Wir "Fans" sind schuld am Niedergang

  • Das ist wohl wahr. Frueher brauchte die Westkurve keinen der sie quasi an die Hand nimmt und was vormacht. Da wurde gesungen und geklascht und geschrien was das Zeug hielt. Irgendeiner fing halt immer an.
    Das fehlt mir ehrlich gesagt heutzutage etwas. Gerade, wenn es nicht so rund laeuft auf dem Platz, reagiert die Westkurve oft mit Schweigen.
    Gegen 60 z.B. war das anders!!! Da haben wir den Ball ja im Grunde genommen reingesungen :D
    Ich moecht nur an das Spiel gegen Barcelone erinnern, 1991: 90 Minuten lang haben wir die Laola rumgeschickt, waehrend sie auf dem Weg war gesungen, Laola weitergeschickt, usw, rundherum das ganze Spiel ueber!!!
    Oder gegen Dortmund im DFB Pokal, das wir nV 6:2 gewonnen haben. Moeller haut Sforza um, Sforza muss raus, Axel Roos Manndecker fuer Moeller, Roos kommt in die Naehe Moeller's, der Ruf "haut den Moeller um", zack, Axel kuemmert sich drum.
    Leute, das muessen wir wieder hinkriegen =)


    Ohne eingespielte jingles vom Stadion, das brauchen wir nicht!!! 8)


    Wobei ich trotzdem eines zugeben muss: ICH LIEBE DIE TASCHENTUCH-AKTION :].

    2 Mal editiert, zuletzt von Wilde18 ()


  • da muß ich dir zu 100 % Recht geben
    Was im moment in der Westkurve abläuft ist nicht mehr schön. Ich mache mir mehr Gedanken vor unseren Heimspielen wie die Stimmung im Stadion ist als wie gut unsere Mannschaft spielt.
    Ich bin auch total gegen die scheiß Pfiffe. Wir lieben doch unseren Verein und wir brauchen die Fans die wirklich wie eine Wand hinter ihrem Verein stehn. Also überleg dir das nochmal gut laß unseren Verein nicht wegen irgendwelche dumme Fans im Stich.
    Ich hab gestern schon in einem Beitrag geschrieben was ich beim Auslaufen der Mannschaft erlebt habe, das war nämlich:


    Das Fans aus der Westkurve unsere Spieler, Arschlöcher, Wixer und Hurrenvögel beschimpft haben. Da ich nicht mein Mund halten kann und mein Mann auch nicht, haben wir sie gefragt was das soll, da gab es ein bißchen Streß aber das war mir egal, weil so darf man nicht über die eigene Mannschaft sprechen und das war leider nicht das erstemal. Solche Fans brauchen wir nicht.


    "You ``Never walk alone"

    TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!


    HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG


    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Nicht nur die Mannschaft auch wir Fans sind mittlerweile zweitklassig.

  • Ich sehe es umgekehrt: Der Niedergang ist schuld daran, dass die Mehrzahl der Fans frustriert sind. Wie kp78 schon richtig sagt, hatten wir in den letzten 6 Jahren auf dem Betze nicht mehr viel zu lachen. Auf und neben dem Platz gehts drunter und drüber. Diese lange Durststrecke von 6 Jahren stecken viele (ich inklusive) nicht so einfach weg. Selbst nach dem Abstieg und einem kompletten Neuanfang (Spieler, Trainer, Vorstand) läuft es nicht rund.
    Die Westkurve ist leider auch nicht mehr das, was sie mal war. Sie ist jetzt viel zu groß und beheimatet nicht mehr nur die richtigen Fans, sondern auch eine Menge preisbewußte Zuschauer, die mit Support gar nichts zu tun haben wollen. Eigentlich sollte es doch gar nicht so schwer sein, die Fans in der West zufrieden zu stellen. Einfach Kämpfen, Rackern und Leidenschaft zeigen für den FCK.

  • Ok, es ist wohl jeder zu seinem Teil dran Schuld, aber wenn ich mal daran erinnern darf, hat es seit Bestehen des FCK immer wieder Jahre gegeben, in denen wir gegen den Abstieg gekaempft haben. Aber die Betonung liegt auf "gekaempft". Und zu guter Letzt ist unsere verdammte Pflicht als FCK Fan eine vermeindliche Gurke zur Hoechstleistung anzupeitschen! Das hat bisher auch bei schwaecheren Spielern immer geklappt. Aber wenn einer eh schon verunsichert und nicht der absolute Filigrantechniker ist, nuetzt es ihm nichts wenn er entweder erst freundlich begruesst und beim ersten oder zweiten Fehlpass beschimpft wird oder erst gar nicht eine Chance bekommt.


    Mir faellt da auch noch etwas ein, das St. Pauli in Pokal, nachdem wir gewonnen hatten, 1999 oder 2000 gesungen hat: Und das soll eure Hoelle sein. Wie wahr, wie wahr...


    Leute, uns fehlt inzwischen einfach das Feingefuehl fuer unseren Verein.


    Alles Ueberlegen und Nachdenken kann man sich sparen und zwei Dinge auf die Fahne schreiben:


    Der FCK ist meine Religion


    FCK Fan zu sein ist das Hoechste das ein Mensch erreichen kann


    Nur daran hat man sich zu halten, dann klappts auch wieder auf den Raengen.


    Basta, in Ewigkeit Lautern

    2 Mal editiert, zuletzt von Wilde18 ()

  • nicht nur die Fans haben sich verändert. Im Gegensatz zu früher hast Du halt heute Berufsfußballer auf dem Platz, die bei nicht erreichen des Saisonziels wohl in der nächsten Saison bei einem anderen Club ihr Glück versuchen, bzw. bereits frühzeitig mehr Zeit mit dem Spielerberater als im Mannschaftstraining verbringen.


    Und das Pfeifen am Sonntag kann ich durchaus verstehen. Einige der Herren auf dem Platz, die offenbar zu "verunsichert" waren, sich den A** aufzureißen, werden wir nächste Saison nicht mehr zu sehen bekommen.
    Die bösen Fans aber werden wieder ins Stadion pilgern und hoffen, dass endlich einmal eine Truppe den A** in der Hose hat und frühere Tugenden wieder aufleben lässt.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Ja Moment mal, wo sollen die Spieler von heute denn was von den frueheren Tugenden herwissen?

  • Das wundert mich allerdings, dass der Gerry da nicht schon oefters ausgeflippt ist, haha!
    stimmt es eigentlich, dass er Simpson nach seiner roten karte fuers handspiel am Hals hatte?

  • Keine Ahnung. Aber vielleicht wäre es wirklich mal ne Idee, auf Einzelgespräche zu verzichten und die betreffenden "verunsicherten" Sportkameraden mal ne Stunde mit einem leicht gereizten Gerry in einen schalldichten Raum zu sperren :D

    Viva la Meckerkultur:girly2: