A-Nationalmannschaft

  • Und gstern dachte ich noch sowas hab ich noch nicht erlebt. Aber Uerdingen gegen Dresden, Bremen gegen Anderlecht, Liverpool Mailand und Angola Mali hatte ich tasächlich seinerzeit auch live verfolgt. Interessant auch dass die Bayern zweimal auftauchen und mit gestern in grossen Teilen ein 3. Mal.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ironie des Abends dass der Schiedsrichter genauso schlecht war wie unsere Abwehr und beim 1. und 4. Tor freundlich mithalf.

    Beim vierten Treffer ist mir das ja klar, weil Ibrahimovic den Mertesacker per Ellenbogen niederstreckt, das hätte er sehen müssen. Aber beim ersten Gegentreffer sehe ich keine "Schuld" des SR, Müller vertändelt den Ball und wird nicht gefoult.


    Ansonsten ist in weiten Teilen alles zu dem Spiel geschrieben worden, auch wenn ich mich der Kernkritik (keine Leader, Weichspüleffekt,...) eher nicht anschließen möchte.

  • Sehe ich anhand der Bilder eben anderst. Auch die Gelbe Karte gegen Reus der den Ball aus der Luft wegdrischt und dabei maximal nen Halben Meter im Aus steht halte ich für nen Witz. Damit wird Reus nämlich unterstellt genau zu wissen wo er stand und da er nicht gleichzeitig nach unten und auf den ball schauen kann. War ein bisel zu viel Physik für den Schiedsrichter in dem Moment.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • wie man liest,will löw bei diesem akuten stürmermangel,reus als einzige spitze gegen holland aufbieten.


    der momentan beste deutsche stürmer kießling,der zusamen mit müller (bayern) 7 tore auf dem
    konto hat,findet trotz unterbesetzung,keine berücksichtigung.


    wie viel muss löw noch falsch machen,damit auch die letzte dfb-nase erkennt,wohin der weg führt.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Dass in einer Nationalelf nicht immer die aktuell besten, erfolgreichsten oder konstantesten Spieler auf dem Platz stehen, ist nichts neues und wurde bislang unter jedem Nationaltrainer so gehandhabt. Insoweit kann man das nun Löw nicht unbedingt zum Vorwurf machen. Ich gebe allerdings zu, dass es mich etwas zweifeln lässt, denn Kießling ist nicht erst seit ein paar Wochen oder 1-2 Monaten in guter und beständiger Form, sondern nahezu ein ganzes Jahr. Wenn das aber nicht der Maßstab ist .... welcher dann?

  • Tschuldigung, wenn ich mich einmische, aber es ist doch auch für den unbedarften Zuschauer ersichtlich, dass Kießling nun mal ein Stürmer «der alten Schule» ist, der zwar gut im Fünfmeterraum den Fuß hinhalten kann, aber in Sachen Spielaufbau, defensives Mitarbeiten, technisches Vermögen etc. im Vergleich zu Klose oder auch Reus extrem deutlich zurückfällt. Und da die Nationalmannschaft eben ein klares System verfolgt und nicht (wie es manche fordern) mal so, mal so macht, passt Kießling eben überhaupt nicht als Stürme rein.
    Das mag man schade finden, aber nunja, die 90er sind vorbei, und dass Löw von seinem modernen System nicht wegen eines erfolgreichen Torschützen abrücken möchte, lege ich ihm eher als Stärke denn als Schwäche aus. Ergo: ich kann es sehr gut verstehen, dass Kießling nicht eingeladen wird. Denn wenn man immer an der Spitze der taktischen Entwicklung sein will, muss man die Spieler «zurücklassen», die nur das alte System zeigen können, auch wenn sie in dem Topleistungen (wie Kießling) bringen.

  • .., der zwar gut im Fünfmeterraum den Fuß hinhalten kann, aber in Sachen Spielaufbau, defensives Mitarbeiten, technisches Vermögen etc.

    Du hast nicht Gomez im Hinterkopf gehabt und Kießling geschrieben? ;)