A-Nationalmannschaft

  • Ich denke das problem ist einfach wie wir unter löw die entscheidenden spiele verloren haben. 2006 unter klinsmann war das aus gegen italien ein tolles mitreißendes spiel mit einem unglücklichen ende für uns. Die mannschaft war nicht so spielstark wie die heutige…deshalb war auch das ausscheiden für die fans in ordnung. Unter löw haben wir in jedem entscheidenden spiel entweder keinen richtigen plan gehabt oder die mannschaft war einfach falsch eingestellt und man kann nicht sagen, dass wir auch nur ein einziges spiel gegen spanien 08, spanien 10 oder italien 12 unglücklich verloren haben. Das feuer wurde nicht so entfacht wie man das von 2006 in erinnerung hat. Dazu kommen solche geschichten mit ballack oder frings, welche löw nicht symphatischer machen. Und als letztes seine einstellung gegenüber kießling…dass er lieber einen kleinen knirps wie götze vorne reinstellt, statt einen mittelstürmer auf die position des stürmers zu stellen. Die summe bringt im endeffekt die antihaltung gegenüber löw, zu der auch ich mich bekenne :thumbup:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • ich glaube auch das es unter löw einfach zu viel ärger in der mannschaft und im umfeld gibt und damit die ruhe fehlt...
    nun beschwert sich löw über die kurze vorbereitungszeit vor der wm..aber das problem haben fast alle mannschaften..
    und das mit özil oder götze im sturm kann ich auch nicht ganz nachvollziehen..er denkt wohl wenn er das spielsystem von barcelona kopiert dann wird er es schaffen..
    nur bei kiesling kann ich verstehen das er ihn nicht nominiert er ist ein ganz anderer stürmer typ wie gomez oder klose und paßt in meinen augen nicht so gut ins team..kießling hat den richtigen richer aber er ist sicher kein stürmer mit dem man gut doppelpass spielen kann..
    bei einem tunier könnte man ihn eventuell noch mal gebrauen als stürmer nummer 3 oder so...
    wenn ich sehe das italien und holland in topf 2 frankreich in topf drei und schweiz in topf 1 bei der wm ist wird mir angst und bange auch wenn nur zwei europäische mannschaften in einer gruppe sind .könnte es eine hammer gruppe für uns werden und ich habe das gefühl das wir früh scheitern werden weil löw seine linie durch zieht und sich nur ganz schwer umstellen kann..und wenn er es versucht wie gegen italien (kroos gegen pirlo) dann schwächt er das team oft mals..
    ich hoffe nur das die mannschaft klasse genug hat um wiet zu kommen
    nach heutigem stand wäre meine aufstellung für die wm -neuer-lahm,boateng,hummels.schmelzer-kroos,schweinsteiger-schürle,özil,reus-müller


    wobei man sehen muß ob schürle seine form hält sonst könnte auch müller ein zurück weichen und klose, gomez oder sogar poldi vorne rein

  • nur bei kiesling kann ich verstehen das er ihn nicht nominiert er ist ein ganz anderer stürmer typ wie gomez oder klose und paßt in meinen augen nicht so gut ins team..kießling hat den richtigen richer aber er ist sicher kein stürmer mit dem man gut doppelpass spielen kann..


    Naja da bin ich anderer Meinung. Gerade im Vergleich zu Gomez kann Kießling ja wohl viel eher mal einen Doppelpass spielen. Das ist für mich kein Argument. Ein Stürmer, der in der Bundelsiga so konstant Leistung bringt und eben auch Tore macht, hat einfach eine Chance im Nationalteam verdient. Das ist für mich Fakt und ein Hauptkritikpunkt an Löw.

  • aber gomez sitzt ja auch nur auf der bank und klose spielt meist..es macht doch kein sinn wenn ich nur mit einem stürmer spiele noch weitere auf die bank zu setzen.öw hat sich für gomez entschieden hinter klose und gegen kießling..gomez hat auch immer seine tore gemacht ...


    und wenn nun löw vorne drinne mit einem spielenden stürmer plant wie özil,götze oder sonst wem dann kommt eigentlich nur klose in frage von den richtigen stürmern und gomez als brecher hinter her..
    wie gesagt ich bin auch kein freund von löw aber wenn ein trainer nicht auf einen spieler baut weil er in seinen augen nicht ins system paßt dann muß man das akzeptieren oder es so machen wir kuranyi...
    erinnerdich mal an martin max der hat bei 1860 in der bundesliga jedes jahr seine tore gemacht und bekam nich nee richtige chance das mit kießling ist ja kein einzel fall..
    und in meinen augen paßt kießling nicht ins system von löw und er mußte sich entscheiden ob er gomez oder kießling mit dabei hat und er hat sich für gomez entschieden was sein gutes recht ist

  • Zitat von fuzzy

    ich habe das gefühl das wir früh scheitern werden weil löw seine linie durch zieht und sich nur ganz schwer umstellen kann

    Wäre vielleicht gar nicht mal das schlechteste für uns wenn dadurch Löw endlich mal seinen Hut nimmt/nehmen muss.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Betzegeher: Der gute Jogi hat vom Präsident angefangen über Bierhoff den Sportdirektor und Pressesprecher seine komplette Entourage um sich geschart. Ich glaube die würden selbst bei einem kompletten Versagen in Brasilien dafür sorgen dass er im Amt bleibt.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • dass er lieber einen kleinen knirps wie götze vorne reinstellt, statt einen mittelstürmer auf die position des stürmers zu stellen.

    und das mit özil oder götze im sturm kann ich auch nicht ganz nachvollziehen..er denkt wohl wenn er das spielsystem von barcelona kopiert dann wird er es schaffen..

    Ich kann alle Argumente soweit verstehen, aber das hier nicht. Ohne "echten" Stürmer zu spielen ist ein moderner Trend, den ja nicht nur Barcelona erfolgreich praktiziert hat. Auch Freiburg hat das erfolgreich gemacht. Kruse und Rosenthal haben da letzte Saison vorne drin gespielt und beide sind nicht die typischen Stürmer, sondern eher die offensiven Mittelfeldspieler. Und genauso war es ja bei Barcelona. Genauso hat es Pep jetzt auch schon bei den Bayern mit Müller gemacht. Und das hat doch einfach mit der Art und Weise zu tun wie man auftreten will. Özil vorne spielen zu lassen war eben ein Experiment, genauso mit Kruse. Ist doch legitim, wir sind/waren qualifiziert. Die Idee dahinter ist ja, dass man einen rotierenden und spielenden Offensivpart hat. Da spielt man dann nicht mehr klassischerweise über die Außenbahn und schlägt den Ball hoch rein, sondern höchstens mal hart und flach (wie das Jansen auch desöfteren tat).


    Wie gesagt, ich verstehe die Kritik am "Falscher-Stürmer-System" nicht. Es ist eine Taktik wie jede andere. Sie ist unkonventionell. Aber sie funktioniert. 3 Tore gegen Irland, 5 gegen Schweden. Die Gegentore klammer ich deshalb aus, weil das einfach mit der Defensivspielweise ansich zusammenhängt, da isses doch bums ob ein Klose, Gomez, Kießling, Kruse oder Özil vorne drin steht.

    löw braucht ja-sager um sich.
    keine mündigen spieler die ihre meinung vertreten und so sein harmoniebedürfnis stören.

    Ich habs ja schonmal gesagt, ich kann eben genau diesen Vorwurf nicht nachvollziehen. Kießling empfinde ich jetzt nicht so als "Auf-den-Tisch-Hauer", abgesehen davon stellt sich doch die Frage: Wer sollte sonst in der Nationalmannschaft spielen? Wer wird denn ungerechterweise nicht berücksichtigt, weil er kein Ja-Sager ist? Wenn man den Spielern vorwirft Ja-Sager zu sein, ist das dann nicht ein Vorwurf an die charakterliche Ausbildung dieser Spieler? Auch wenn Löw möglicherweise auf solche Spieler steht, ich sehe einfach keine Spieler (bis auf Kießling), die sonst im Kader stehen sollten.

  • Wer wird denn ungerechterweise nicht berücksichtigt, weil er kein Ja-Sager ist?

    kießling hat halt schon öffentlich betont,das er bei löw kein standing hat.
    frings und ballack haben auch immer angesprochen ,wenn was nicht gepasst hat.


    k.p.boateng hat alle jugend-nationalmannschaften durchlaufen und wäre sicher
    eine verstärkung für das nationalteam gewesen.löw hatte probleme mit seiner
    extrovertierten art und hat ihn ausgebootet.

  • Das sind jetzt vier Spieler, von denen 2 Spieler heute eh nicht mehr spielen würden.


    Abgesehen davon war Boateng damals nicht gerade auf dem Sprung zur A-Nationalmannschaft. Da waren im zentralen Mittelfeld Spieler wie Kroos, Schweinsteiger, Khedira oder Özil viel stärker am Kommen, dazu gabs ja noch Ballack. Selbst Gentner, Rolfes und Trochowski würde ich stärker einschätzen zum damaligen Zeitpunkt. Und bevor Boateng eben überhaupt versuchte zur A-Nationalmannschaft zu kommen wechselte er zu Ghana. Dass Löw ihn ausgebootet hat halte ich für ein Gerücht. Einen Spieler "halten" zu wollen, der für ein anderes Land spielen will, halte ich auch nicht für den richtigen Weg, egal bei welchem Spieler, das hätte dann ja auch nichts mehr mit den ursprünglichen Werten "Für sein Land zu spielen" zu tun.