Taktikbesprechung: SG Dynamo Dresden - 1.FC Kaiserslautern 1:3 (0:1)

• ...

90% lt. bundesliga.de sind 9 von 10 nicht angekommen 8|

Da steht nicht 9/10 waren Fehlpass, sondern10 angekommen und 9 Fehlpässe. Kommt in der einen Darstellung wirklich unklar rüber, aber in der Matrix wird es deutlich.

3 Mal editiert, zuletzt von ufo ()

• Ich denke, dass wir da alle noch wenig aus der letzten Saison vorbelastet sind, die einen sind weniger misstrauisch, die anderen halt mehr. Da muss man einfach noch ein paar Wochen und hoffentlich gute Spiele ins Land gehen lassen.

Und ja - auch ein Remis wäre aufgrund des Spielverlaufs gerecht gewesen und der FCK aus der letzten Saison hätte auch keinen Sieg geschafft. ABER der FCK dieser Saison hat einfach mal den Gegenerischen Druck besiegt, zwar teilweise mit Gewurschtel...aber er hat gewonnen und das gleich mit 2 Toren Differenz. Dies ist ein Punkt, der mich enorm optimistisch stimmt. Dennoch bin auch ich der Meinung - es muss einfach mehr Konzentration und Genauigkeit ins Spiel Einzug halten. Tore schießen können sie, das haben wir nun gesehen, nun muss man die übrigen Probleme beseitigen!

Dennoch dürfen wir uns redlich über den Sieg freuen.

• Ja, ich habe vor dem Spiel auf Unentschieden getippt,
    weil ich dem Frieden einfach noch nicht traue.

Das verstehe ich auch. Die letzte Saison war auch alles andere, als vertrauensbildend.

Aber ich habe heute 2 Zeitungen gelesen, und in beiden wird angemerkt, dass ein Unentschieden durchaus in Ordnung gewesen wäre.

Das sehe ich auch so, wenn wir durch die Klasse unserer Einzelspieler (Bunjaku und Fortounis) nicht im Vorteil gewesen wären.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Konstruktive Kritik ist super!

Ich sags nochmal:
    Neuer Trainer, eine Vielzahl von neuen Spielern und eine massive Baustelle (Abwehr)
    Baustellen sind temporär und werden abgearbeitet.
    In Anbetracht dieser Voraussetzungen stehen wir super da.

Hier geht die konstruktive Kritik auch mal unter und man kommt schnell beim "Nörgeln" an.
    Ich hatte gestern nach dem 1:1 auch geschrieben, dass wir mal wieder um das Tor gebettelt haben.
    Ich war auch gefrustet. Wieder den Sack nicht zugemacht.
    Trotzdem war ich mir sicher, dass wir das Spiel gewinnen. Sogar mein zwischenzeitlicher Tipp ging auf.

Mir ist es doch auch lieber, wir machen nur tolle Spiele und gewinnen diese dann auch.
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man auch solche Spiele gewinnen muss.
    5 Chancen - 3 Tore! Auch wenn der Gegner mehr vom Spiel hat oder die besseren Chancen.
    Siege zählen!

In diesem Sinn an alle die das falsch aufgenommen haben, weil ich mich falsch ausgedrückt habe:

3 faches :bier: :bier: :bier:

2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Interessant,
    manche haben einen spielschwachen FCK gesehen,
    manche waren von der Effizienz der Stürmer beeindruckt -
    und siehe da, beide Seiten haben Recht!
    Schön, dass man verschiedener Meinung ist, sonst wäre ja jede Diskussion und das ganze Forum hier sinnlos.
    So aber macht es Spaß.

Danke! So hatte ich es eigentlich auch gemeint!

Selbstverständlich ist mir klar, dass es nach so einer Saison und so einem Umbruch nicht von Heut auf Morgen geht und ich bin auch super zufrieden mit der Punkteausbeute aber zwischenzeitlich konnt ich einfach nimmer hinschauen. Ich fands, für mein Dafürhalten, manchmal richtig grausig.

Ich bin auch keiner der Dauernörglerfraktion...ich hab einfach nach der letzten Saison ein verdammt dünnes Fell bekommen und der deprimierende Absteig nagt heut noch an mir.

Eigentlich mag ich den Jessen auch aber gestern hätte ich ihn am liebsten als 1. ausgewechselt.

So viel zu meiner bescheidenen und unbedeutenden Meinung...

Wörther

• bin über die teilweise ziemlich herbe Kritik doch schon ziemlich überrascht...

Natürlich ist auch gestern noch einiges schiefgelaufen.
    Aber es hat auch sehr viel gut funktioniert.
    Dresden war ein schwerer Gegner und wir haben 3 Punkte geholt - mit etwas Glück - aber wir waren meiner Meinung nach über 90 Minuten das bessere Team.
    Geärgert habe ich mich eigentlich nur über die Phase zwischen der 46. Minute und dem Gegentor. Da haben wir um ein Tor gebettelt - völlig überflüssigerweise, denn wir hätten nur die Konter sauber zu Ende spielen müssen.

Aber bei all der berechtigten Kritik halte ich es für wichtig, unsere Leistung mal im Vergleich zu den anderen Teams der Liga zu sehen.
    Und da sind nur ganz weniges Vereine schon so weit wie wir. Und das nach einem ganz traurigen Abstieg. Es läuft besser, als man hoffen konnte. Damit bin ich top zufrieden.
    Auch wenn natürlich noch viel zu tun und zu optimieren ist.
    Aber nach dem Umbruch hat doch wohl hoffentlich keiner hier mit einem Durchmarsch gerechnet.
    Lass uns den Sieg genießen - gerade weil uns die letzte Saison noch in den Knochen steckt.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• In Dresden mit 3:1 zu gewinnen schaffen nicht viele Teams. Und schon kaum welche, die so jung und erst abgestiegen sind, da hat Walz Recht. Man muss nur mal auf Hertha schauen, wie es denen im Moment ergeht und wie Luhukay zu kämpfen hat.

Jetzt ist erstmal Pause und das Team kann sich noch besser einspielen. Ich glaube, insgeheim hatten viele die Befürchtung, dass der FCK dort steht, wo aktuell Köln platziert ist. Durch gute Arbeit und auch gute Transfers wie Bunjaku oder Idrissou ist das zum Glück nicht eingetreten. Dennoch muss weiter hart gearbeitet werden um oben dran zu bleiben.

• So ist es. Das diese neue Mannschaft inklusiven Trainer so schnell funktioniert ist der Hammer. Im Pokal runde 2 erreicht. Die Neuzugänge funktionieren, die jungen aus der zweiten Mannschaft machen richtig Spaß. Bin von Heinz und zuck voll überrascht.

Jetzt haben wir zwei Wochen zeit. Baumi und der Spanier können mal richtig trainieren und sich an alles gewöhnen. Wir haben acht Punkte geholt und spielen oben mit. Der FCK macht wieder Spaß. Konnte Freitag Nacht endlich mal mit nen richtig guten Gefühl zur Nachtschicht fahren.

Und die rote Fahne weht auch wieder richtig stolz in Unterfranken. Haben die Wanderer wenigstens mal was zu sehen :schild:

• Ich weiß nicht, ob es so klug war, auf ein 4-2-3-1-System umzustellen. Idrissou kann seitdem nicht mehr so gut seine Stärken ausspielen und allgemein haben wir deutlich weniger Chancen und machen weniger Druck nach vorne. Es wird nicht immer so sein, dass wir aus fast jeder Tormöglichkeit auch ein Tor machen. Wenn Alexander Baumjohann in der Startelf stehen will, muss er sich meiner Meinung nach noch deutlich steigern. Er hat jetzt zwei Wochen Zeit gut zu trainieren, danach sollte es unbedingt besser werden! Für das Duisburg-Spiel wünsche ich mir, dass wir wieder mehr nach vorne machen und endlich unseren ersten Sieg im Jahr 2012 auf dem Betze einfahren. :grummel:

• Erbsenzählerei, Korintenkackerei!

Verdient, unverdient, besser wie der Gegner, schwächer wie der Gegner. Egal!
    Man muss die Spiele gewinnen. Fertig!

:thumbup:
    Punkte glänzen nicht, sie zählen...hat gestern einer in der Sportschau gesagt

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief