A-Nationalmannschaft

  • Ja wir haben zwar Problemen bei den Außenverteidiger und Stürmer im Nachwuchs und im Nationalmannschaftskader.

    Sind aber die Spieler der Nationalmannschaft alle so schlecht in ihren Vereinen das man sagen könnte das man es nicht besser können?

    Wenn man die Spiele in der Champions League sehe, würde ich sagen ja. Ich sehe da keine Top Leistungen von unseren top Teams

    EINMAL FCK IMMER FCK!!!!!

  • Die Nachwuchsarbeit ist im Eimer, dazu kommen noch pädagogische Experimentierfelder wie Jugendfußball ohne Punkte und Tabelle oder Abstieg. Da hat für mich Apo696 leider recht mit seiner Blaupausen-Einschätzung.

    Es gab Dinge die waren gut und die wären es auch heute noch, hätte man die Finger davon gelassen.

    Jugendfußball ohne Kopfball, ohne Tore, ohne Sieg und Niederlage...

    So voll kannst du eigentlich nicht sein um dir das auszudenken und dann tatsächlich zu beschließen.

    Und da bin ich auch bei der Blaupause von Apo und vielen anderen...

    Deutschland geht vor die Hunde, weil wir von Idoten und deren Lobbyisten geleitet werden.

  • 'Es gibt nur ein Rudi Völler' hat es gestern auf den Punkt gebracht. Irgendwelche Ketten- oder Positionsdiskussionen brauchen wir gar nicht erst anfangen. Es fehlt an Leidenschaft, Leistungswillen, 5 -10% Einsatzbereitschaft bei grossen Teilen dieser Mannschaft (m/w/d).

    Das sie es können zeigen sie jede Woche bei ihren Vereinen im nationalen und internationalen Wettbewerb auf höchstem Niveau.

    Sie können mit Ihrer Rolle als Nationalspieler, mit der Nation als solcher nichts mehr anfangen. Die Bedeutung dieses Trikot zu tragen, sich für dieses Trikot, das Land, den Arsch aufzuweisen, niemals aufzugeben, auch wenn es vermeintlich Aussichtslos ist, fehlt völlig.

    Die Berufung in die Nationalelf wird nur als eins begriffen, Marktwertsteigerung.

    Das ist aber nicht die Schuld der Generation dieser Spieler. Sie bekamen und bekommen es ja genauso vom Verband und Politik vorgelebt und anerzogen.

    Nation oder gar Stolz und Leidenschaft für diese Nation ist eklig, abzulehnen, gehört der Lächerlichkeit Preis gegeben.

    Wenn sie dann auf Nationalmannschaften treffen denen ihr Land was bedeutet, kommt halt sodas wie z.B. die letzten beiden Spiele dabei heraus.

    Übrigens wenn Trapp nicht so gut gehalten, Habsburg ein wenig effektiver gewesen wäre, das hätte gut und gern ein Debakel von 4 - 5 zu 0 gestern geben können. Und das ohne nennenswerten Widerstand, ohne Offensivaktionen, die ja angeblich die Stärke dieser Mannschaft (m/w/d) sein soll.

    Welch ein Witz, welch eine Schande.

  • Sicherlich ist der Fussball und damit auch die N11 immer auch ein Spiegel der Gesellschaft. Und die ist gemessen an den Vor-90igern immer mehr und vor allem immer schneller im Wandel. Ob bzw. welche Wandlungen da richtig und welche womöglich eher schädlich sind, das wäre vermessen jetzt zu urteilen. Es ist mir vor allem zu einfach, das mit diesem Vergleich einfach abzutun. Es ist ja nicht so, dass die N11 erst gestern mit Kicken angefangen hat, da sind viele technisch gut ausgebildete Spieler dabei, die alle das Zeug haben, erfolgreich für Deutschland zu spielen.


    Wo ich aber größere Defizite sehe: wir haben keine gesamtheitliche Verteidigung, leiden unter dem Fehlen eines oder zweier echter Führungsspieler, agieren ohne größeren Zusammenhang und können mit Druck auf und neben dem Platz nicht umgehen. Da gibt es Baustellen, die kann ein Trainer lösen und andere, deren Ursachen tiefer liegen und die Lösungen schwieriger und vor allem zeitlich aufwändiger sein dürften.


    Und paradoxer Weise agieren Presse/Fans ähnlich den von ihnen an die N11 gestellten Vorwürfen; da stehen alle in etwa auf einer Stufe.


    Sie können mit Ihrer Rolle als Nationalspieler, mit der Nation als solcher nichts mehr anfangen. Die Bedeutung dieses Trikot zu tragen, sich für dieses Trikot, das Land, den Arsch aufzuweisen, niemals aufzugeben, auch wenn es vermeintlich Aussichtslos ist, fehlt völlig.

    Die Berufung in die Nationalelf wird nur als eins begriffen, Marktwertsteigerung.

    Das ist aber nicht die Schuld der Generation dieser Spieler. Sie bekamen und bekommen es ja genauso vom Verband und Politik vorgelebt und anerzogen.

    Nation oder gar Stolz und Leidenschaft für diese Nation ist eklig, abzulehnen, gehört der Lächerlichkeit Preis gegeben.

    Zunächst gehe ich mal davon aus, dass das eher auf deinen Gemütszustand zutrifft; weniger im Bezug auf das Trikot denn vielmehr auf den Hass auf das eigene Land. Was Deutschland seit 1945 geleistet hat und noch immer leistet ist aller Ehren wert und darauf sollte man stolz sein. Nur weil einem diverse gesellschaftliche Entwicklungen nicht gefallen, sollte man nicht einfach alles über Bord werfen. Und so wie früher nicht alles gut war ist auch heute nicht alles schlecht. Ich persönlich hätte keine Einstellungs-Probleme und würde in jedem Spiel alles geben.


    Das bedeutet allerdings nicht, dass man nicht alles beim DFB hinterfragen sollte; von der Öffentlichkeitspräsentation über Ausbildungsinhalte bis hin zum Konzept N11.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian () aus folgendem Grund: Doppelpost vermieden

  • Was über Jahrzehnte mühevoll aufgebaut wurde machen Nichtskönner innerhalb kürzester Zeit komplett kaputt. Soviel Unvermögen mit soviel " Macht " gibt es snir in Deutschland. Stolz darauf kann man nicht sein in der aktuellen Lage, dafür gibt es leider zu viele Beispiele.

    Zum Fußball selbst ist alles gesagt , wer die Entwicklung stoppt, im Jungebdbereichund Schule den Konkurrenzkampf und Wettbewerb Abschafft und dazu noch lieber fertige Spieler holt, ist selbst an dem Schlamassel schuld.ich schaue seit Ewigkeiten kein Spiel der Nationalmannschaft und ich sehe immer wieder warum.

  • Was über Jahrzehnte mühevoll aufgebaut wurde machen Nichtskönner innerhalb kürzester Zeit komplett kaputt. Soviel Unvermögen mit soviel " Macht " gibt es snir in Deutschland. Stolz darauf kann man nicht sein in der aktuellen Lage, dafür gibt es leider zu viele Beispiele.

    Zum Fußball selbst ist alles gesagt , wer die Entwicklung stoppt, im Jungebdbereichund Schule den Konkurrenzkampf und Wettbewerb Abschafft und dazu noch lieber fertige Spieler holt, ist selbst an dem Schlamassel schuld.ich schaue seit Ewigkeiten kein Spiel der Nationalmannschaft und ich sehe immer wieder warum.

    Wer hat was aufgebaut und welche Nichtskönner sind am Werk?

    Wo oder wer ist die Macht?

    Nenn doch mal Namen, wie immer solche Phrasen

    rauszuhauen.

  • Wenn du das nicht selbst weißt bist damit der Geschichte nicht vertraut oder einfach nur faul. Dumm von der seite musst du mich nicht anmachen nur weil du es vlt nicht kapieren kannst oder möchtest. Was aktuell los ist sollte eigentlich bekannt sein. Wenn es für dich aber ok ist wie es läuft freu dich dran. Eine politische Diskussion wirst du hier von mir nicht lesen.


    Immer solche Phrasen? Recht einfach so eine Aussage. Aber passt ja , bloß nicht unangenehm werden in de Gesellschaft.

  • Wenn du das nicht selbst weißt bist damit der Geschichte nicht vertraut oder einfach nur faul. Dumm von der seite musst du mich nicht anmachen nur weil du es vlt nicht kapieren kannst oder möchtest. Was aktuell los ist sollte eigentlich bekannt sein. Wenn es für dich aber ok ist wie es läuft freu dich dran. Eine politische Diskussion wirst du hier von mir nicht lesen.


    Immer solche Phrasen? Recht einfach so eine Aussage. Aber passt ja , bloß nicht unangenehm werden in de Gesellschaft.

    Ich denke ist doch beim Fall DFB und N11 recht einfach zumindest mal Namen zu nennen, die mit dem Abwärtstrend verbunden sind...

    da wären

    Trainer:

    - Flick

    - Loew

    Manager:

    - Bierhoff

    Präsidenten:

    - Neuendort

    - Keller

    - Grindel


    Sie alle kann man durchaus als mächtige Fußball-Funktionäre bezeichnen, die am Abwärtstrend beteiligt waren.


    Und nebenbei: Unangenehm ist völlig ok und dient auch immer der Verbesserung - es sollten dann aber auch die Thesen und Gründe genannt werden --- und ich beziehe mich hier nur auf N11 und DFB.


    Ich stimmte dir völlig zu, eine politische Diskussionen - die brauchen wir hier nicht, dafür gibt es genug raum.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn man eine Nationalmannschaft aus Zweitliga- und Drittliga-Spieler zusammenstellen würde, schlechter als diese N11 könnte sie nicht sein. Diese Nationalmannschaft gewinnt vielleicht noch gegen Liechtenstein oder Gibraltar. Das aber längst nicht so deutlich wie Frankreich (14:0) sondern eher 2:1 oder so. Gegen Nationen die halbwegs Fußball spielen können und motiviert sind hat sie keine Chance. In beiden Spielen hat man gesehen, welche Mannschaft stolz war für ihr Land zu spielen. Und in beiden Spielen war es die Mannschaft in roten Trikots. Die berechtigte Quittung ist, dass man im Nachbarland Österreich den Gästeblock nicht voll bekommt. Wäre das eine Mannschaft die man sehen will, wäre es zumindest für bayerische Fans ein Katzensprung gewesen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.