Taktikbesprechung: SG Dynamo Dresden - 1.FC Kaiserslautern 1:3 (0:1)

  • Spieler des Spiels in Dresden? 127

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.

    SG Dynamo Dresden
    Kirsten - Gueye, Bregerie, Savic, Schuppan (77. Subasic) - Papadopoulos (81. Fort), Solga - Losilla, Trojan - Poté, Kitambala (63. Jänicke)


    1.FC Kaiserslautern
    Sippel - Dick, Heintz, Abel, Jessen - Borysiuk, Alushi - Fortounis, Baumjohann (70. Zuck), Bunjaku (88. Linsmayer) - Idrissou


    Tore
    29' 0:1 Bunjaku (Rechtsschuss, Borysiuk)
    67' 1:1 Poté (Linksschuss, Losilla)
    74' 1:2 Bunjaku (Rechtsschuss, Fortounis)
    82' 1:3 Fortounis (Rechtsschuss, Zuck)


    Gelbe Karten
    Bregerie - Baumjohann, Heintz, Borysiuk


    Zuschauer
    29.057


    Schiedsrichter
    Frank Willenborg (Osnabrück)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Was ein glücklicher Sieg heute...Bunjaku mit 2 Geniestreichen.....4-5-1 geht garnet....weiss jemand die Fehlpassquote von Baumjohann, war ja grauenhaft........Ansonsten super Heintz super Sippel

  • Die Tore sind heute zum richtigen Zeitpunkt gefallen. Zwei, drei Minuten vor dem Ausgleich habe ich mir noch gedacht "die machen jetzt zu wenig" und schon ist es passiert. Heintz war nicht die große Sicherheit wie viele dachten, aber da mache ich ihm keinen Vorwurf. Weiterhin gilt die Offensive funktioniert und hinten stehen wir gut so lange es nicht zuviel Druck gibt bzw. schnell kombiniert wird. Baumjohann hatte ein, zwei gute Szenen in der 1. Halbzeit, aber wenn da nicht mehr kommt nach den zwei Wochen Ligapause würde ich an Zucks stelle mal Foda fragen warum er (Baumjohann) und nicht er spielen darf. Fortounis taut immer mehr auf, auch wenn ab und zu noch unnötige Dinge dabei sind, aber seine Technik und ruhe am Ball für sein Alter bringt uns sehr viel im Mittelfeld.


    Wenn wir es jetzt noch schaffen auch mal in einem Heimspiel nachzulegen dann sind wir auf einen guten Weg.


    weiss jemand die Fehlpassquote von Baumjohann

    90% lt. bundesliga.de sind 9 von 10 nicht angekommen 8|

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • So spielt ein Aufsteiger. Nicht geglänzt und trotzdem souverän gewonnen.
    Mich stört nur dieser Baumjohann, bzw. die Änderung im System die dieser Transfer mit sich bringt. Meiner Meinung nach entfalten sich Fortounis und Bunjaku erst richtig wenn er vom Platz geht. Mo ist als alleinige Spitze auch nicht so effektiv.
    Die Abwehr....naja. Heintz hat seine Sache recht gut gemacht ,für sein erstes Spiel von Beginn an ,Jessen leicht verbessert.
    Jetzt muss halt auch mal zu Hause nachgelegt werden

  • 3:1 in Dresden, da gibt es eigentlich nichts zu meckern, oder? Klasse Ergebnis.
    Trotzdem war es lange Zeit nicht das Spiel, das einen vom Hocker riss.
    Wenig Ballstaffetten im Mittelfeld, wenig Einfälle ( bis auf Bunjakus Heldentat).
    Baumjohann, der sicher ein technisch versierter Spieler ist, wirkt aber oft etwas langsam. Als 10er bekommt er das Spiel kaum in den Griff.
    Und jetzt kommt mein Anliegen:
    Ich meine, dass wir mit Fortounis einen jungen Spieler im Kader haben, der über Klasse-Anlagen verfügt.
    Durch Baumjohann aber muss er außen spielen - und das wird ihm nicht gerecht.
    Er ist schnell, dynamisch, ballsicher und noch dazu torgefährlich. Diese Fähigkeiten aber kann er nur zentral richtig ausspielen.
    Auch der junge Zuck, dem ich durch seine Schnelligkeit eine Menge zutraue, bekommt durch Baumjohann keine Chance für die Startelf.
    Ich meine: Durch Baumjohann wird unser Spiel langsamer und ausrechenbarer.
    Auch Bunjaku erscheint mir ohne Baumjohann stärker.
    Deshalb sollte man mit Zuck und einem zentralen Mittelfeld auflaufen, Baumjohann muss sich ( zumindest vorerst) hinter Fortounis anstellen.

  • In Dresden holt man nicht einfach so mal 3 Punkte. Deswegen ist für mich vieles in Ordnung. Jetzt zählt es auch mal den nächsten 3er zu Hause zu holen.

  • Hab heute Abend hier in Österreich in meiner Ferienwohnung gesessen und dank unserer Mannschaft, SkyGo und dem hauseigenen WLAN Router Blut und Wasser geschwitzt. Als das 1:1 gefallen ist hat sich hier die Internetverbindung verabschiedet. Nachdem ich panisch im Kreis gelaufen bin und dem großen "WLAN Router - Gott" ein Bierchen geopfert hatte, kehrte die Verbindung mit dem 2:1 aus unserer Sicht zurück.
    Dieser Vorfall inklusive der Fehlpässe und dieser passiven Spielweise kurz vor dem Ausgleich haben mir mindestens 12 graue Haare mehr gebracht. Aber das ist wohl in Anbetracht eines 3:1 Meckern auf hohem Niveau.
    Danke Bunjaku und Danke Sippel!
    In diesem Sinne ein schönes Wochenende aus dem leider verregneten Österreich! :bier:

    Das Leben ist bunt und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschis!

    Bill S. Preston - Herrscher über die Sülznasen
    Ted "das Nashorn" Logan


    diaboli saravienses

  • Ich denke wir können mit unserer Mannschaft sehr zufrieden sein. Klar ist, dass bei einer so runderneuerten Mannschaft noch nicht alle Rädchen in einender greifen. Trotzdem sind wer recht gut in die Saison gestartet. Wir haben zwar auch noch viel Luft nach oben, aber wenn man mal die Konkurrenz betrachtet sieht das bei uns schon recht ordentlich aus. Die anderen Absteiger haben da wesentlich größere Probleme. Für Zweitligaverhältnisse jammern wir auf recht hohem Niveau. Bisher hatten wir 2 mal gesiegt und 2mal Unentschieden gespielt. Bei den beiden Unentschieden waren wir jeweils dem Sieg näher als der Gegner, dass merkt man auch daran, dass wir uns darüber ärgern und sich der Gegner über den Punkt zu freuen. Jetzt wär mal wieder ein Heimsieg wichtig. Gegen Duisburg muss der auch drin sein, wobei ich aus letzter Saison noch etwas geschädigt bin, immer wenn ein Gegner da hoffnungslos am Boden war und zum Betze kam gaben wir den perfekten Gastgeber und Aufbaugegner zugleich. Das muss dieses Jahr anders werden.

  • Die 4er Kette war heut relativ gut....
    mich stört dieses 4-5-1 System.....wir haben ja teilweise von der Abwehr heraus direkt auf Idrissou gespielt und der arme Kerl hat sich dann festgedribbelt....Denke mal langfristig gesehen werden sich Torejon und Heintz als IV durchsetzen, das Heintz noch wesentlich cleverer werden muss ist auch klar.....und bitte bitte lieber Foda 442 mit Zuck statt Baumjohann......

  • In diesem Sinne ein schönes Wochenende aus dem leider verregneten Österreich! :bier:


    Wo genau biste denn? :)


    War ein eher dreckiger Sieg. Wenn Bunjaku der Geniestreich zum 2:1 net gelingt siehts denke ich ganz anders aus und IMO hätte Dresden einen Punkt verdient gehabt. Freu mich aber natürlich trotzdem über die 3 Punkte. :) Solche Siege sind grade zu Beginn der Saison extrem wichtig wenn man aufsteigen will. Die Defensivleistung war heute im Großen und Ganzen schwer in Ordnung. Mal abgesehen von Jessen der gegen den neuen farbigen Dresdner zumeist einfach zu langsam war, aber das Problem kennen wir ja.. Was mir bei Baumjohann auffällt ist dass er für meinen Geschmack zu oft 1 gegen 1 geht. Den Pass zum 1:0 hat er gut durchlaufen lassen, alles andere war nicht grade berauschend.. Wenn er nicht bald zu alter Stärke findet würd ich mal Kostas ins OM stellen und Azouagh (sofern er denn schon fit genug ist) über außen..


    Aber egal :) Nächste Woche noch den ersten Heimsieg eintüten (sollte gegen desolate Duisburger ja wohl drin sein.. ^^ ) und dann siehts doch schon recht gut aus! :thumbup:


    Ach ja, eins noch: :bootyshake: @ Köln :thumbup: