Ah, nun macht man schon Abstriche. Zunächst die Behauptung, daß dieser
Transfer-Betrag explizit in der Bilanz aufgeführt sei, dann wird zurückgerudert,
daß man sie auf Nachfrage erhalten könne. Ich erwähne nochmals das Beispiel
Basler, auch für die, die immer noch der Auffassung sind, sie bekämen bei
einer JHV wahrheitsgemäße Anworten. Wieschemann hatte damals erklärt,
daß Basler ein Darlehen i. H. v. ca. 5 Mio. DM für den Hausbau erhalten
habe (FCK = Hausbank/Kreditgeber???), später wurde bekannt, daß es sich
dabei um eine Ablösezahlung an Bayern für Basler gehandelt hatte. Ach ja,
das war damals unter W. u. Atze, soooo etwas passiert natürlich heutzutage
nicht mehr.
Wer sich also der Illusion hingibt, daß er auf seine Fragen hinsichtlich
der einzelnen Transfer-Beträge eindeutige und/oder detaillierte Auskunft er-
hält, darf gerne weiterträumen.
Bespiel, kann man sich gerne ansehen, könnte ernüchternd wirken:
http://www.schalke04.de/filead…/2011_Jahresabschluss.pdf
Marc Torrejón (08/2012 - 08/2014)
-
-
Im übrigen finde ich es schon witzig, wie du deine Dummheit durchs Forum trägst und das nicht mal merkst. Da unterstützen deine kindischen Angriffe auf Maggo nur den Eindruck von dir. Versuch mal drüber nachzudenken.
Hey, Du willst mich wohl in einem bestimmten thread nach hinten schieben,
oder nur einfach Gesellschaft leisten!? Danke für die Solidarität! -
In der Bilanz muss der Betrag drin sein. Und auf der JHV hat dich jeder das recht in diese rein zu schauen
Ich glaube das ist nicht ganz richtig. Du kannst das nicht bei der JHV machen sondern kannst vorher Einsicht in die Bilanz nehmen. Wie das jedoch genau abläuft wieß ich nicht. Während der JHV wird dann eine gekürzte Version der Bilanz gezeigt.
-
In der Bilanz dürfte der Betrag nicht auftauchen, zumindest nicht als einzelner Betrag.
Aber in der GuV ist er sicher gelistet.
Schließlich ist, wenn man die Spieler als Waren ansieht ein Transfer über die Bühne gegangen der sich im Endeffekt auf die Bilanz niederschlägt.
Ich weis aber nicht ob das bei Vereinen anders geregelt ist als in einem Industrie Betrieb. -
In den Beiträgen oben wird es ja schon erläutert aber vielleicht habe ich in der Satzung auch was übersehen. Wenn dem so ist wird es kalec sicher eine Freude sein die entsprechende Passage aus der Satzung zu zitieren.
Sicher ist man als Fan, vor allem aber als Mitglied, neugierig. Dieses Interesse muss aber hinter dem Datenschutz, Geschäftlichen Interessen etc zurückstehen. Schon allein deshalb weiss man nie ganz genau welche Person am Berg welche Summe verdient. Welche Spieler für welche Summen eingekauft oder verkauft werden.Genau das macht die Bilanz auf der JHV immer nur begrenzt spannend weil es den Akteuren genug Spielraum für Nebelkerzen bietet.
-
Kadlec bitte !!
Ich rudere nicht zurück. In der Bilanz gibt es einen Posten Transfererlöse, dazu gibt es dann Unterkonten in der Gewinn u Verlustrechnung und genau da steht der genau Betrag.
Ob du das jetzt vorher beantragen muss oder auf der JHV selbst ist dich egal, jedenfall kann man die Bilanz einsehen wenn man will. -
Da siehst DU aber nicht "Marc Torrejon hat eine Ablöse von 1,25 Mio € gebracht." Simpel gesagt gibt es Transfereinnahmen und -ausgaben. Wer, was im Detail kannst du nicht einsehen, erst Recht nicht weitere personenbezogene Daten wie Gehälter etc.
-
Vielleicht seh ich dass dan falsch. Aber in der G&V sind doch die einzelnen Beträge aufgelistet
-
Beträge ja, aber keine Details dazu. Und ob du dann aus dem zeitlichen Ablauf die richtigen Schlüsse ziehst, bleibt dahingestellt.
-
ich lasse dass dann jetzt mal so stehen, weil 1. ich mit meiner Ansicht fast alleine da stehe, 2. denke da die mehrzahl hier was anderes schreibt dies dann passt, 3. ich nix anderes beweisen kann und vorallem weil ich denke dass ihr ( auch du Maggo ) Recht habt.