A-Nationalmannschaft

  • Wann hatte Deutschland eigentlich das letzte mal so einen Ausnahmestürmer wie Lewandowski oder Haaland? Mir fällt da eigentlich nur Gerd Müller ein.Gegen Frankreich sehe ich schwarz.Adieu Flick,das wars für dich.

    Den Namen unseres ehemaligen Ausnahmetalents sollte dir eigentlich bekannt sein. 😉


    Ich hab gestern Abend zu meiner Frau gesagt, dass wir bitte den Abend anders verbringen als das Länderspiel zu schauen. Seit Klose klemmt‘s im Sturm. Statt dies einzugestehen versucht man der Bevölkerung ein „Falsche 9“ Konzept als den Fußball der Zukunft zu verkaufen. Inzwischen krankt es aber nicht mehr nur am Sturm sondern in fast allen Mannschaftsteilen.

  • Eigentlich sollte kein Spieler einen festen Platz in der N11 haben, ohne dass seine Leistung im Verein auch stimmt.

    Wenn man nach dem Spiel manche Interview`s von den Spielern hört, waren und sind die nicht auf der Höhe dessen was abgeliefert wird.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich habe die Aufstellung gesehen und ich wusste wie es ausgeht. Schlotterbeck ist kein links Verteidiger. Aber da läuft auch viel beim DFB falsch. Das wir gerade keine Nationalmannschaft haben die voll mit Weltklasse ist, ist das eine. Aber ich habe ne Mannschaft voll mit Champions League teilnehmen, bzw. Gewinnern und du spielst so ein Müll, sorry da muss Flick gehen.

  • Ich denke, die EM wird vorerst das letzte Turnier sein, an dem Deutschland teilnimmt. Ob man 26 über den Atlantik fliegt, steht für mich absolut in den Sternen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Das war aber vor Flick schon so. Wenn man Flick was anlasten will, dann dass es mit ihm nicht besser wurde. Aber ehrlich gesagt ist jeder nach ihm die ärmste Sau und so gut wie Flick jetzt.


    Ich sehe das halt schon immer so. Fußball ist ein Mannschaftssport und ein Team ist immer genau so stark wie ihr schwächstes Glied. Und dieses Team besteht einfach aus zu vielen homogenen Spielertypen. Dabei ist es immer die Unterschiedlichkeit der Spielertypen die ein Team stark machen. Nur gute Mittelfeld-Kicker oder Torhüter zu haben, dabei aber im Sturm und der Abwehr nur Bundesliga-Durchschnittsmaterial aufbieten zu können, bedeutet nach dieser stark vereinfachten Logik eben auch dass das ganze Team nur Bundesligadurchschnittsleistungen bringen kann. Und auf diesem Niveau hat diese Logik schon ihre Relevanz. Denn selbst wenn du nur Weltklasse-Stars im Team hast, aber dein linker Verteidiger zwei linke Füße hat, dann hat eine Nationalmannschaft wie Japan diese Schwäche schnell, um nicht zu sagen schon im Vorfeld ausgemacht und wird immer wieder über diese Seite angreifen.

    In unserem Fall kannst du sogar angreifen wo du willst. Du musst nur zusehen dass du schnell das Mittelfeld überbrücken kannst, zur Not mit langen Bällen und schon brennt‘s dahinten lichterloh. Und das unsere Elf vorne mal gefährlich wird, davor muss man nun wirklich keine Angst haben.

  • Ist im Grunde fast so wie bei uns .. hinten mangelt es an Körperlichkeit, im Mittelfeld an Präsenz und nach vorne hilft der liebe Gott. Der FCK hat aber zumindest vorne reagiert.


    Der Theorie von weschdkurv kann ich mich nur anschließen, sowohl im Hinblick auf die Stärke auf dem Platz analog zum schwächsten Glied, als auch hinsichtlich der Typen. Wir sollten einfach aufhören andere kopieren zu wollen, beispielsweise Spanien, sondern unseren eigenen Weg gehen. Bis insoweit eine taugliche Mannschaft aufgebaut und zur Verfügung gestellt werden kann, wird es ca. 10 Jahre dauern, mindestens. Bis dahin müssen wir mit dem leben, was wir ausgebildet haben und was noch nachkommt. Da ist der Trainer schon irgendwo die ärmste Sau, egal wie er sich nennt.


    Faktisch ist Flick gescheitert, seine Arbeit lässt sich schwer beurteilen, sein Abschneiden bei Turnieren und die Ergebnisse der Mannschaft hingegen schon. Schafft diese unnötigen Dokus ab, hört auf, auf sämtlichen Kanälen omnipräsent sein zu wollen. Konzentriert euch auf das was wichtig ist.


    Ob man einem neuen Trainer einen Gefallen tut wenn man jetzt Flick von seinen Aufgaben entbindet würde ich wohl eher negativ einschätzen. An eine deutliche Verbesserung und Entfachung einer Euphorie für die EM unter einem neuen Trainer glaube ich persönlich nicht. Ergo würde man nur einen Trainer mehr verschleißen. Vielleicht dann doch eher die EM mit Flick bestreiten und danach einen Schnitt durchführen.

  • Man sollt jetzt nicht so tun, als wären das alles Nulpen die in der Nationalmannschaft spielen. Ein guter Trainer kann da schon mehr herausholen. Aber die Spiele werden immer schlechter statt besser.


    Man muss kein Prophet sein, um zu ahnen was am Dienstag passieren wird. Man wird gegen Frankreich haushoch verlieren und dann ist es nur die Spitzenqualität der Franzosen.


    Wenn man die Heim-EM nicht abschenken will, muss spätesten dann ein Input gesetzt werden. Das hätte nach dem erneuten Vorrunden-K.O in Katar schon passieren müssen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Die werden am Dienstag mit Glück (unvermögen im Torabschluss der Franzosen) ein Unentschieden holen und schon ist beim DFB wieder alles gut.

    Die echten Probleme werden dann wieder in ein dunkles Eck oder unter den Teppisch gekehrt.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann () aus folgendem Grund: Naja so arg falsch lag ich gar nicht-zwar kein Unentschieden sodern Sieg aber dennoch hatte Frankreich viel unvermögen bei ihren Chancen.