Rene C. Jäggi (07.11.2002 - 31.07.2006 als Vorstandsvorsitzender)

  • Zitat

    Original von medusa
    Finanziell hat er den Verein gerettet, bis dahin ok. Aber durch den Umbau unseres Stadions hat er uns sportlich (fast) in de Ruin getrieben.
    Wir mussten somit folgendes akzeptieren: Dafür das man die WM auch in Kaiserslautern erleben durfte musste der FCK sportlich zurück stecken.
    Die Millionen die vom FCK in den Umbau flossen hätte man gut gerne auch in Spieler investieren können. Und genau an dem Punkt hat Jäggi den größten Fehler begangen.
    Trotzdem hat er das erreicht was viele nicht mehr für möglich gehalten haben, er hat unseren FCK gerettet. Ich persönlich bin froh das es den Verein überhaupt noch gibt, besser als Insolvenz und Neubeginn in der Kreisliga...


    Nee, nee, so ganz richtig ist dies nicht. Ich möchte H. Jäggi nicht in Schutz
    nehmen, aber Tatsache ist doch wohl, daß er ausbaden mußte, was ihm von Friedrich & Co. (unterstützt von den Weltmeistern Fritz u. Ottmar Walter, Horst Eckel, A. Brehme u. Djorkaeff) mit der Kandidatur von Kaiserslautern als WM-Stadt eingebrockt hatten. Friedrich und Co. hatten keine Finanzierungs-
    pläne, keine Kreditzusagen, es fehlte quasi alles. Ich kann mich noch gut
    an die Worte von H. Jäggi erinnern: "Man hätte besser in Spieler investiert
    als in Steine"! Hatte er ausnahmsweise mal Recht!

  • Dann muss ich eingestehen das ich da zu wenig vorinformationen hatte. Ich war eben der Meinung das der Umbau durch Jäggi in Angriff genommen wurde und nicht schon vorher.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • HaHaHa, der Herr Jäggi! Hoffe der wird mal Präsident in Hoffenheim, dann kreist dort auch irgendwann mal der Pleitegeier! :schuldig:

  • Jäggi war ein Blender und sonst nix.


    Ohne Jäggi wären wir wahrscheinlich noch in der 1. Liga denn jeder andere Vorstandsvorsitzende hätte Sforza nie beurlaubt.


    Was hat Sforza damals gemacht? Er ist intern( so soll es auch sein) zu seinem Chef gegangen und hat angebrangert was unter Henke alles schiefläuft.


    Und dafür wurde er dann verbannt-auch Wolf wollte ihn wieder in der Mannschaft haben und laut eigener Aussage von Jäggi. solange er der Chef in KL ist spielt Sforza nie mehr hier.


    Damals hat der Mannschaft einer wie Sforza gefehlt--heute tragen wir die die Rechnung dafür.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Meiner Meinung nach hat aber Jäggi den FCK saniert und ohne Ihn würde es uns nicht mehr geben.

  • Meiner Meinung nach hat aber Jäggi den FCK saniert und ohne Ihn würde es uns nicht mehr geben.

    So sehe ich das allerdings auch. Der FCK war schon lange bevor Jäggi kam Pleite und zwar richtig und das bis jetzt und wer weiss wie lange noch.....

  • Der Einzige der saniert wurde war Jäggi himself...

  • ich denke man kann Jäggi nicht einfach nur schwarz oder weiß sehen.
    Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.


    Einerseits hat er den Verein wirtschaftlich und kurzfristig finanziell saniert andererseits hat er bei seinen sportlichen Entscheidungen immer wieder versagt und sich keine sportlich kompetenten Entscheidungsträger geholt.
    Einerseits hat er mit seiner Wirsschaftskompetenz den Pakt mit Banken und Stadt geschaffen um dem Verein das Überleben zu sichern, andererseits hat er durch überhastetes Vorgehen dem Finanzamt über 7 Mio geschenkt und dem Verein 3 Minuspunkte und 125.000 Euro Strafe bei der DFL beschert - beides war unnötig.


    Fakt ist: Die Stadiongesellschaft hat eine Belastung von 60 Mio übernommen.
    Damit hätten uns auch die 7 Millionen nicht gerettet. Die Holzmannpleite war zwar nicht vorhersehbar, aber selbst wenn dadurch Mehrkosten von 10-20 Mio verursacht wurden, klafft hier (die 7 Mio eingerechnet) immer noch einen Finanzierungslücke von 30 - 40 Millionen, die den Vorgängern von Jäggi anzulasten sind.


    Da liegt letztlich der Hund dieser Misere begraben

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie