die sagen das Mo jetzt weniger ins Spiel integriert ist aber ich bin mir sicher das auch das noch besser wird.....