Wir "Fans" sind schuld am Niedergang

  • Zitat

    Original von Wilde18
    Das wundert mich allerdings, dass der Gerry da nicht schon oefters ausgeflippt ist, haha!
    stimmt es eigentlich, dass er Simpson nach seiner roten karte fuers handspiel am Hals hatte?


    ja konnte das sehr gut sehen.
    er hat ihn rumgestumpt und angemacht und simpson wollte oder konnte sich halt kaum wehren!!

  • Ach ist das nicht überall so?Das Stadion ist nunmal so wie es ist!wir haben ein geiles Stadion um das uns viele beneiden!Die Stimmung ist toll.Das einzige was fehlt ist konstant guter Fußball!


    FCK Fan bedeutet nicht ,fan der besten Mannschaft zu sein ,sondern Fan der Roten Teufel.Eine Mannschaft die mit bescheidenen Mitteln seit Jahrzehnten im Profifußball spielt.Mal mehr mal weniger gut!Wir sind eine der kleinsten Stadte im Profifußball!Wir haben Tradition!
    Ich schimpfe auch mal,das gehört dazu.ABER ich geh immer wieder hin!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Zitat

    Original von betzemichl
    Ach ist das nicht überall so?Das Stadion ist nunmal so wie es ist!wir haben ein geiles Stadion um das uns viele beneiden!Die Stimmung ist toll.Das einzige was fehlt ist konstant guter Fußball!


    FCK Fan bedeutet nicht ,fan der besten Mannschaft zu sein ,sondern Fan der Roten Teufel.Eine Mannschaft die mit bescheidenen Mitteln seit Jahrzehnten im Profifußball spielt.Mal mehr mal weniger gut!Wir sind eine der kleinsten Stadte im Profifußball!Wir haben Tradition!
    Ich schimpfe auch mal,das gehört dazu.ABER ich geh immer wieder hin!


    das ist die richtige Sichtweise. Der Threaderöffner verkennt hier mal wieder viele wichtige Aspekte. na -- kann man in vielen anderen beiträgen auch feststellen. Wenn er der Stadt kaiserslautern viel zu verdanken hat (was es auch immer sei!!) ist das sein prsönliches Ding.
    Wäre ja mal interessant zu wissen wie er reagiert hätte wenn er der stadt München viel zu verdanken hätte.


    Allerdings nun auf die Fans und den FCK einzuprügeln ist schon mehr als daneben. Was sollen die Fans sagen die Spiel für Spiel mehrere Stunden Anfahrt (ich übrigens auch mal eben 400 km hin und 400 km zurück) haben, die fühlen sich manchesmal doch richtig vera.....t. Aber damit komme ich klar -- denn ich bin Fan der Roten Teufel. Da seien auch Unmutsbekundungen durchaus mal gestattet wenn ich mich des Eindrucks von Arbeitsverweigerung bei den Arbeitnehmern in kurzen Hosen nicht erwehren kann

    Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • Ich muß kp78 schon recht geben, daß wir die Fans nicht unschuldig sind an der Lage in der sich der FCK seit Jahren befindet.


    Das Fanverhalten ändert sich immer mehr ins negative.
    Klar hat es schon immer Fans gegeben die den FCK vorgeschoben haben, um eine Ausrede für ihr verhalten zu haben.
    In Schalke haben selbsternannten "Fans" die keine Stehplatzkarte mehr bekommen haben sich bei den Sitzplätzen gestellt.
    Und als ein über 70ig jähriger Mann etwas gesagt hat haben sie ihm Bier übergeschüttet.
    (War am Samstag Elversberg-Saarbrücken mir ansehen.Saarbrücker "Fans haben mit Bierbechern geworfen und Sand Richtung Spielfeld geworfen.Habe mir gedacht, wenn der FCK weiter in der 2ten Liga rumdümpelt wird es auch bei uns so werden)


    Die Anfeuerung besteht fast nur nur aus niedermachen des Gegners, nicht mehr das Anfeuern der Mannschaft.
    Unter Stimmung stell ich mir halt etwas anders vor.


    In den letzten Jahren von Atze wurden die Rufe nach ehemaligen Lautrer Spieler laut.
    Wer wurde damals alles zurück geholt.
    Riedl, Hengen, Sforza, Basler.


    Man hat sich gefreut als ausgediente ex Stars geholt wurden wie, Djorkaeff, West, Freund.


    Wenn ich jetzt zum Beispiel sehe wenn es um den neuen Trainer geht.


    Die meisten (fast alle) vordern ehmalige Lautrer Spieler.
    Wir brauchen einen Trainer der den FCK wieder auf die richtige Spur bringt.
    Da spielt es keine Rolle wo er herkommt und wie er heißt.
    Und wen er Bubaludundu heißt und Peking Ost trainiert hat sollte er eine faire Chance haben.

  • Wenn sich jetzt die Fans die Schuld an der Misere gegenseitig zuweisen, müssten sich die Spieler, die diesen Mist lesen, eigentlich totlachen!
    Die gurken seit mehreren Jahren auf dem Platz rum, wissen nicht, was es heißt "Leistungen" zu erbringen, sind zu blöd, um am Ende dieser Saison aufzusteigen - obwohl es noch nie so leicht war! - und ihr schreibt euch wegen mangelnder Unterstützung die Schuld zu. Hallo? Seid ihr noch klar im Kopf?
    Unter Support verstehe ich seit 1963 die Mannschaft lautstark zu unterstützen. Aber nicht, wenn sich die Herren mit ihrem Rumgeschiebe auf billige Weise ihr Geld verdienen, sondern wenn sie etwas dafür tun! Da muss schon (und das ist eigentlich der Unterschied zu früher!) das Herz in die Hand genommen und leidenschaftlich gekämpft werden. Das vermisse ich - und deshalb pfeife ich auch, wenn es mir danach ist!
    Wer "Leistungen" wie gegen Burghausen und Braunschweig "supportet" ist ein völlig kritikloser Fan, dem man alles vorsetzen kann. Der supportet nicht die Mannschaft, sondern feiert sich selbst!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Zitat

    Original von betze1963
    Wer "Leistungen" wie gegen Burghausen und Braunschweig "supportet" ist ein völlig kritikloser Fan, dem man alles vorsetzen kann. Der supportet nicht die Mannschaft, sondern feiert sich selbst!


    das ist in meinen augen genauso übertrieben wie die aussage dass die mannschaft null leistung bringt.


    ich supporte auch bei spielen wie gegen BS, weil ich weiss was diese mannschaft kann und vor allem was nicht. die saison war lang genug um zu wissen dass man von dieser truppe kein superspiel erwarten kann, erst recht wenn sie so dezimiert wie sonntag ist.


    dazu muss man als fan erstmal im kopf in der zweiten l.iga ankommen. das haben viele immer noch nicht geschafft. die mannschaft übrigens schon..

  • meiner meinung nach fing der untergang damit an, als man versucht hat spanier und italiener nach zu eifern..........................


    choreographien hin und her, sind schön und gut, früher hat man sie aber auch nicht gebraucht und ich frage mich ob es ehrlich noch um den fck geht oder nur um das kurvenbild und das alle toll mitklatschen. man sich am nächsten monat in einschlägigen magazine wieder findet.


    entweder mache ich irgendwas für den verein, weil nur der verein zählt oder ich lasse es. man sieht ja die unterstützung schon an den fanartikel........... .


    ich frage mich warum lieder wie "scheiß sv waldhof" laut geschrien werden, oder "schwuler ksc" und lieder die den fck anfeuern irgendwo verhallen und keiner richtig mitmachen will.


    sonntag habe ich mal richtung block 8.2 geschaut und mußte feststellen, das der block 7.2 was anderes macht wie alle anderen. wie wärs wenn wir ein kanon veranstalten.


    und hey, mir muß keiner durchs megaphon sagen, ob ich den fck liebe oder nicht, weil die frage stellt sich nicht für mich (und für leute die in der westkurve stehen, oder bei so einem spiel überhaupt geld ausgeben). es gibt aber phasen, da hat man einfach mal kein bock irgendwas zu singen, weil man sich ab und an ärgert, und hey das ist mein gutes recht. aber es gibt einige fck-fans die fühlen sich als bessere und finden jeden der nicht ständig und alles so tut wie sie als schlechtere fans.


    das gabs früher nicht, da waren die dämliche baure aus der pfalz noch a familie, aber mittlerweile gibts gleichere in der familie und welche die meinen die müssten den gang der familie da hin führen wo sie gerne hätten, und ich kenne viele, die sind 1000% fck sind davon aber total genervt.


    an auswärtsspiele werden zaunfahnen überhangen, das man das unterstützende wort "ULTRA" besser sieht, als FCK


    natürlich habe ich jetzt das gesagt was mich total anfeindet, weil jeder richtige fck-fan und nicht so mittläufer wie ich den fck garantiert 90 minuten anfeuern tut. :ironie:


    respekt vor dem der ständig in das megaphon plärt, aber kein respekt vor "scheiß sv waldhof" und gl-gesingsangs, weil nicht jeder in der west ist gl und nicht jeder identifiziert sich mit der sog wahnsinningen unterstützung (rauchbomben und bengalos). ich war früher auch fan davon, aber was verboten ist ist verboten, und es heißt nicht, dass mit den bengalos waren die ultras, sondern die lautrer.
    dadurch werden die auswärtsspiele richtig interessant................... .


    außerdem habe ich gedacht das sich die ultras davor distanzieren, stand zumindest mal auf ihrer homepage, aber egal.


  • Wenn eine Mannschaft in die erste Liga aufsteigen möchte, dann muss es gegen einen bereits feststehenen Absteiger mindestens einen Sieg mit einem Tor Unterschied geben! Dazu muss die Truppe kein "Superspiel" zeigen, sondern nur das vorhandene Potential abrufen! Und das hat auch nichts mit der Aufstellung, sondern mit der "Einstellung" zu tun.
    Wenn aber nach jeder grottenschlechten Leistung von den "richtigen" Fans versucht wird, alles zu entschuldigen, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn nur noch "Alibifußball" geboten wird!


    Auch der Hinweis, dass man als Fan erst einmal in der 2. Liga ankommen muss bedeutet letztendlich, dass man mit allem Gebotenen zufrieden sein soll.


    Ich weiß nicht, ob wir den gleichen Anspruch haben, offensichtlich nicht. Ich möchte Fußball sehen, ein relativ einfaches Spiel, das nur gewonnen werden kann, wenn man sich als Spieler einer Mannschaft so präsentiert, dass man als Zuschauer erkennt, der "will" bzw. alle"wollen". Wenn der Gegner besser ist und die eigene Mannschaft verliert, ist das für mich kein Problem. Wenn aber wie in den letzten Jahren sich der Eindruck manifestiert, dass die mehr können als sie bieten, dann ist ein Support vergeudete Energie!

  • Zitat

    Wenn aber wie in den letzten Jahren sich der Eindruck manifestiert, dass die mehr können als sie bieten, dann ist ein Support vergeudete Energie!


    was machst du dann im stadion wenn du deine energie nicht vergeudest? und wenn das schon seit jahren dein eindruck ist: warum gehst du überhaupt noch hin?

  • Ganz einfach: Herzblut! Und die Hoffnung, dass es doch besser werden wird!