Wir "Fans" sind schuld am Niedergang

  • Ich glaube, so langsam kommen wir dem Thema Bastion Betzenberg wieder etwas naeher, haha.


    Notfalls mit brachialer Gewalt :P

  • Ja genau, wir Fans sind schuld. Die, die nächstes Jahr wieder eine Dauerkarte haben sind Schuld und die, die zu Hause bleiben sind die Helden. Ach ja, die bleiben ja wegen den Schuldigen zu Hause, ist ja logisch. :ironie:



    Warum muss man immer alles auf eine Seite schieben? Früher war alles besser, klar früher war die Stimmung bis zur 95 Minute auch bei einem Rückstand gut, da konnten die Massen ja auch noch erwarten, dass die Mannschaft sich den Arsch aufreißt, über ihre Leistungsgrenze geht und doch noch einen Punkt holt oder gar gewinnt.
    Heute bei einem Rückstand hat man ja mehr Angst vor einer Klatsche, als Mut zum Anfeuern.


    Das sind meine Beobachtungen im Stadion, ich finds auch schade, aber ES IST LEIDER SO!


    Auf der Sitzung im Stadion mit den Fanclubs hat sich eine Dame beschwert, dass sie sich mit 79!!!!! Dauerkartenbesitzern (ihr Fanclub) im Block 6 vorschreiben lassen müssen, was in der Kurve gesungen wird. Hallo????? Fast 80 Leute können einen ganzen Block mitreißen und zum Kochen bringen, dafür muss man halt auch mal den Mund aufmachen.



    Wir schieben hier nur immer die Schuld hin und her. Was willste ändern? Nix, mach einfach nur positive Stimmung und hoffe drauf, dass die Stänkerer nächstes Jahr zu Hause bleiben.
    Die kann ich sogar verstehen, nach den Ergebnissen vom letzten WE sind wir wirklich der dümmste Verein Deutschlands.

    Einmal editiert, zuletzt von Peewee ()

  • wir haben auch früher schon gepfiffen......... sogar in beiden Meistersaisons!


    ich finde nicht das die Fans schlechter geworden ist, allerdings finde ich momentan das Stadion zu gross! Mit dieser Leistung in der 2. Liga kommt eben nur der Harte Kern der Fans und das sind halt nicht mehr als 25 000 !
    ich finde sogar aus Kaiserslautern selbst fehlen momentan die meisten, die Rentner auf Nord zum Beispiel kommen garnicht mehr!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ich denke beide Seiten haben Schuld, wenn es hier schon um Schuldzuweisungen geht (was übrigens noch nie was gebracht hat) Da gehören immer zwei dazu. Wie im Leben ;)



    Der Verein, Vorstand und das Team, da es seit Jahren stetig abwärts geht.
    Und auch viele der ungeduldigen, mit überzogenen & unrealistischen Erwartung ausgerüsteten Fans.

    sàwàddee kráb

  • vlcht sollten wir stimmungsmacher alle mal auf die ost gehen. und die vielen stummen auf der west lassen. dann kommen diese stummen auch ganz schnell auf der ost und die eigentlichen westkurvler sind dann wieder auf der west :rolleyes:

  • Irgendwie seid ihr alle unzufrieden!Ok!Gegen 1860 habt ihr geschrieben "Die Westkurve lebt" und jetzt das!Macht doch nicht alle immer so einen Aufstand!Wir haben eine der tollsten Kuren in Deutschland zu der halt wegen der größe und Stehplätze halt einige Modefans dazugekommen sind!Bin auch schon 20 Jahre in der Kurve und es geht mal auf und mal etwas Berg ab!Wie überall!Übertreibt nicht immer alles!15 000 Leute auf einer Tribüne -eine Familie? Wie soll das gehen?Früher standen die meckerer halt auf der Ostkurve!Wenns dir nicht mehr gefällt ,dann bleib zuhause!Ein Nörgeler weniger!!!!!!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Zitat

    Original von betzemichl
    Irgendwie seid ihr alle unzufrieden!Ok!Gegen 1860 habt ihr geschrieben "Die Westkurve lebt" und jetzt das!Macht doch nicht alle immer so einen Aufstand!Wir haben eine der tollsten Kuren in Deutschland zu der halt wegen der größe und Stehplätze halt einige Modefans dazugekommen sind!Bin auch schon 20 Jahre in der Kurve und es geht mal auf und mal etwas Berg ab!Wie überall!Übertreibt nicht immer alles!15 000 Leute auf einer Tribüne -eine Familie? Wie soll das gehen?Früher standen die meckerer halt auf der Ostkurve!Wenns dir nicht mehr gefällt ,dann bleib zuhause!Ein Nörgeler weniger!!!!!!


    Richtig, sehe ich auch so. Winke winke und good bye kp. Ich denke du wirst mir nicht fehlen

    Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • am niedergang, sind wir nicht schuld. wir sind aber dran schuld, das einige spieler nicht mehr volles leistungspotenzial abliefern. Aus Angst vor Fehlern, macht man Fehler, und wenn ich wüsste, das ich bei nem ballverlust gnadenlos ausgepfiffen werde, dann könnte ich nicht mein volles potenzial abrufen.


    Die letzten 10 minuten gegen braunschweig, waren mit das beste was ich erlebt habe mit DIESER großen Westkurve, um die stimmung mal positiv aufzurollen. Die letzten 10 minuten waren das Maximum des möglichen. Man hatte den Eindruck, dass die ganze WK und auch ein Teil des stadions mitzieht.
    und da sollten wir hin. Das ist ein Schritt zum Ziel. Ziel: Bedingungslos von ner stunde vor spielbeginn bis zum Schlusspfiff hinter der Mannschaft stehen. Wir müssen wieder dahinkommen, dass sich leute blöd fühlen, wenn sie nicht mitmachen. Gegen Köln könnt ihr ja auch einfach mal den nebermann auslachen, weil er nicht richtig mitmacht, ich denke das zeigt wirkung.
    Der Niedergang der Stimmung, so ein schönes Thema...


    Ich fang am besten mal früher, unten und beim rest des stadions an an:
    Früher war das Stadion, viel näher am Spielfeld. Man konnte die Spieler bei ner Ecke mitm Regenschirm Pieksen, und ihnen mal mit nem gehstock eine zimmern (quelle: Anekdoten von älteren aus nem sportheim). Auch der Rest des Stadions war näher am spielfeld, und die Rentner auf den Sitzplätzen haben die Gastmannschaften mit Vokabular besegnet, bei welchem selbst heutige jugendliche weinend zu ihrer mutter rennen würden. Auch ist das Stadion viel zu groß geworden.
    Doch den größten Teil des Stimmungsniedergangs, macht nicht die Stadionkonstruktion aus, sondern das Publikum. Und ich schließe da NIEMANDEN aus. Die erste Reihe in der Westkurve sagt doch schon einiges. Geschminkte mädels die keine ahnung von Fußball haben und mit ihren Handtaschen und rosa jäckchen rumrennen. daneben stehen dann ihre macker, denen der FCK eigentlich scheiß egal ist, hauptsache se können die tussis beeindrucken. Dann zu einem TEIL der Ultras die meinen se wären besser, aber sobald man in rückstand gerät an den nächstbesten bierstand laufen und sich die kannte gibt, und dabei über die nicht mehr treuen fans herziehen. dann zu der älteren generation, die immer sagt: Früher war ALLES besser. Bitte ihr steht heute auch noch in der Kurve, dann sorgt doch mit dafür, dass es so wird wie früher. Dann zu den kutten: nicht alles was die ultras machen ist schlecht. jeder freut sich doch über die choreographien.
    Dann zu denen die ihren mund nicht aufbekommen: warum steht ihr überhaupt in der west? zu nem teil der oberränge: ch find toll das ihr auch während des spiels sitzt. großartige leistung, billige karten geholt und auch noch sitzplatz. Nord und Südtribüne: man kann sich auch mit wechselgesängen an der stimmung beteiligen, oder beim shalalala mitmachen....
    ich hör besser auf, sonst werd ich nie fertig...