Vorbericht: 4. Spieltag - 31. August 2012: SG Dynamo Dresden - 1.FC Kaiserslautern

  • Ist doch egal wo er kurz vorher stand, entscheidend ist der berühmte "Moment der Ballabgabe".


    #edit: falls du meinst ob dass er beim ersten Pass in den Strafraum im Abseits stand dann war das auf jeden Fall eine neue Spielsituation.

  • So....was will man sagen: 3 Punkte, 3 Tore Soll erfüllt. Offensiv ist man da, wenn es sein muss.


    ABER: das Pennen zwischendurch muss aufhören, die Konzentration in der gesamten Defensive höher werden. Ggf. kann hier unser Spanier den erhofften "Eckpfeiler" bilden. So lange wir vorne immer wieder Tore machen ist das hinten immer heilbar, aber wenn wir so gegen Cottbus und Braunschweig - beide in aktueller Form - spielen, dann wirds im Besten Fall ein Ergebnis wie gegen die Löwen werden. Also Jungens -- :arbeit:


    Im übrigen im Ösiland durfte man wohl wirklich nur 2 Mal pro Spiel wechseln.....schade. Ein kurzer Einsatz wäre auch was für Mici oder Nsor gewesen.


    Schönen Abend euch allen und den Fans in Dresden eine gesunde und gute Heimfahrt!

  • 3 Punkte in Dresden. Was will man mehr?
    Das Spiel war jetzt nicht der Bringer und Höhepunkte waren Mangelware. Aber der FCK hat abgeklärt gespielt und zeigte eine gute Spielanlage.

  • Schön fand ich, dass man Linsenmayer und Derstoff mal belohnt hat. Wenn ich dass Video im Trainingsbereich richtig deute sind die Beiden sehr fleissig. Generell haben uns unsere jungen Kerle heute viel Freude bereitet.
    Borysiuk hat stark gespielt und das 1:0 vorbereitet. Kostas eins vorbereitet eins geschossen und Zuck hat eins vorbereitet. Heintz hat solide gespielt. Wenn jetzt das Türmchen aus Spanien noch einschlägt und Riedel sich in den Kader kämpft, dann kann das diese Saison was werden. Riedel hat eigentlich gute Chancen. Ob rechts oder links beide AVs sind für mich durchaus verbesserungswürdig. Wobei ich mich nicht am allseits beliebten Jessenbashing beteiligen will, so schlecht war er heute auch wieder nicht.


    zeigte eine gute Spielanlage.


    Ich glaub du hast dem Sky-Fuzzie zu lange zugehört :D

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • Frage, obwohl es bei diesem Spielstand relativ unwichtig ist: Stand Poté kurz vor seinem Tor nicht im
    Abseits? Also nicht in dem Moment, als der Ball zu ihm gepaßt wurde, sondern kurz zuvor? Oder
    zählt dies als neue Spielsituation? Canelon, übernehmen Sie! ;)


    ich sah auch eine Abseitsposition......