Montag, 27. August 2012 "Starker FCK im Abschluss ohne Fortune" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Dem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Jedoch sah ich Simunenk nicht so schwach bzw. verunsichert wie er gemacht wird.


    Heintz fand ich klasse! In vielen Belangen - Spielaufbau von hinten, Kopfballstärke und Zweikampfstärke. Der Junge sollte seinen Weg gehen.


    Zu Abel: Er scheint sich in diesem Spiel gefangen. In der 2. HZ hatte er viel Glück, dass er vom Gegner berührt wurde, sonst wäre dieser durch.


    Zum Spiel: Auch ich fande das Spiel des FCK gar nicht so schlecht. Ok - die erste HZ war jetzt nicht so berauschend. Aber aufgrund der 2. HZ hätte der FCK den Sieg verdient gehabt.


    Wie gestern schon geschrieben: Die Zentrale im Mittelfeld hat mich gestern schwer beeindruckt. Ich kann nicht an einem langen Pass von der Abwehr in Sturmzentrum erinnern (außer Sippel).

  • Naja Rudi wenn 60 in der ersten Halbzeit bisschen konsequenter mit Ihren Chancen umgeht
    ist das Spiel in der Pause entschieden. Darum kann ich nicht verstehen das die Rheinpfalz
    schreibt ,, Ein Starker FCK" Die erste halbzeit war in meinen Augen sehr schlecht und mit
    Glück gehen wir mit 0:0 in die Halbzeit. Die zweiter war dann besser. An was das dann aber lag :gruebel:
    Mir kam es so vor als hätte sich 60 in den ersten 45min ausgepowert.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • baumj aufzustellen war ein glasklarer fehler!
    solche experimente kann ich mir gegen teams aus dem unteren tabellendrittel erlauben, wo er trotz fehlender bindung zum team die möglichkeit hat sich an einem schwachen gegner hochzuziehen und reinzuspielen.
    ihn von der bank zu bringen wäre gestern die bessere wahl gewesen!
    vor allem weil foda in flutlicht die hereinnahme damit begründete, dass er einen spieler wollte, der 1 zu 1 situationen auf engem raum lösen kann.
    und vermouth kann das nicht? ja ne, is klar.... gerade seine fähigkeiten am ball wurden ihm doch noch von foda attestiert!
    ich bleibe dabei, foda hat gestern mit dem startelfdebüt von baumj. mist gebaut und es wurde nicht nach leistung aufgestellt!
    auch die herausnahme von zuck war grenzwertig, da fortounis gerade in der 2hz stark aufspielte. aber kaum war zuck im spiel hatte er diese große chance, der junge hat wohl einfach einen torriecher!
    ich bin gespannt wie foda dieses luxusproblem gegen dresden lösen wird.
    denn es ist ja seit gestern davon auszugehen, dass baumj, borysiuk und alushi das zm bilden, bunjaku weiter mal rechts mal links fungiert und sich somit fortounis, zuck und vermouth um den einen freien platz streiten! nicht zu vergessen das gestern auch noch azaouagh im kader stand!
    was für eine riesige verschwendung!! gute personalplanung!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • wolfi
    wenn man das Statement unseres Trainers gestern Abend bei Flutlicht gesehen und gehört hat dann war die Aufstellung von Baumjohann schlüssig erklärt und auch richtig.
    Es war zu erwarten das die Löwen aus einer massiven Deckung auf Konter spielen die dardurch enstandene Enge im offensiv Spiel unserer Mannschaft wollte Foda mit Baumjohann egalisieren was heißen soll das Foda Baumjohann eher zutraute im Spiel 1:1 mit einer Körpertäuschung sich durchzusetzen was ja auch mehrmals gut praktiziert wurde....und wäre Baumjohann etwas eigensinniger gewesen hätte er vllt. das 1:0 erzielt und niemand würde heute darüber sprechen das die Aufstellung von Baumjohann ein Fehler gewesen sein könnte....was Zuck betrifft so hat der Trainer nach 3 Spielen diesem eine Pause verordnet....alles in allem hat Foda das gestern gut dargelegt und seine Ideen präsentiert....

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Ich finde auch, dass wir spielerisch um Längen besser sind als in der letzte Saison. Klar, das ist zweite Liga. Aber so langsam kommen wir. In meinen Augen sind wir Aufstiegsfavorit -- und das sage ich nach einem Spiel gegen den zweiten Aufstiegsfavoriten. Wichtig aber ist im Zweifel nicht zu verlieren. Auch gegen Dresden jetzt. Den Ball laufen lassen und unser spielerisches Potenzial nutzen -- und am Ende den Gegner müde machen.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Naja Rudi wenn 60 in der ersten Halbzeit bisschen konsequenter mit Ihren Chancen umgeht
    ist das Spiel in der Pause entschieden. Darum kann ich nicht verstehen das die Rheinpfalz
    schreibt ,, Ein Starker FCK" Die erste halbzeit war in meinen Augen sehr schlecht und mit
    Glück gehen wir mit 0:0 in die Halbzeit. Die zweiter war dann besser. An was das dann aber lag
    Mir kam es so vor als hätte sich 60 in den ersten 45min ausgepowert.


    Naja trotz einiger Abwehrschnitzer unsererseits in Halbzeit 1 und der Drangphase der Münchner muss man aber auch sehen, dass die Münchner keine wirklich guten Chancen herausgespielt hatten. Immer fehlte noch etwas. Ich glaub die gefährlichste Aktion war ein Distanzschuss. Mit der Chance von Baumi in der ersten Hälfte hatten wir ne wesentlich grössere Chance als die 60er das ganze Spiel und eigentlich waren wir erst in Halbzeit 2 richtig stark. Also kann ich die Rheinpfalz da schon verstehen, zumal die 60er auch keine Laufkundschaft sind. Wenn die 60er in Halbzeit 2 Ausgepowert waren, dann haben sie das Spiel nicht verstanden, dass geht über 90 min nicht über 45. Ich glaube aber nicht, dass die Münchner ausgepowert waren sondern nur die Spieler die es schafften Offensivakzente zu setzten nicht mehr die Energie hatten diese zu setzten. Das war vor allem Halfar. Defensiv standen die Münchner in Halbzeit 2 nicht besser oder schlechter es fehlten nur die guten Offensivaktionen, so dass das Spiel recht einseitig wirkte.

  • @ Betzebuwe


    Da bin ich bei dir... Foda hat seine Entscheidungen gestern in Flutlicht einwandfrei begründet.


    Bei dieser Mannschaft muss man sich in Zukunft eigentlich keine Sorgen machen. Jedoch sehe ich die Mannschaft aufgrund der bisherigen Punkteausbeute in Dresden schon leicht unter Druck. Sollte da verloren werden, steht die Mannschaft erstmal im Mittelfeld. Und die 2. Liga ist kein Zuckerschlecken. Der Gegner wird sich in jedem Spiel der Arsch aufreißen.


    Mit dieser Mannschaft muss man einfach aufsteigen. Vom Potential her ist der FCK Aufstiegsfavorit Nr. 1.

  • Seine Verpflichtung signalisiert vor allem auch nach der klasse Leistung des 19 Jahre alten Dominique Heintz das Aus für Anthar Yahia und wohl auch für Enis Hajri. Letzterer kam erst im Sommer - ein Einkauf von Krassimir Balakov ...


    Sorry... aber Hajiri (genau wie Yahaia) wurde durch Kuntz gekauft und zwar zu nem Zeitpunkt als Bala schon beurlaubt war.
    Er mag evtl ein Wunschhspieler von Ex Coach Bala gewesen sein, aber das macht die Sache doch noch kurioser..
    Wieso die Ron das jetzt so rüber bringt,verstehe ich wirklich nicht..! Das grenzt schon fast an Propaganda..
    Jedenfalls hoffe ich dass man im Herbst auf der MV zu diesem Gedankengang mal ein paar verständliche Erklärungen bekommt...
    Es kann ja gut sein dass diese schlüssig sind.. Vlt gibt es ja tatsächlich einen plausiblen Grund für seine Verpflichtung..
    Dass er von Oggersheim kommt, kann ja schließlich nicht das einzige Kriterium sein..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Heintz , Zuck , Derstroff das wars wohl mit Einsätzen,bei dem Kaufrausch !


    Mo ist echt Klasse , aber weis er was Abseits ist ,läuft nie raus bleibt immer stehen oder geht in Zeitlupe raus , schneller Ballgewinn geht dann ins Abseits !


    Vermouth muss wohl gehen WARUM AUCH IMMER :?::?: ?