A-Nationalmannschaft

  • Die Sichtweisen sind zumindest aktuell durchaus so zu diskutieren.

    Aber mir ging es erstmal "hier" nur "um die fußballerische" Leistung der deutschen N11.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich habe die Aufstellung gesehen und wusste wie es ausgeht. Nach 5 Minuten stand es 1:0 und dachte mir, „vielleicht wird’s ja was“

    Dann hat man aufgehört Fußball zu spielen.


    Gegen Frankreich hatten Sie nichts zu verlieren und haben gespielt was Sie können und man hat die Taktik einfach gehalten. Siehe da, die Mannschaft hatte viele Fans auch ein Wenig überzeugt. Klar das Ergebnis war glücklich.

    Aber bei der Leistung hätte jeder auch eine Niederlage akzeptiert!


    Mit Nagelsmann sollte jemanden kommen der die Nationalmannschaft auf die EM vorbereitet. Keine Experimente, kein Ausprobieren mehr etc.


    Bis auf Havertz-Experiment wurde alles schon mal probiert in den letzten Jahren. Löw, Flick hatten auch schon mit 3er bzw. 5er Kette probiert und Gündogan mit Kimmich hat bisher auch nicht funktioniert.

    So nicht Herr Nagelsmann!! Und wir dachten doch alle es liegt nur an dem Dönnetsüchtigen Süle.

    Das Trainerprofil eines Nationaltrainers entspricht nicht das eines Vereinstrainers.


    Einstellung der Mannschaft, sollte hinterfragt werden. Es sind hochbezahlte Profis in Topclubs. Es sind keine 2. Liga Kicker. Die meisten sind lange genug dabei und wissen wie sie auftreten müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Grad mal durchgezappt... aufm GEZDF läuft ja die N11...

    2:0 für die Ösis, wie erwartet ;)

    Mann, freu ich mich auf die EM, die wird der Knaller überhaupt.. Leute, die wird die Turniere in Russland und Katar sowas von in den Schatten stellen :D :D :D


    Schade nur dass sie in Deutschland ist, denn sonst wären wir definitiv von dieser woken Witztruppe verschont geblieben

  • Gummi Ich gebe dir 100% ich recht in Sachen EM.

    Die Aufstellung war wieder Weltklasse mit Experimenten.

    Wenn du Linksverteidiger bist und du nun mit einem Stürmer konkurrieren musst um zu spielen, dann läuft was schief. Knabri links, Sane rechts, da hat wohl Nagelsmann eine rechts/links schwäche.


    Und deshalb habe ich mich echt für Österreich gefreut. Machen das was Sie können und auch irgendwie einfach!


    Erst 1:0 Österreich dann rote Karte und dann 2:0


    EM kann kommen

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Ist ja auch kein Team.

    Wer nur Egomanen (Sane) , Spieler die zu langsam (Hummels) oder außer Form mitnimmt (Gnabry und fast alle anderen) , die teilweise auch noch auf falschen Positionen spielen braucht sich nicht wundern, dass da nichts geht.

    Spieler die in ihren Vereinen gute Leistungen bringen werden nicht mal eingewechselt (Hofmann). Da muss man quasi die halbe Mannschaft

    aussortieren.

    Der Trainer scheint ebenfalls keinen Plan zu haben.

    Ich fürchte die EM wird erst mal das letzte große Turnier sein.

    Die WM-Quali sehe ich als sehr gefährdet an.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Diese Mannschaft (m/w/d) ist eine Blaupause des Verbandes, der Verband die Blaupause des Landes Wokestan ehemals bekannt als Deutschland.

    Für mich als bekennenden deutschen Patrioten besteht zum Glück der grosse Vorteil die 2. deutsche Mannschaft bei diesem Turnier, die mich heute überzeugt und mit ihrer Spielfreude angesteckt hat, zu unterstützen.

  • Im Vergleich zum Spiel gegen die Türkei - ein weiterer Rückschritt.

    Erst guter Trainer Effekt durch die Ablösung... dann Sieg, Remis, NL, NL.....

    Wieder so Pomadig und Langsam im Kopf wie unter Flick.

    Beider Tore in Entstehung vermeidbar, größtenteils keine Ideen im Spiel nach vorne.

    Wirklich eine desolate Situation nun.

    Schade die Heim-EM sollte Auftrieb geben, anscheinend ist die Sicht darauf für das Team wie zusätzlich Blei.


    Man weiß gar nicht, wo man mit der Kritik gestern anfangen soll.....


    Off-topic:

    ich glaube nicht, dass diese Mannschaft eine Blaupause des Landes ist - denn bei allen offensichtlichen Schwierigkeiten, es gibt auch einen großen Teil der Menschen im Land, die das noch halten und ausbauen, an Wohlstand, was wir haben. Unabhängig von Einkommen, Herkunft und Bildung - viele fleißige Menschen, ehrgeizige Menschen, Teamplayer (sieht man halt in den aktuellen Debatten nicht, weil die weniger Reden und einfach machen). Wäre das Team eine Blaupause, müssten auch diese Typen zu sehen sein. Und es sind ja auch "Schaffer" im Team, das sieht man ja bei deren Einsätzen in der BuLi.... aber es kommt in der N11 nicht durch. --- Es wäre wieder Zeit für eine Völler-Rede

    :D , wie damals bei Waldi. Aber mei, andere Zeiten. Die Italiener und Niederländer hatten auch ihre Tiefpunkt-Phase. Die der N11 dauert nun schon länger, aber ist vielleicht notwendig um zurück zum Besseren zu kommen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Die Nat. Trainer können einem aber auch leid tun, wenn nix aus dem Nachwuchs mehr nach kommt...

    Heute zu Tage werden doch fast nur noch Millionen ausgegeben, um fertige Spieler aus dem Ausland zu holen. Kein wunder das andere Natis uns um Welten überholt haben.

    Früher hat man noch einen Lahm und Kimmich nach Stuttgart bzw. Leverkusen oder einen Gnarbry nach Bremen für ein zwei Jahre verliehen und sind als Stammspieler zurück zu den Bayern. Heute versauern die Talente bei den Großen auf der Bank, man könnte ja mal einmal nicht Meister werden und gibt lieber 100te von Millionen aus.....

    Warum nicht mal ein Moukoko nach Bremen oder Stuttgart verleihen um dort richtig Spielpraxis zu sammeln?

    EINMAL FCK IMMER FCK!!!!!

  • Die Nat. Trainer können einem aber auch leid tun, wenn nix aus dem Nachwuchs mehr nach kommt...

    Heute zu Tage werden doch fast nur noch Millionen ausgegeben, um fertige Spieler aus dem Ausland zu holen. Kein wunder das andere Natis uns um Welten überholt haben.

    Früher hat man noch einen Lahm und Kimmich nach Stuttgart bzw. Leverkusen oder einen Gnarbry nach Bremen für ein zwei Jahre verliehen und sind als Stammspieler zurück zu den Bayern. Heute versauern die Talente bei den Großen auf der Bank, man könnte ja mal einmal nicht Meister werden und gibt lieber 100te von Millionen aus.....

    Warum nicht mal ein Moukoko nach Bremen oder Stuttgart verleihen um dort richtig Spielpraxis zu sammeln?

    Statt deutsche Spieler zu leihen, bedienen sich Vereine wie Union Berlin, Mainz 05 oder Hoffenheim u.a. lieber selbst mit fertig ausgebildeten Spielern aus dem Ausland. Die Nachwuchsarbeit ist im Eimer, dazu kommen noch pädagogische Experimentierfelder wie Jugendfußball ohne Punkte und Tabelle oder Abstieg. Da hat für mich Apo696 leider recht mit seiner Blaupausen-Einschätzung.

  • Die Nat. Trainer können einem aber auch leid tun, wenn nix aus dem Nachwuchs mehr nach kommt...

    Heute zu Tage werden doch fast nur noch Millionen ausgegeben, um fertige Spieler aus dem Ausland zu holen. Kein wunder das andere Natis uns um Welten überholt haben.

    Ja wir haben zwar Problemen bei den Außenverteidiger und Stürmer im Nachwuchs und im Nationalmannschaftskader.

    Sind aber die Spieler der Nationalmannschaft alle so schlecht in ihren Vereinen das man sagen könnte das man es nicht besser können?