A-Nationalmannschaft

• Kimmich gestern wieder genauso wie man ihn jetzt seit Jahren kennt. Hundsarrogant so von sich selbst überzeugt das er alle Positionen im Team selbst ausfüllen will, da seine Mitspieler von seinem Selbstverständnis einfach nicht gut genug sind. Die Aufgabe die er auszufüllen hat kannst du dann vergessen, er muß ja überall rumpfuschen um die Nichtskönnerkollegen zu ersetzen.

Dieser Mann zersetzt den Mannschaftsgeist, stellt ihn von mir aus als rechten Verteidiger auf, bekommt er Allüren, ist ihm das nicht gut genug, schmeißt ihn einfach raus.

• Nagelsmann hat seinen Skeptiker bestätigt. Er ist Vereinstrainer und kein Nationaltrainer. Keine Experimente?

Kimmich auf 6, Havertz LV, Sane auf rechts. Wieviele Experimenten will man noch?

Ich habe kein Bock auf so eine Nationalmannschaft und es war einfach schlecht, schlecht und noch einmal schlecht!

So werden die kein Spiel mehr gewinnen

Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

• Schon erstaunlich was hier im Land mittlerweile abgeht... ausverkauftes Olympiastadion in Berlin und die Türkei hat ein Heimspiel...

Ich denke du meinst es nicht so wie es rüber kommen kann.

Überraschend ist es aber aus meiner Sicht nicht, bedenkt man die Zahl türkischer Einwanderer in Deutschland seit den 1960er Jahren und der gerade in Ballungsgebieten hohen Zahl von Einwanderern und inzwischen ansässigen, türkischstämmigen Menschen, erst recht in Berlin. Und dass sich diese Personen versuchen mit Karten einzudecken halte ich für völlig normal.

• Sebastian Das die Enkelkinder von Gastarbeitern hier Deutschland leben ist absolut ok, aber wenn ich hier gleichzeitig Demokratie und Meinungsfreiheit einfordere und Erdogan als Präsident und eine Türkei feiert die nichts mit dem jährlichen Urlaub zu tun hat, dann war das gestern im Stadion nur die Spitze des Eisbergs.

Ich fand das gestern sehr befremdlich. Das die Nationalmannschaft scheiße gespielt war die eine Sache, dass aber das Olympiastadion voll mit türkischen Flaggen waren das andere.

Man muss sich fragen wieso türkischstämmige Menschen Erdogan und russischstämmige Menschen Putin in Deutschland feiern und über 20% bereit sind die AFD zu wählen.

Das heißt, man hat gewaltige Fehler begangen.

• Ähnlich wie im Jahr 2010.

Man merkt an solchen Zahlen, dass die Nationalmannschaft einfach hier in Deutschland sehr groß an Bedeutung, und das seit vielen Jahren, verloren hat.

Die letzte interessante Generation waren wohl die Zeiten von Spielern wie Ballack, Lahm, Klose und Mertesacker.

Ich bin ehrlich. Mich interessiert diese Mannschaft und ihr Umfeld nur sehr gering. Ich verfolge nur mal das Ergebnis, oder zum Einschlafen unter der Woche eignet sich ein Spiel dieser bunt zusammengestellten Mannschaft immer sehr gut. Eine Karte in Berlin hätte ich mir niemals gekauft.

Mit einer Mannschaft ohne Stolz, im Gegensatz zu der Türkei oder anderen vielen Ländern (Italien, Brasilien, Niederlande etc.), kann ich mich nicht identifizieren. Mir kommt es so vor, dass diese Länderspiele für einige Spieler ehr lästig sind. Aber sie werden meiner Meinung natürlich absolviert um die Karriere mit hochdotierten Verträgen nicht zu gefährden. Ist nicht nur im Fußball so.

• Tja keine Experimente?

Was war das dann?

Havertz hinten links?

Gündogan und Kimmich in der Mitte auf 6?

Das Spiel war 15min sehr schön, ab 20min dann erschreckend!

Das ist kein Team!! Und ja für mich steht da auch ein Kimmich führend dafür.

So wird die EM zum Heim-Desaster.

Zum Thema Fans:

Sehe ich weniger dramatisch - wie oft macht der FCK ein Auswärtsspiel zum Heimspiel? Oder andere auch.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Ich denke du meinst es nicht so wie es rüber kommen kann.

Überraschend ist es aber aus meiner Sicht nicht, bedenkt man die Zahl türkischer Einwanderer in Deutschland seit den 1960er Jahren und der gerade in Ballungsgebieten hohen Zahl von Einwanderern und inzwischen ansässigen, türkischstämmigen Menschen, erst recht in Berlin. Und dass sich diese Personen versuchen mit Karten einzudecken halte ich für völlig normal.

Mir ist es egal wie es für manchen rüber kommt, ich mein es so wie ich es schrieb.

Und das die Einwanderer seit den 60er Jahren das Land in dem sie groß geworden sind gnadenlos auspfeiffen findest du dann auch normal?

Im übrigen hat die Atmosphäre auch die meisten deutschen Spieler extrem gewurmt.

Der türkische Spieler Ayhan bringt es doch auf den Punkt

Zitat :

"Das Spiel hat gezeigt, es kann eine Heim-EM werden für uns. Die Euphorie ist auch erwünscht"

• Die Diskussion um die Anzahl der Fans ist nun doch ein willkommener Punkt für deine Medien um von der Leistung abzulenken.

Würde die N11 besser spielen, wären da mehr Schwarz Rot Goldene zu sehen und hören gewesen!

Aber es fehlt an Wille und leider auch an internationaler Top Qualität auf dem Platz. Qualität im Sinne des Mannschaftspiels.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)