A-Nationalmannschaft

  • Das war auch eine feine Sache.


    Aber meiner Meinung nach, sollte der Trainer einer Nationalmannschaft, wie auch die Spieler, etwas mit der Nation gemeinsam haben. Das Regelwerk sieht das anders, was ich nicht gut finde.


    Und nein, der Pass ist nicht nur ein Fetzen Papier.

  • Was ist daran überraschend, dass der Trainer der deutschen Nationalmannschaft zumindest auch einen deutschen Pass vorweisen sollte?

    Ich finde es insoweit überraschend, weil sich (mir) diese Frage nie gestellt hat: einerseits hatten wir immer einen deutschen Trainer und man musste sich daher nicht mit dieser Thematik befassen. Zweitens ist es meines Wissens seit Bestehen des Fussballs so, dass die Nationalität des Trainers nicht relevant ist. Natürlich kann man darüber diskutieren, nur sehe ich die Notwendigkeit nicht, unter anderem auch weil es eben noch nie eine Beschränkung gab. Im Grunde also stört dich aus aktuellem Anlass etwas, was noch nie ein Problem war.


    Das war auch eine feine Sache.

    Mal im Ernst ... du sprichst dich mehr als deutlich gegen fremde Trainer aus, bezeichnest im gleichen Atemzug den Erfolg der Basketballer mit einem fremden Trainer als feine Sache?

  • Gut Antwort, Sebastian. Dich stört es soweit nicht, ich finde es nicht gut. Thema aus meiner Sicht erledigt.


    Edit:


    OK. Es geht in die nächste Runde. Was soll ich dazu schreiben? Im Endeffekt interessiert mich Basketball in keinster Weise. Aber wenn man Weltmeister wird, hat man wohl schlechte Argumente. Aber im Endeffekt hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Begründung:


    Mit geht's ja hier primär um die Identifikation mit dem Land. Und wie ich es etwas weiter oben geschrieben habe, wenn's Louis Van Gaal werden sollte, wünsche ich ihm den maximalen Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von Ansgar ()

  • Ich habe mir die Ergebnisse

    der letzten Spiele der Türkei angesehen.

    Ich muss zugeben, so ganz verstehe ich die Entlassung nicht.

    So wie ich das verstanden habe hat er wohl öffentlich die Spieler kritisiert und das soll einer der Hauptgründe sein.Zudem soll er sich auch über die pessimistische Stimmung beschwert haben.