Marc Torrejón (08/2012 - 08/2014)

  • Wenn es Jogi Löw gelingt aus Innenverteidigern gute Außenverteidiger zu machen, warum sollte das umgekehrt nicht gehen? Auch Klopp hat mehrfach bewiesen, dass man Spieler auch 'umsetzen' oder 'umlernen' kann. Warum sollte aus Fomitschow oder Schulze kein brauchbarer Innenverteidiger werden? - dazu noch Heubach und unsere jungen Spieler - da geht schon noch was? Dieses immer: ich kaufe da noch einen dazu, statt interne Lösungen eines überfüllten Kaders zu prüfen, halte ich häufig für kontraproduktiv. :nerd:

  • Welche Beispiele von Aussenverteidigern die zum IV umfunktioniert wurden kennst du denn? Ne Schulze und schon gar nicht Fomitschow taugen als IV...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Zuck ein deutscher junger offensiver Winger mit einer längeren Restlaufzeit .... Ich denke nicht dass es bei Marc Gründe gibt mehr auf den Tisch zu legen.
    Ich denke man hat einfach die letzten Leistungen von Marc gegen eine kleinere Ablösesumme abgewogen und sich dafür entschieden kleines Geld zu nehmen.

    Glaub ich nicht, aber es ist mühsam darüber zu reden wenn man keine zahlen erfährt.
    Irgendwann vlt.

  • Wieso werden Spieler die man mag beim Abgang eigentlich immer so verklärt?
    Torre hatte ne starke erste Runde bei uns. Diese hat er dann aber teilweise im Klo runtergespült weil er in Hoffenheim in einem entscheidenden Moment einfach brutal gepatzt hat. Danach zwei gute aber nicht mehr so starke Jahre. Er ist zu leise als Dirigent und zu nett um die Mannschaft zu pushen. Und zuletzt war Heintz der stärkere IV

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Welche Beispiele von Aussenverteidigern die zum IV umfunktioniert wurden kennst du denn? Ne Schulze und schon gar nicht Fomitschow taugen als IV...

    Nebenbei mal drei Beispiele:
    Javi Martinez - Bilbao AV , Pinola FCN von der Außenbahn zum IV, Tony Jantschke MG aktuell auf innen gewechselt, obs klappt, wird man sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hexer ()

  • Sergio Ramos war auch so einer, der hat seine Karriere als RV begonnen. Fomitschow ist aber schon allein wegen seiner Konstitution und seinen Stärken eher noch Linksaußen als Innenverteidiger. Bei Schulze weiß ich es nicht, vielleicht würde er sich als IV nicht schlecht schlagen. Dann hätten wir das Loch aber rechts, wenn Zimmer mal ausfällt und ständen vor dem gleichen Problem.

  • Zitat

    Die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern halten sich zwar noch bedeckt, der Abgang von Kapitän Marc Torrejon zum SC Freiburg aber scheint beschlossene Sache. Jedenfalls für den Spanier: "Ich hatte hier zwei wunderschöne Jahre, aber es ist alles klar", so der 28-jährige Innenverteidiger, der sich am Sonntag bereits von den Kollegen verabschiedete und das Abwehrzentrum der Breisgauer verstärken soll. Auch der Mainzer Stürmer Dani Schahin steht vor einem Wechsel nach Freiburg.

    http://www.kicker.de/news/fuss…-anflug-auf-freiburg.html


    Nun, wenn man schon nachkartet und Torrejón seinen Fehler vor dem 3:1
    für Hoffenheim erneut unter die Nase reibt, dann sollte man fairerweise
    auch den Schuldigen - Heintz - für das 1:0 nicht unerwähnt lassen,
    unnötigerweise den Freistoß verursacht, dann gepennt und Firmino aus
    den Augen gelassen. Und ob der Aussetzer von T. nun so bedeutsam war,
    daß der FCK deswegen nicht den Aufstieg geschafft hatte, wage ich zu
    bezweifeln. Also, daß man einen T. nicht anständig verabschieden kann...
    Nur meine bescheidene Meinung, Jeder halt wie er möchte...


  • Hab jetzt den Artikel zweimal gelesen. Aber Nachkarten erkenn ich dort eigentlich net. Muss irgendwas verpasst haben, der Post erschliesst sich mir jedenfalls in dem Zusammenhang nicht, wenn ich ehrlich bin.