Rene C. Jäggi (07.11.2002 - 31.07.2006 als Vorstandsvorsitzender)

  • So wie Du sehe ich das Ganze im wesentlichen auch.


    Hervorheben möchte ich allerdings Deine Bemerkung "kurzfristig". Denn hier hat er lediglich einen kurzfristigen Erfolg erzielt, der mittelfristig fast zum Gau führte. (Noch ist dieser aus meiner Sicht nicht ganz von Tisch.) Ein "Sanierer" denkt aber eben nicht nur kurzfristig, vielmehr wird von einem erfolgreichen Macher erwartet, dass mittel- und langfristig die Problematik gelöst wird. Hier hat er versagt und nachdem der wirtschaftliche Exodus langsam sichtbar wurde, das Feld geräumt.


    Weiterhin, dass er als Machtmensch so wenig Selbstbewußtsein zu haben scheint, dass er Angst hatte, sich kompetente Leute im sportlichen Bereich mit ins Boot zu holen.


    Aber wie Wanze50 schon sehr richtig schrieb: "Was soll man noch groß über Jäggi reden? Der ist geschichte und ruh is."

  • Wanze50
    Für mich ist es relevant, ob es eine Chance gibt die 7 Mio vom Finanzamt zurück zu bekommen, wie hier häufig diskutiert. Das ist eine Menge Geld, das dem Verein sehr viel weiterhelfen würden


    @NRW Teufel
    Wenn man sich die Vita von Jäggi in Wikipedia anschaut, erkennt man, dass es um seine Person viel Legendenbildung gab und dass man ihn viel kritischer betrachten muß:
    Bei Adidas ist er rausgeflogen, weil er die veränderten Bedingungen des Marktes nicht erkann hat. Romika hat er mit Rheinlandpfälzischen Landesbürgschaften zu Tode saniert: Arbeitsplätze ins Ausland und hier ein Kahlschlag - auch dieses Konzept hat nur kurzfristig getragen. Anscheinend ist dies Jäggis Stil

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ist über Jäggi nicht genug diskutiert worden?

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Sein schlechtes Gewissen ließ ihn wohl nicht los.....

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Er war für mich der Grund meine Mitgliedschaft zu kündigen. Er hat mit der Sch,,,,, WM 2006 unseren Verein verramscht. Ich habe ihm Sackratten und zu kurze Arme gewünscht, jedoch nicht was jetzt passiert ist.

  • ich gehe im Grundsätzlichen immer davon aus, dass jeder in verantwortlicher Position immer versucht, sein Bestes zu geben.
    Oft ist es natürlich so, dass
    - das Beste nicht gut genug ist
    - das Glück einfach fehlt
    - ein Weg gewählt wird, der sich später als falsch herausstellt, davor aber als vermeintlich richtig angesehen wurde.


    Ich denke, wir alle sind schon falsche Wege gegangen. Wege, die wir später als Irrweg empfunden haben.
    Ich werde keinen verurteilen.

  • Es gehört zum Freitod mehr Mut, als es braucht, leben zu wollen.
    Ich werde mich nicht an Spekulationen um sein Motiv beteiligen.

  • Ich würde es eh brgrüßen wenn sich Spekulationen und auch Abrechnung sowie ähnliches von selbst
    verbieten

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...