A-Nationalmannschaft

  • Weil du van Gaal nicht als sportlich bzw. qualitativ ungeeignet ablehnst, sondern auf seine Eigenschaft als Holländer abstellst und auf die Historie beider Länder verweist; du also einen Holländer als Trainer der deutschen Nationalmannschaft auf Grund seiner Nationalität ablehnst.


    Soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden, für mich ist das :karte: .

  • ..., sondern auf seine Eigenschaft als Holländer abstellst und auf die Historie beider Länder verweist; du also einen Holländer als Trainer der deutschen Nationalmannschaft auf Grund seiner Nationalität ablehnst.


    Soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden, für mich ist das :karte: .

    Wenn wir schon über sowas diskutieren, dann richtig.

    Der Mann kommt aus der Niederlande, denn Holland gibt es eigentlich nicht... entweder haben wir da Noord-Holland oder Zuid-Holland.

    Ich würde ja gerne mal wissen wie einige reagieren würden wenn in anderen Ländern anstatt Niederlande - Deutschland Holland gegen Sachsen-Anhalt stehen würde. 🤣


    Ansonsten bin ich bei dir :karte:

  • Ich finde die rote Karte etwas überzogen.


    Ich sehe die Sache noch ehr mit dem sportlichen, anstatt mit dem politischen Auge und da kann ich die Rivalität (die den Fußball auch sehr interessant machte) mit den Oranjes nicht außer Acht lassen. Aber vielleicht bin auch ein ewig Gestriger. Hierfür entschuldige ich mich.


    Hinzu kommt, dass Van Gaal noch nicht einmal die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, was aber für die Spieler ein “muss“ darstellt. Da seine Kinder ihn “siezen“ müssen, zeigt mir, dass er ein etwas außergewöhnlicher Typ ist.


    https://www.abendblatt.de/spor…%C3%BCssen%20ihn%20siezen.


    Zudem scheint er mir als Führungskraft (ich zitiere: in der heutigen Zeit) mMn nicht mehr geeignet.


    Louis van Gaal: der Narzisst aus den Niederlanden
    Der Niederländer Louis van Gaal zählt zu den polarisierendsten Fußballtrainern – und gilt als arrogant und widerborstig. Aktuell ist er Bondscoach.
    www.augsburger-allgemeine.de


    Seine Zeit ist wie die von Magath und Rehagel vorbei.


    Vielleicht hätte ich diese Punkte schon im vorab schreiben sollen, um die rote Karte aufgrund der Nationalität aus dem Weg zu gehen.


    Am Ende des Tages kann ich es nicht ändern und wünsche ihm natürlich den maximalen Erfolg.

  • ABER, Woher willst Du wissen, was der Trainer ihm für Aufgaben gegeben hat? Alle haben gesagt, er soll defensiv als rechter Verteidiger die Seite dicht machen. (Seine Rechte seite war dicht) Und bei Angriff in die Mitte ziehen (Auch das hat er gemacht) und er war am einzigen Tor beteiligt. Also stimmt Deine Aussage nicht, dass er nicht das macht, was der Trainer von ihm verlangt.

    Ich schaue mir das Spiel von Kimmich an, sowohl in der Nationalmannschaft als auch bei den Bayern. Und nein, auch bei dem Debakel gegen Japan hast du ihn wieder überall rumrennen sehen. Nicht nur dort wo du beschreibst. Seine Seite war dicht. Gut die letzten Tore sind nach katostrophalen Fehlern, in völliger Auflösung über die andere Seite und durch die Mitte entstanden. Hey super Joshua, du bist ein Held.

    Du siehst ihn in beiden Teams überall von Abwehr bis Sturm rumhampeln. Anscheinend ist keiner seiner Mitspieler gut genug seinen Ansprüche zu genügen, Selbstverständlich kann es natürlich sein das seine Trainer das genauso sehen und ihm unter 4 Augen sagen "Du Joshua, die ganzen anderen Nichtskönner kicken solch eine Grütze zusammen, ich brauche dich auf ausnahmslos ALLEN Positionen. Also scheiß auf deine, scheiß auf Laufwege und geh den Nichtskönnern mal richtig auf den Sack und stolper ihnen zwischen ihren Füßen und ihrem Raum rum." Wer weiß das schon :dunno:

  • Hinzu kommt, dass Van Gaal noch nicht einmal die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, was aber für die Spieler ein “muss“ darstellt.

    Du verstehst die Regeln bzw. Voraussetzungen nicht. Du benötigst die deutsche Staatsbürgerschaft um für Deutschland spielberechtigt zu sein. Um eine (deutsche) Nationalmannschaft trainieren zu dürfen benötigt es lediglich die Fußballlehrer-Lizenz.

  • Du verstehst die Regeln bzw. Voraussetzungen nicht. Du benötigst die deutsche Staatsbürgerschaft um für Deutschland spielberechtigt zu sein. Um eine (deutsche) Nationalmannschaft trainieren zu dürfen benötigt es lediglich die Fußballlehrer-Lizenz.

    Ich habe die Regeln in der Tat verstanden, du jedoch erneut mein Bestreben nicht.


    Wie kann das sein, dass der Fußballlehrer hier ausgenommen ist, die Spieler aber nicht?

  • Ist jetzt nicht dein Ernst!?


    Spielberechtigung dürfte ja nun wirklich unstreitig sein, es heißt schließlich Nationalmannschaft. Hinsichtlich der Trainer gab/gibt es meines Wissens keinerlei Einschränkungen und es steht seit jeher jedem Verband frei, welchen Trainer er für die Nationalmannschaft engagiert. Es liegt natürlich nahe, dass man jemanden verpflichtet der mit den Spielern in der landestypischen Sprache sprechen kann. Das würde zumindest Österreich und mit Abstrichen die Schweiz aber auch noch einschließen. Die "großen" Nationen werden meistens von einem Trainer der eigenen Nation gecoacht; eine Verpflichtung hierzu gibt es nicht und mir erschließt sich auch nicht, warum dies irgendwie durch die FIFA verpflichtend geändert werden sollte.

  • Ich habe das Gefühl du verstehst mein Anliegen nicht.


    Ich versuche es so: Es geht doch um den Trainer und nicht den Spielern. Hier: Louis Van Gaal.


    Was ist daran überraschend, dass der Trainer der deutschen Nationalmannschaft zumindest auch einen deutschen Pass vorweisen sollte?


    Und ja, auch Klinsmann trainiert die südkoreanische Mannschaft. Aber was hat Klinsmann mit der südkoreanischen Mannschaft zu tun? Ich find's nicht gut.